Zuhause Regio Umschaltung keine Terminbestätigung

5 years ago

Am 06.11.2019 sollte mein Telekom Anschluss auf den Zuhause M Regio Anschluss gewechselt werden.

Laut Auftragsbestätigung war eine anwensendheit meinerseits nicht notwendig.

Am 06.11.2019 Nachmittag erhielt ich dann eine Email, dass der Anschluss nicht geschaltet werden konnte weil ich nicht angetroffen werden konnte.

Ich habe am selben Tag noch sofort einen neuen Wunschtermin vereinbart (14.11.2019)

Ich habe bis Stand 11.11.2019 noch immer keine Terminbestätigung bekommen.

Zig telefonate brachten mich kein Stück weiter.

 

Wann erhalte ich endlich einen verbindlichen Umschluss Termin damit ich Urlaub nehmen kann und endlich wieder Telefon und Internet zur Verfügung stehen habe?

297

14

  • 5 years ago

    @t.j_198X  Da musst bei der Regio Hotline anrufen und den Termin erfragen 

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich habe da mittlerweile schon 3x angerufen! Ich meine explizit die Regio Hotline

    Die scheint das nicht sonderlich zu jucken, angeblich hat die Telekom den Regio Anbieter (bei mir R-Kom) schon angeschrieben.

    Bei R-Kom selber hab ich auch angerufen aber ohne Kundennummer geht da nix - ich soll mich an die Telekom wenden....

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @t.j_198X 

    Es ist leider so wie @Thunder99  schreibt, als Regiokunde musst du alles mit der gesonderten Hotline klären.

    Das ist einer der Nachteile.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @,

    meine Kollegen warten auf eine Rückmeldung seitens R-Kom, ich werde allerdings die Abteilung nochmal informieren, dass du weiterhin auf einen Termin wartest.

    Für den 14. November 2019 solltest du erstmal keinen Urlaub einreichen.

    Ich würde mich hier nochmal melden. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    t.j_198X

    Die Telekom ist doch laut Gesetz dazu verpflichtet mir eine Telefonverbindung bzw. Internet zur Verfügugn zu stellen.

    Die Telekom ist doch laut Gesetz dazu verpflichtet mir eine Telefonverbindung bzw. Internet zur Verfügugn zu stellen.

    t.j_198X

    Die Telekom ist doch laut Gesetz dazu verpflichtet mir eine Telefonverbindung bzw. Internet zur Verfügugn zu stellen.


    Nein, nur Telefon aber diese Grundversorgung musst du erstens beauftragen, was du nicht hast, und zweitens gibt es dafür keinerlei festgelegte Fristen.

    Bringt dir also gar nichts

     

    @Stella A. hat dir ja geschrieben dass sie sich meldet, vermutlich gibt es also auch noch nichts neues.

    Answer

    from

    5 years ago

    OK wo und wie beauftrage ich diese Grundversorgung?

     

    Ist ja eigentlich nur eine Sache des guten Willens der Telekom einfach meine alten Zugangsdaten wieder frei zu schalten.

    Answer

    from

    5 years ago

    t.j_198X

    OK wo und wie beauftrage ich diese Grundversorgung?

    OK wo und wie beauftrage ich diese Grundversorgung?

    t.j_198X

    OK wo und wie beauftrage ich diese Grundversorgung?


    Indem du einen Callanschluss bei der Telekom beauftragst, das bringt dir aber gar nichts.

     

    t.j_198X

    Ist ja eigentlich nur eine Sache des guten Willens der Telekom einfach meine alten Zugangsdaten wieder frei zu schalten.

    Ist ja eigentlich nur eine Sache des guten Willens der Telekom einfach meine alten Zugangsdaten wieder frei zu schalten.

    t.j_198X

    Ist ja eigentlich nur eine Sache des guten Willens der Telekom einfach meine alten Zugangsdaten wieder frei zu schalten.


    Nein, ist es nicht. Wenn der alte Anschluss deaktiviert wurde muss zum Neuanlegen der komplette Weg gegangen werden. Ressourcenprüfung usw. erst wenn das alles passt können neue Zugangsdaten generiert werden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @t.j_198X,

    meine Kollegin Stella hat hier schon alles in die Wege geleitet.

    Ich weiß, dass es unbefriedigend und anstrengend ist, wenn man noch keinen fixen Termin hat. Dies ist offensichtlich ein systemseitiges Problem. Leider kann es dabei ein wenig dauern, bis alles bereinigt ist und der Anschluss funktioniert. Daher kann ich leider nur um Geduld bitten. 😕

    Viele Grüße
    Lea C.

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    So der Techniker war tatsächlich um 9:30 da!

    Es hat sich also gelohnt Hals über Kopf nochmal heimzufahren!

     

    Leitung steht Technik hat geprüft es liegen so 45mbit an! Also Ich bin auf der richtigen Leitung.

    Sein Messgerät zeigt OK an!

     

    Aber ich komme mit meinem Router und Zugangsdaten nicht Online!

    Was läuft jetzt wieder schief?

    Answer

    from

    5 years ago

    So nochmal eine Rückmeldung von mir!

     

    Es hat mich gerade nochmal ein Telekom Servicemitarbeiter angerufen und ein paar Minuten später lief dann der Anschluss!

    Eine Sperre musste noch aufgehoben werden!

     

    Internet und Telefon funktioniert!

     

    Vielen Dank an den freundlichen Mitarbeiter!

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Tag und danke für das nette Gespräch! @t.j_198X

    Im Hintergrund war noch eine Sperre für die Dienste eingestellt, welche ich in Rücksprache mit den Regio-Kollegen herausgenommen habe.

    Es freut mich zu hören, dass der Anschluss nun läuft.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too