Zuhause Regio Umschaltung keine Terminbestätigung
vor 5 Jahren
Am 06.11.2019 sollte mein Telekom Anschluss auf den Zuhause M Regio Anschluss gewechselt werden.
Laut Auftragsbestätigung war eine anwensendheit meinerseits nicht notwendig.
Am 06.11.2019 Nachmittag erhielt ich dann eine Email, dass der Anschluss nicht geschaltet werden konnte weil ich nicht angetroffen werden konnte.
Ich habe am selben Tag noch sofort einen neuen Wunschtermin vereinbart (14.11.2019)
Ich habe bis Stand 11.11.2019 noch immer keine Terminbestätigung bekommen.
Zig telefonate brachten mich kein Stück weiter.
Wann erhalte ich endlich einen verbindlichen Umschluss Termin damit ich Urlaub nehmen kann und endlich wieder Telefon und Internet zur Verfügung stehen habe?
296
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
698
0
4
1492
0
3
Thunder99
vor 5 Jahren
@t.j_198X Da musst bei der Regio Hotline anrufen und den Termin erfragen
2
1
t.j_198X
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Ich habe da mittlerweile schon 3x angerufen! Ich meine explizit die Regio Hotline
Die scheint das nicht sonderlich zu jucken, angeblich hat die Telekom den Regio Anbieter (bei mir R-Kom) schon angeschrieben.
Bei R-Kom selber hab ich auch angerufen aber ohne Kundennummer geht da nix - ich soll mich an die Telekom wenden....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
der_Lutz
vor 5 Jahren
@t.j_198X
Es ist leider so wie @Thunder99 schreibt, als Regiokunde musst du alles mit der gesonderten Hotline klären.
Das ist einer der Nachteile.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @t.j_198X,
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-2c9cc1ab-697e-4b17-8c5c-e72bc075edab-843465895)
meine Kollegen warten auf eine Rückmeldung seitens R-Kom, ich werde allerdings die Abteilung nochmal informieren, dass du weiterhin auf einen Termin wartest.
Für den 14. November 2019 solltest du erstmal keinen Urlaub einreichen.
Ich würde mich hier nochmal melden.
Liebe Grüße
Stella A.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
OK wo und wie beauftrage ich diese Grundversorgung?
OK wo und wie beauftrage ich diese Grundversorgung?
Indem du einen Callanschluss bei der Telekom beauftragst, das bringt dir aber gar nichts.
Ist ja eigentlich nur eine Sache des guten Willens der Telekom einfach meine alten Zugangsdaten wieder frei zu schalten.
Ist ja eigentlich nur eine Sache des guten Willens der Telekom einfach meine alten Zugangsdaten wieder frei zu schalten.
Nein, ist es nicht. Wenn der alte Anschluss deaktiviert wurde muss zum Neuanlegen der komplette Weg gegangen werden. Ressourcenprüfung usw. erst wenn das alles passt können neue Zugangsdaten generiert werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Lea C.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
meine Kollegin Stella hat hier schon alles in die Wege geleitet.
Ich weiß, dass es unbefriedigend und anstrengend ist, wenn man noch keinen fixen Termin hat. Dies ist offensichtlich ein systemseitiges Problem. Leider kann es dabei ein wenig dauern, bis alles bereinigt ist und der Anschluss funktioniert. Daher kann ich leider nur um Geduld bitten. 😕
Viele Grüße
Lea C.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lea C.
vor 5 Jahren
Im Hintergrund war noch eine Sperre für die Dienste eingestellt, welche ich in Rücksprache mit den Regio-Kollegen herausgenommen habe.
Es freut mich zu hören, dass der Anschluss nun läuft.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lea C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
t.j_198X