Zuhause Schnellstart — Rechnungen kommen immer noch
5 months ago
Hallo liebes @telekomhilft Team
Seit Monaten kriegen wir noch Rechnungen für ein Zuhause Schnellstart, das wir schon längst zurückgegeben haben. Haben wir bekommen, als wir einen großen Ausfall hatten, vor ein paar Monaten. Dann haben wir es wieder zurückgegeben, im Telekom-Shop. Habe deswegen auch schon angerufen, und man hat mir dann natürlich immer gesagt, dass es jetzt gelöst werden würde. Und jetzt kommen die Rechnungen immer noch. Sind immerhin 0 €-Rechnungen, aber bevor sich am Betrag etwas ändert würde ich das am liebsten jetzt schon klären. Die Daten dazu stehen in meinem Profil (im Abschnitt weitere Infos). Hoffentlich könnt Ihr helfen.
Viele Grüße!
171
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
67
0
7
pamperlapescu
5 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @freudensprung
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
2
1
Fadi A.
Telekom hilft Team
Answer
from
pamperlapescu
5 months ago
Hi @freudensprung
Thank you for your kind call.
As I told you, you have nothing to worry about.
The Schnellstart has been removed from our system, and you will not be charged for the Schnellstart in the future. 🤗
Viele Grüße
Fadi R.
3
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Fadi A.
Telekom hilft Team
5 months ago
Hi @freudensprung
Thank you for your kind call.
As I told you, you have nothing to worry about.
The Schnellstart has been removed from our system, and you will not be charged for the Schnellstart in the future. 🤗
Viele Grüße
Fadi R.
3
0
Ludwig II
5 months ago
Dann haben wir es wieder zurückgegeben, im Telekom-Shop.
Ich hoffe es gab für die Rückgabe eine Quittung und die wurde auch aufbewahrt?
Sind immerhin 0 €-Rechnungen, aber bevor sich am Betrag etwas ändert würde ich das am liebsten jetzt schon klären.
Ich vermute(!) dass die kostenlose Mindestvertragslaufzeit 12. Monate sind und dass es daher bis zum Ende der MVLZ Null-Rechnungen gibt.
Eine Teamie wird das bestimmt klären.
4
2
freudensprung
Answer
from
Ludwig II
5 months ago
Ich vermute(!) dass die kostenlose Mindestvertragslaufzeit 12. Monate sind und dass es daher bis zum Ende der MVLZ Null-Rechnungen gibt. Eine Teamie wird das bestimmt klären.
Ich vermute(!) dass die kostenlose Mindestvertragslaufzeit 12. Monate sind und dass es daher bis zum Ende der MVLZ Null-Rechnungen gibt.
Eine Teamie wird das bestimmt klären.
Danke @pamperlapescu und danke @Ludwig II ! Das hat @Fadi A. auch gesagt. OK, dann werde ich mich mal gedulden. Einen schönen Sonntag noch!
3
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
5 months ago
Danke @pamperlapescu und danke @Ludwig II ! Das hat @Fadi A. auch gesagt. OK, dann werde ich mich mal gedulden. Einen schönen Sonntag noch!
Wie schon von mir erwähnt, unbedingt die (hoffentlich) erhaltene Rückgabequittung sicher aufbewahren.
1
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Ludwig II
5 months ago
Danke @pamperlapescu und danke @Ludwig II ! Das hat @Fadi A. auch gesagt. OK, dann werde ich mich mal gedulden. Einen schönen Sonntag noch!
Wie schon von mir erwähnt, unbedingt die (hoffentlich) erhaltene Rückgabequittung sicher aufbewahren.
1
0
freudensprung
2 months ago
@telekomhilft @Fadi A. Guten Abend, wie kommt es, dass die 0 €-Rechnungen immer noch kommen? Es sollte ja angeblich nur 12 Monate kommen, jetzt sind es aber schon eher 14 Monate.
Viele Grüße
0
5
Load 2 older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
freudensprung
1 month ago
Hallo @freudensprung,
und da haben wir uns auch schon telefonisch ausgetauscht.
Es ist wirklich etwas komisch, der Schnellstart Router wurde bereits im Dezember 2023 gekündigt und die Rechnungen, welche du bekommst, sehe in unserem Hautsystem gar nicht.
Du lässt mir nun, eine Rechnung davon zukommen, dazu habe ich dir eine SMS geschickt und dann schaue ich konkreter nach, wo es im System hängt.
Beste Grüße
Sarah
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
freudensprung
1 month ago
Danke @freudensprung,
die Rechnung kam schon an und ich weiß nun, warum ich diese nicht einsehen konnte.
Die Berechnung läuft über die Mobilfunkrechnung unf ich habe nur Einsicht auf den Festnetzbereich.
Unsere Mobilfunkabteilung kann das bestimmt klären, ich leite dein Anliegen weiter.
Grüße
Sarah
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
freudensprung
1 month ago
Guten Abend @freudensprung,
ich melde mich nun aus dem Mobilfunkbereich bei Ihnen.
Damit in Zukunft keine Rechnung mehr erhalten werden und der Vertrag Zuhause Schnellstart endet, ist eine Rückgabe vom Endgerät erforderlich.
Hierzu erstellen Sie sich über unser Retourenportal ein entsprechendes Retourenlabel.
Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, so erhalten Sie noch eine abschließende Bestätigung und der Vertrag/die Rechnungen enden somit.
Viele Grüße
Timo
0
Unlogged in user
Answer
from
freudensprung
Unlogged in user
Ask
from
freudensprung