Zuhause Schnellstart — Rechnungen kommen immer noch

5 months ago

Hallo liebes @telekomhilft  Team

 

Seit Monaten kriegen wir noch Rechnungen für ein Zuhause Schnellstart, das wir schon längst zurückgegeben haben. Haben wir bekommen, als wir einen großen Ausfall hatten, vor ein paar Monaten. Dann haben wir es wieder zurückgegeben, im Telekom-Shop. Habe deswegen auch schon angerufen, und man hat mir dann natürlich immer gesagt, dass es jetzt gelöst werden würde. Und jetzt kommen die Rechnungen immer noch. Sind immerhin 0 €-Rechnungen, aber bevor sich am Betrag etwas ändert würde ich das am liebsten jetzt schon klären. Die Daten dazu stehen in meinem Profil (im Abschnitt weitere Infos). Hoffentlich könnt Ihr helfen.

 

Viele Grüße!

171

13

  • 5 months ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @freudensprung 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    Hi @freudensprung 


    Thank you for your kind call.
    As I told you, you have nothing to worry about.
    The Schnellstart has been removed from our system, and you will not be charged for the Schnellstart in the future. 🤗

    Viele Grüße

    Fadi R.


    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Hi @freudensprung 


    Thank you for your kind call.
    As I told you, you have nothing to worry about.
    The Schnellstart has been removed from our system, and you will not be charged for the Schnellstart in the future. 🤗

    Viele Grüße

    Fadi R.


    0

  • 5 months ago

    freudensprung

    Dann haben wir es wieder zurückgegeben, im Telekom-Shop.

    Dann haben wir es wieder zurückgegeben, im Telekom-Shop.
    freudensprung
    Dann haben wir es wieder zurückgegeben, im Telekom-Shop.

    Ich hoffe es gab für die Rückgabe eine Quittung und die wurde auch aufbewahrt?

     

    freudensprung

    Sind immerhin 0 €-Rechnungen, aber bevor sich am Betrag etwas ändert würde ich das am liebsten jetzt schon klären.

    Sind immerhin 0 €-Rechnungen, aber bevor sich am Betrag etwas ändert würde ich das am liebsten jetzt schon klären.
    freudensprung
    Sind immerhin 0 €-Rechnungen, aber bevor sich am Betrag etwas ändert würde ich das am liebsten jetzt schon klären.

    Ich vermute(!) dass die kostenlose Mindestvertragslaufzeit 12. Monate sind und dass es daher bis zum Ende der MVLZ Null-Rechnungen gibt.

    Eine Teamie wird das bestimmt klären.

    2

    Answer

    from

    5 months ago

    Ludwig II

    Ich vermute(!) dass die kostenlose Mindestvertragslaufzeit 12. Monate sind und dass es daher bis zum Ende der MVLZ Null-Rechnungen gibt. Eine Teamie wird das bestimmt klären.

    Ich vermute(!) dass die kostenlose Mindestvertragslaufzeit 12. Monate sind und dass es daher bis zum Ende der MVLZ Null-Rechnungen gibt.

    Eine Teamie wird das bestimmt klären.

    Ludwig II

    Ich vermute(!) dass die kostenlose Mindestvertragslaufzeit 12. Monate sind und dass es daher bis zum Ende der MVLZ Null-Rechnungen gibt.

    Eine Teamie wird das bestimmt klären.


     

    Danke @pamperlapescu  und danke @Ludwig II ! Das hat @Fadi A. auch gesagt. OK, dann werde ich mich mal gedulden. Einen schönen Sonntag noch! 

    Answer

    from

    5 months ago

    freudensprung

    Danke @pamperlapescu und danke @Ludwig II ! Das hat @Fadi A. auch gesagt. OK, dann werde ich mich mal gedulden. Einen schönen Sonntag noch!

    Danke @pamperlapescu  und danke @Ludwig II ! Das hat @Fadi A. auch gesagt. OK, dann werde ich mich mal gedulden. Einen schönen Sonntag noch! 
    freudensprung
    Danke @pamperlapescu  und danke @Ludwig II ! Das hat @Fadi A. auch gesagt. OK, dann werde ich mich mal gedulden. Einen schönen Sonntag noch! 

    Wie schon von mir erwähnt, unbedingt die (hoffentlich) erhaltene Rückgabequittung sicher aufbewahren.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    freudensprung

    Danke @pamperlapescu und danke @Ludwig II ! Das hat @Fadi A. auch gesagt. OK, dann werde ich mich mal gedulden. Einen schönen Sonntag noch!

    Danke @pamperlapescu  und danke @Ludwig II ! Das hat @Fadi A. auch gesagt. OK, dann werde ich mich mal gedulden. Einen schönen Sonntag noch! 
    freudensprung
    Danke @pamperlapescu  und danke @Ludwig II ! Das hat @Fadi A. auch gesagt. OK, dann werde ich mich mal gedulden. Einen schönen Sonntag noch! 

    Wie schon von mir erwähnt, unbedingt die (hoffentlich) erhaltene Rückgabequittung sicher aufbewahren.

    0

  • 2 months ago

    @telekomhilft @Fadi A.  Guten Abend, wie kommt es, dass die 0 €-Rechnungen immer noch kommen? Es sollte ja angeblich nur 12 Monate kommen, jetzt sind es aber schon eher 14 Monate.

    Viele Grüße

    5

    Answer

    from

    1 month ago

    Hallo @freudensprung,

     

    und da haben wir uns auch schon telefonisch ausgetauscht. 

     

    Es ist wirklich etwas komisch, der Schnellstart Router wurde bereits im Dezember 2023 gekündigt und die Rechnungen, welche du bekommst, sehe in unserem Hautsystem gar nicht. 

     

    Du lässt mir nun, eine Rechnung davon zukommen, dazu habe ich dir eine SMS geschickt und dann schaue ich konkreter nach, wo es im System hängt. 

     

    Beste Grüße

    Sarah 

     

    Answer

    from

    1 month ago

    Danke @freudensprung

     

    die Rechnung kam schon an und ich weiß nun, warum ich diese nicht einsehen konnte.

    Die Berechnung läuft über die Mobilfunkrechnung unf ich habe nur Einsicht auf den Festnetzbereich. 

     

    Unsere Mobilfunkabteilung kann das bestimmt klären, ich leite dein Anliegen weiter. 

     

    Grüße

    Sarah 

     

     

    Answer

    from

    1 month ago

    Guten Abend @freudensprung,

     

    ich melde mich nun aus dem Mobilfunkbereich bei Ihnen.

    Damit in Zukunft keine Rechnung mehr erhalten werden und der Vertrag Zuhause Schnellstart endet, ist eine Rückgabe vom Endgerät erforderlich.

     

    Hierzu erstellen Sie sich über unser Retourenportal ein entsprechendes Retourenlabel. 

    Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, so erhalten Sie noch eine abschließende Bestätigung und der Vertrag/die Rechnungen enden somit.

     

    Viele Grüße

    Timo

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too