Solved
Zuhause Start
6 years ago
Guten Abend, nach Kündigung des Analoganschluss zum Mai diesen Jahres, recherchieren wir seit Wochen welche Optionen uns zur Verfügung stehen. Wir würden gerne 50Mbit oder 100Mbit mit einem Folgevertrag abzuschließen.
Leider wird uns, per Internet und E-Mail, nur 16Mbit an unserem Anschluss als max. angeboten.
Geht man allerdings über den Login und dann auf Zuhause Start werden die schnelleren Leitungen als vorhanden und verlängerbar angezeigt. (24Monate)
Problem ist nun, ist der schnelle Anschluss verfügbar oder nicht, denn ich möchte nicht für 39 oder 44 Euro einen Anschluss buchen der dann nicht die Performance gibt wie gewünscht. In der Produktbeschreibung hat Telekom auch eine Sicherung eingebaut und einen Rückfall auf 16Mbit aufgeführt. Wäre sicherlich nicht gut und gerecht, wenn man 100 Mbit bezahlt und nur 16 Mbit bekommt.
Hat jemand eine Info?
509
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Accepted Solution
Kugic
accepted by
CyberSW
6 years ago
www.telekom.de/schneller
Oder kannst es scheinbar neuerdings auch hier prüfen
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/zuhause-start
Genaue Infos und buchen gibt es ausschließlich sonst nur über die spezielle Hotline
0800 330 6807
8
5
Show older comments
CyberSW
Answer
from
Kugic
6 years ago
Aber bislang würde da die Telekom wohl die Netze der kleinen Provider killen 😄
0
info60
Answer
from
Kugic
6 years ago
Hallo, wie geschrieben haben wir bereits alle Möglichkeiten ausprobiert und unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Diese reichten von max 16Mbit bis zu 500Mbit.
Auch Hotline gibt unterschiedliche Infos.
Das Problem bei einer Buchung von z.B. 50MBit ist die Rückfallsicherung bis zu16Mbit (im Vertrag) und daher hat man dann einen Vertrag der viel kostet aber nicht die erwartetet Leistung bringt.
0
CyberSW
Answer
from
Kugic
6 years ago
Hallo, wie geschrieben haben wir bereits alle Möglichkeiten ausprobiert und unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Das Problem bei einer Buchung von z.B. 50MBit ist die Rückfallsicherung bis zu16Mbit (im Vertrag) und daher hat man dann einen Vertrag der viel kostet aber nicht die erwartetet Leistung bringt.
Hallo, wie geschrieben haben wir bereits alle Möglichkeiten ausprobiert und unterschiedliche Ergebnisse bekommen.
Das Problem bei einer Buchung von z.B. 50MBit ist die Rückfallsicherung bis zu16Mbit (im Vertrag) und daher hat man dann einen Vertrag der viel kostet aber nicht die erwartetet Leistung bringt.
Wenn bei der normalen Verfügbarkeitsprüfung nur Magenta Zuhause S rauskommt und bei der Prüfung nach Zuhause Start ein M oder L dann ist doch alles klar.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic