Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zuleitung APL defekt -- wer ist Zuständig?
vor 4 Jahren
Hallo,
ih habe versucht für meine Schwiegermama einen Vertrag über o2 (nur weil sie Rentnerin und o2 rund 10€/Monat günstiger) abschliessen wollen.
DA ma Anschluß nur max. 10 mbit möglich sind, wäre das alles gut gewesen.
Nur der Anschluß ist jetzt ggü. o2 zweimal abgelehnt worden, weil "angeblich" die Zuleitung zum APL defekt ist, ohne weitere Angaben.
Der letzte Techniker der Telekom, der zur Schaltung mal vor Ort war, sagte jedoch "die Zuleitung ist Defekt, ich informiere den Tiefbau".
Was muß denn jetzt wirklich gemacht werden? O2 ist am Ende, weil alle Tickets durch die Telekom mit Hinweis auf defekte Zuleitung geschlossen werden.
Ist die Zuleitung zum APL nicht die Zuständigkeit der Telekom?
Da meine Schwiegermama jetzt seit 3 monaten ohne Anschluß ist, bitte ich um dringende Hilfe.
vg
John
963
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
22217
0
2
vor 3 Jahren
2294
0
3
vor 6 Jahren
579
0
2
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @JoBo1272
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
0
1
JoBo1272
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
Nach einem wirklich guten und gehaltvollen Telefonat mit der Bauherren hotline, haben wir herausgefunden, dass die Technik wohl den falschen APL geschaltet hat. 😔
Dann kann man auch keine vernünftigen Signale messen.
Wir starten jetzteinen letzten Versuch mit direkter Angabe des APL .
Drückt uns die Daumen.
Ich gebe Bescheid, ob die Lösung so einfach ist.
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
@JoBo1272Ahoi da. Generell ist es wirklich so, dass hier die Kollegen von O2 hier im Boot sind. Und auch nur die sind deine einzigen Ansprechpartner in diesem Fall.
Die Telekom hat keinerlei Daten deiner Schwiegermutter, darf auch keine Einsicht nehmen aus Gründen des Datenschutzes. Alles was man hier machen kann sind kleine Tips geben. Man könnte versuchen über die Telekom einen Tarif zu buchen, minimalst als Calltarif, dann würde man sich der Sache wohl annehmen. Sollte der APL erweitert werden müssen oder defekt sein wäre eine Reparatur umsetzbar(Aber das kann leider eine Zeit dauern, da müsste erst einmal genau ermittelt werden was defekt ist). Eine APL Reparatur über O2 zu beauftragen wird nicht erfolgreich sein weil es mit Kosten verbunden ist die ein Drittanbieter nicht übernimmt weil sonst sein "Preisgefüge" in die Schräglage kommt.
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Sagt dem o2 ab.
Beauftragt einen Anschluss bei der Telekom und dann wird Euch ggf. auch hier geholfen.
Für die Schwiegermama wenn die nicht so die große Surferin und Streamerin ist dürfte der monatlich 25 Euro teuere Telekomanschluss MagentaZuhause Start doch ausreichen - mit Festnetzflat und 100 GByte "schnellem" Datenpaket (nach Erreichen von 100 GByte anschließend verlangsamt auf 384 kbit/s )
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start
4
0
olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
Ja, aber!
Die Telekom ist nur verpflichtet, vorhandene Ressourcen anderen Anbietern zur Verfügung zu stellen. Sie muss nicht investieren oder irgend etwas dafür tun. Durch den Defekt ist keine Ressource verfügbar, die dem Carrier zur Verfügung gestellt werden muss.
@muc80337_2 hat Dir den Weg beschrieben.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz, weshalb Du hier im Forum diesen Thread überhaupt eröffnet hast.
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
freut mich, dass die Kollegen von der Bauherrenhotline doch noch helfen konnten. Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung. Melde dich einfach wieder.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0