Zusätzliche (jetzt überflüssige) MSN kündigen

2 years ago

Hallo liebes Team,

 

da ich früher selbständig war, benötigte ich mehrere Rufnummern (Telefon privat, Telefon Firma, privates & geschäftliches Fax, eine eigene Nummer für das Kind, eine Festnetznummer zum direkten umleiten auf mein Smartphone (Fest->Mobil inkl.), usw.

 

Natürlich ist mir klar, dass ich die Nummern einfach deaktivieren kann, sowohl im Telefoniecenter als auch im Router. Da aber ältere (Menschen) bzw. generell noch Kunden einige dieser Nummern besitzen und ich auch sehe, dass hin und wieder noch Anrufe eingehen, möchte ich diese nun KOMPLETT (Ihrerseits) entfernen lassen. Dieser Service ist meines Wissens ja kostenfrei. Sollte ich dann noch Mal neue Nummern benötigen, so werde ich diese beantragen (und jadas ist dann kostenpflichtig, mir bekannt).

 

Es wäre sehr schön, wenn sich ein Teamie dieser Sache mal annehmen könnte. Gleich passend dazu eine Beschwerde: warum kann ich im Kundencenter neue MSN zubuchen, aber nicht stornieren (rausbuchen). Macht keinen Sinn, leider. Ein Formular gibt es dazu auch nicht. Bleibt also nur ein Anruf (☎️) oder "Telekom hilft (nicht)", in diesem Fall. 🐑 Geht doch etwas Schafe schweren... ✂️

 

Da meine Daten hinterlegt sind, kennt ihr ja mein Kundenkonto. Hier eine Liste (etwas verkürzt, aber erkennbar für die Telekom hilft Mitarbeiter). Frage: wenn eine MSN entfernt wird, so wird doch sicher auch die dazugehörige Mailbox geleert / gelöscht, oder?!

 

Folgende vier Rufnummer möchte ich behalten:

84****70 (bitte als Hauptnummer setzen!)

84****71

84****72

639***66

 

Alle übrigen sechs MSN bitte unwiderruflich löschen / entfernen. Das gilt natürlich auch für Telefonbucheinträge der gelöschten Nummern, Rufumleitungen usw. Logisch, wem schreibe ich das nur... 🤗

 

Ich bedanke mich ganz herzlich und würde mich natürlich auf eine (kurze) Rückmeldung sehr freuen.

 

Gruß,

Schmuck_1975

 

PS: ich möchte noch ein ganz großes, dickes Lob an die Teamies und generell an diese Community hier aussprechen. Selbst die ungewöhnlichsten und merkwürdigsten Fälle werden hier gelöst. Bleibt alle gesund und weiter so!!!

1457

21

    • 2 years ago

      Hallo @Schmucki_1975 

       

      Dazu können dir @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.

      Sicherlich auch einer der restlichen Teamies ( @Telekom hilft Team )

       

      Es wird kostenpflichtig, da mindestens einer der ersten 3 MSN angetastet werden, bzw getauscht werden sollen. Kostet einmalig 69,95€.

       

      Sollten 3 deiner 4 genannten Nummern bereits zu den ersten 3 gehören, ist es nicht zwingend nötig, deine erste genannte als Hauptnummer zu ersetzen.

       

      Ich habe auch 3 neue bekommen und eine nachträgliche Portierung meiner 4 weiteren MSN enthält die jahrelang genutzte Hauptnummer.

       

      Das ist ja nur eine Zuordnungsgeschichte, Rufnummer mit Telefoniegerät.

       

      Auf der Rechnung und im Kundencenter steht natürlich die erste HAUPT-MSN. Stört mich aber nicht, weil es funktionell keinen Unterschied macht dass unsere jahrelang genutzte Nummer nicht als Hauptnummer festgelegt ist.

       

      So könntest du dir die 69,95€ sparen.

       

      Das ist nur eine Erläuterung meinerseits.

       

      Bitte etwas Geduld. Man kommt auf dich zu

       

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Torsten Fritsch

      Hallo Katja M. ich würde auch gerne 2 meiner insg. 6 Rufnummern löschen lassen. Diese habe ich gar nicht bestellt/beauftragt. Könntest Du das für mich erledigen? Es geht um diese beiden: 8709xxxx 8509xxxx Meine Kunden- und Handynummer ist im Community-Profil hinterlegt. Vielen Dank und viele Grüße Torsten

      Hallo Katja M.

       

      ich würde auch gerne 2 meiner insg. 6 Rufnummern löschen lassen. Diese habe ich gar nicht bestellt/beauftragt. Könntest Du das für mich erledigen? Es geht um diese beiden:

       

      8709xxxx

      8509xxxx

       

      Meine Kunden- und Handynummer ist im Community-Profil hinterlegt.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Torsten

       

      Torsten Fritsch

      Hallo Katja M.

       

      ich würde auch gerne 2 meiner insg. 6 Rufnummern löschen lassen. Diese habe ich gar nicht bestellt/beauftragt. Könntest Du das für mich erledigen? Es geht um diese beiden:

       

      8709xxxx

      8509xxxx

       

      Meine Kunden- und Handynummer ist im Community-Profil hinterlegt.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Torsten

       


       

      Hallo @Torsten Fritsch 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Warum denn?

      Du brauchst diese doch nicht zuweisen.

       

      Sind es zufällig 2 davon, welche zu den ersten 3 MSN gehören?

      Dann würde ich das lassen, kostet 69,95€ , denn diese müssen dann widerum durch 2 neue ersetzt werden

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Marcel,

       

      nein, es sind nicht die 3 Hauptnummern, sondern es geht um 2 der 3 zusätzlichen MSN (wovon ich eigtl nur 1 beauftragt habe!). Ich brauche sie nicht und will sie auch nicht im Telefonie- und im Kundencenter "mitschleppen".

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @Torsten Fritsch,

       

      ich bedanke mich auch hier ganz herzlich für das freundliche Telefonat.

      Die beiden überzähligen MSN habe ich nun zur Entfernung beauftragt.

      Die Nummern verschwinden dann zum 12. Juli.

       

      Sollten Sie nochmals Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Schmucki_1975

      Natürlich ist mir klar, dass ich die Nummern einfach deaktivieren kann, sowohl im Telefoniecenter als auch im Router.

      Natürlich ist mir klar, dass ich die Nummern einfach deaktivieren kann, sowohl im Telefoniecenter als auch im Router.
      Schmucki_1975
      Natürlich ist mir klar, dass ich die Nummern einfach deaktivieren kann, sowohl im Telefoniecenter als auch im Router.

      Warum willst du etwas kündigen, was die Telekom sonst nur kostenpflichtig zur Verfügung stellt?

      Eine zusätzliche MSN kostet dich bei einer neuen Buchung 10,16 Euro. Du verschenkst hier bares Geld! 😄

       

      Da aber ältere (Menschen) bzw. generell noch Kunden einige dieser Nummern besitzen und ich auch sehe, dass hin und wieder noch Anrufe eingehen, möchte ich diese nun KOMPLETT (Ihrerseits) entfernen lassen.

      Da aber ältere (Menschen) bzw. generell noch Kunden einige dieser Nummern besitzen und ich auch sehe, dass hin und wieder noch Anrufe eingehen, möchte ich diese nun KOMPLETT (Ihrerseits) entfernen lassen.
      Da aber ältere (Menschen) bzw. generell noch Kunden einige dieser Nummern besitzen und ich auch sehe, dass hin und wieder noch Anrufe eingehen, möchte ich diese nun KOMPLETT (Ihrerseits) entfernen lassen.

      Geht auch einfacher: Du sperrst im Telefoniecenter ALLE ausgehenden- und eingehenden Anrufe und deaktivierst sie im Router. Dann sind die MSN zwar immer noch Vertragsbestandteil, aber TOT.

       

       

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/securitydialblocking

      1.jpg

       

       

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallblocking

      2.jpg

       

       

       

       

      Alle übrigen sechs MSN bitte unwiderruflich löschen / entfernen.

      Alle übrigen sechs MSN bitte unwiderruflich löschen / entfernen.
      Alle übrigen sechs MSN bitte unwiderruflich löschen / entfernen.

      Nur mal so zur Verdeutlichung:

      6 x 10,16 € = 60,96 Euro (verschenkt!)

       

      Das gilt natürlich auch für Telefonbucheinträge

      Das gilt natürlich auch für Telefonbucheinträge
      Das gilt natürlich auch für Telefonbucheinträge

      Kann man auch im Kundencenter oder per Kontaktformular machen. Allerdings dauert die Austragung aus allen Verzeichnissen meist so um die 12 Monate.

       

      Rufumleitungen

      Rufumleitungen
      Rufumleitungen

      Telefoniecenter:

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

       

      usw.

      usw.
      usw.

      Was noch?

       

      Frage: wenn eine MSN entfernt wird, so wird doch sicher auch die dazugehörige Mailbox geleert / gelöscht, oder?!

      Frage: wenn eine MSN entfernt wird, so wird doch sicher auch die dazugehörige Mailbox geleert / gelöscht, oder?!
      Frage: wenn eine MSN entfernt wird, so wird doch sicher auch die dazugehörige Mailbox geleert / gelöscht, oder?!

      Kommt auf den Vertrag an und ob Inklusivnutzer angelegt wurden. Die lassen sich löschen. Dann hat man für alle MSN nur noch eine globale Sprachbox. (Falls das so gemeint war)

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Schmucki_1975,

       

      danke für das freundliche Telefonat. Das Löschen der zusätzlichen MSN willst du dir nochmal überlegen, auch im Hinblick einer möglichen erneuten Selbständigkeit und weil eine erneute Beauftragung dann wieder mit Kosten verbunden ist. Danke an dieser Stelle an @Gelöschter Nutzer für den Hinweis.

       

      Ich rufe dich nächsten Dienstag ab 19 Uhr nochmal an bezüglich der Pluskarte und dem Speedport Pro Plus.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.  

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Schmucki_1975,

       

      wir hatten das Telefonat ja auf heute verschoben. Ich kam gerade leider nicht durch. Wann passt es wieder?

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Answer

      from

      2 years ago

      Nabend @Schmucki_1975,

       

      ich konnte dich leider erneut nicht erreichen. Meld dich doch bitte mal, wann es dir wieder passt.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Schmucki_1975,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

       

      Aufträge können nicht über Social Media angenommen werden, weil dafür eine Legitimation erforderlich ist.

      Bitte teilen  Sie mir an dieser Stelle mit, wann Sie telefonisch erreichbar sind.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Lorenz S. 

      @Katja M. 

       

      Also ich wäre morgen (Mittwoch) von 9 Uhr bis 16 Uhr erreichbar (wenn möglich Festnetznummer!).

       

      Als heute meine Mailbox ran ging, bekam ich grad neue Zähne... 😄

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Schmucki_1975,

       

      dann hast du ja jetzt gut lachen mit deinen neuen Zähnen Fröhlich

       

      Wir melden uns dann morgen im gewünschten Zeitfenster bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      1390

      0

      4

      Solved

      877

      0

      2

      Solved

      533

      0

      5

      Solved

      4565

      0

      6