Zusammenführung von Mobilfunkvertrag und Festnetzvertrag

1 year ago

Das Problem: Beim Einloggen mit meinem Telekom-Login "öffnet sich" nur mein Mobilfunkvertrag, nicht aber mein Festnetzvertrag. Daher kann ich auch z.B. meine Rechnungen nicht einsehen. Und der Versuch, M-Vertrag und F-Vertrag zusammenzuführen, scheitert daran, dass der Mobilfunkvertrag das nicht zulässt.

77

4

  • 1 year ago

    Hallo @Schmidt.VJMT 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community

     

    Ich weiß nicht genau, was du alles versucht hast.

     

    Dennoch:

    Hilft dir diese Anleitung? -Klick- 

     

    Berichte bitte, ob es geholfen hat

     

    Gruß Marcel

     

    0

  • 1 year ago

    Leider habe ich diese Ratschläge schon zig-mal befolgt - und gerade wieder nur die Antwort bekommen, dass ich zum Mobilfunkvertrag keinen Festnetzvertrag hinzugüren kann. Ich bin's einfach leid und wäre froh, wenn ich mich wenigstens in meinen Festnetzvertrag einloggen könnte und nicht immer beim Mobilfunkvertrag lande...

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Schmidt.VJMT 

     

    Mir war nicht bewusst, dass du den link schon kennst.

     

    Damit das Telekom Team helfen kann, bitte ich dich, dein Profil komplett zu befüllen

     

    Siehe Spoiler

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     


    Momentan bist du völlig anonym hier unterwegs

     

    Gruß Marcel

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Gude Schmidt.VJMT,

     

    bitte befülle wie von @Marcel2605 bereits geschrieben dein Profil und nenne uns hier ein Zeitfenster, wann dir ein Rückruf gut passt.

     

    Du kannst dich übrigens auch mit deiner Zugangsnummer und deinem persönlichen Kennwort, welches dir schriftlich bei der Bereitstellung zum Festnetzanschluss übermittelt wurde, im Kundencenter oder auch in der Mein Magenta App einloggen. Vielleicht liegen dir die Daten vor, dann kannst du dies testen.

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from