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Zusammenlegung von Verträgen
vor einem Jahr
Liebes @telekomhilft Team,
was muss ich tun, damit verschiedene Verträge mit unterschiedlichen Kundennummern unter einen Hut gebracht werden können?
1. Festnetz und Internet MagentaZuhause S plus Hybrid 5G
Läuft auf meinen Mann und mich gemeinsam mit eigener Kundennummer.
(In der App wird nur mein Mann als Vertragsinhaber genannt, im Kundencenter aber wir beide gemeinsam - und dort sind außerdem unsere Geburtsdaten vertauscht worden, was sich scheinbar von mir nicht korrigieren lässt)
Außerdem noch zwei Mobilfunk Prepaid Verträge für meinen Mann und mich.
2. Ein Speedbox unlimited Vertrag, eine Datensim und MagentaTV Flex mit Zusatzdiensten läuft nur auf mich mit einer eigenen Kundennummer.
Hier stimmen alle Daten.
Meine Bitte ist das alles zusammenzulegen.
Das Durcheinander bei Punkt 1. ist möglicherweise dadurch entstanden, dass ich Probleme hatte nach einer Testphase MagentaTV Flex zu buchen, es ging einfach nicht.
Ich habe es dann telefonisch versucht und ein netter Mitarbeiter hat mir erklärt, dass das Problem dadurch verursacht würde, dass unser Festnetz und Internet nicht auf eine, sondern zwei Personen gemeinsam läuft. Er hat dann einiges geändert im Kundencenter, so dass ich auch die Jugendschutz Altersbeschränkung aufheben konnte.
Ich habe es dann aber nach der Testphase doch auf mich und meine Kundennummer gebucht, als Ergänzung zu meinem Speedbox Vertrag.
Wenn es irgend geht, würde ich das Ganze gern zusammenlegen, alles mit nur einer einzigen Kundennummer.
So wie es jetzt ist, ist es unpraktisch. Und außerdem habe ich zur Zeit ein Login Problem über Hybrid 5G , was möglicherweise mir all dem zusammenhängt:
Alle Daten zu den Verträgen sind in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank und Grüße!
Ulrike
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pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @ulrike.eb
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @ulrike.eb ,
ich hätte das gern mit dir am Telefon geklärt, konnte dich gerade aber nicht erreichen. Verrate uns doch bitte, wann du am besten erreichbar bist und wir melden uns dann.
Etwas Grundsätzliches kann ich dir aber schon mal mitgeben, vielleicht hilft das schon ein wenig. Mobilfunk und Festnetz laufen immer getrennt, da wirst du immer 2 verschiedene Kundennummern haben. Du schreibst, du hast Mobilfunkverträge die auf dich laufen und welche, die auf deinen Mann laufen. Bei diesem Szenario ist eine Zusammenführung zu einer Mobilfunk-Kundennummer möglich. Dazu muss eine Vertragsübernahme gemacht werden. Die dafür nötigen Onlineformulare (sowohl für Laufzeitverträge als auch für Prepaidverträge) findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags
Viele Grüße
Michael
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ulrike.eb
Antwort
von
Michael Pa.
vor einem Jahr
Hallo Michael,
besten Dank für deine ausführliche Antwort! Schade, dass wir uns verpasst haben. Ich bin jetzt den Rest des Tages zuhause, morgen auch tagsüber ... hilft das? Ich kann leider in meinem Profil keine festen Zeiten angeben. Am besten meine dort hinterlegte Handynummer verwenden.
Die Mobilfunkverträge können wir außen vor lassen, mir geht es vor allem darum MagentaZuhause, MagentaTV und wenn möglich auch Speedbox XL unter einen Hut zu bringen.
Viele Grüße und Danke
Ulrike
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Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ulrike.eb, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Schade, dass ich dir bei dem Kundencenter keine einfachere Lösung bieten konnte.
MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter nutzt ein anderes Kundencenter als unsere Festnetz- oder Mobilfunkverträge. Hier ist es leider nicht möglich, die Verträge miteinander zu verknüpfen. Wie besprochen, stelle ich den Vertrag mit der Speedbox um. Ich schreibe dir, sobald ich hier grünes Licht bekommen habe.🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
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ulrike.eb
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Jonas,
Auch von mir herzlichen Dank für deine Bemühungen und das nette Gespräch!
Ich denke, ich werde mit dem so gefundenen Kompromiss ganz zufrieden sein, das Ganze war wirklich hilfreich für mich 😀
Beste Grüße und genieße dein Wochenende bei dem Super Wetter!
Ulrike
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Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ulrike.eb, 👋
ich habe noch ein kurzes Anliegen bzgl. der Speedbox: bevor ich die neue SIM-Karte mit den Vorteilen buchen kann, ist es besser, wenn die bisherige vorab gekündigt wird, sodass keine doppelten Kosten auf dich zukommen.
Die Kündigung musst du leider selber übermitteln, da dies in Deutschland stets schriftlich erfolgen muss. Auf https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/kuendigung-mobilfunk#spi_848256 findest du ein einfaches Formular. Sobald du sie abgesendet hast, endet der Vertrag nach einem Monat. Ich werde die neue SIM-Karte so beauftragen, dass sie kurz vorher aktiviert ist und keine doppelten Kosten anfallen. 🙂
Solltest du hier noch Rückfragen haben, können wir gerne wieder telefonieren. Ich bin ab Dienstag 15:00 Uhr wieder im Dienst.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende ☀️
Jonas W.
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Jonas W.
Antwort
von
Jonas W.
vor einem Jahr
Hallo @ulrike.eb, 👋
das ist selbstverständlich völlig in Ordnung - dann lasse ich alles so wie es ist. 🙂 Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast.
Liebe Grüße
Jonas W.
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