Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem bei Buchung von Hybrid 5 G
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
ich erhielt gestern eine EMail das Hybrid 5 G verfügbar sei, und buchte dies natürlich sofort leider gibt es außer der Buchungsbestätigung keinerlei Nachweis das ich was gebucht habe, die Telekomhotline findet keinen Auftrag in meinem Vertragskonto ist auch nicht zu finden. Haben andere Menschen auch Probleme bei der Buchung von Hybrid 5G ?
Der Spruch der Hotline war da ist eventuell etwas schief gelaufen wir können ja nächste Woche eventuell mal nachschauen.....
393
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2179
0
11
vor 2 Jahren
544
0
2
vor einem Jahr
121
0
3
vor einem Jahr
196
0
10
Christian Pape
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Moin,
Hast du auch die Geräte dazu bestellt??
Vllt kann ja mal nen @telekomhilft Mitglied drüber schauen
LG Chris
0
0
MartinBuergel
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja natürlich habe ich das getan, trotzdem war diese Bestellung nicht auf zu finden
0
0
ulrike.eb
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das geht mir genauso, darf ich mich hier anschließen?
Auch ich habe nur per Email eine Eingangsbstätigung erhalten:
Hybrid 5G wurde mir als buchbar angezeigt ohne weitere Kosten, als Erweiterung zu unserem MagentaZuhause S.
Zusätzlich bestellt hatte ich zur Miete Router und 5G Empfänger.
0
1
Jonas W.
Antwort
von
ulrike.eb
vor einem Jahr
Hallo @ulrike.eb, 👋
wie vorhin telefonisch besprochen, habe ich dir einen Retourenschein für den Speedport Smart und 5G -Empfänger per E-Mail gesendet.
Liebe Grüße
Jonas W.
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ulrike.eb,
vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch.
Der Auftrag ist zum 5. September hinterlegt. Solltest du noch Fragen dazu haben, bin ich für dich da.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
ulrike.eb
Antwort
von
Sarah E.
vor einem Jahr
Hallo zusammen, liebe Community,
habt ihr einen Tipp für mich wie ich auch meinen MagentaTV Stick (unabhängig vom Internetanbieter) ans Laufen bringe?
Ich kann mich über Hybrid 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G nicht mehr auf dem Stick aus- oder einloggen und bin gerade wirklich ratlos. Ich habe ALLES probiert. Die einzige Variante, die funktioniert, ist die, bei der der Stick wie vorher mit dem Internet meiner Speedbox verbunden ist.
Die Speedbox und MagentaTV läuft auf mich, MagentaZuhause S mit Hybrid über meinen Mann, und obwohl wir natürlich beides zusammen zuhause nutzen, haben wie zwei verschiedene Kundennummern. Außerdem sind unsere Geburtsdaten im Kundencenter vertauscht worden und es klappt nicht, wenn ich versuche das zu korrigieren. Ein ziemliches Durcheinander, könnte das der Grund sein?
Alles andere läuft problemlos, sogar Roon ARC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ARC /ta-p/4429335#glossar" target="_blank"> ARC mit Port forwarding - nur nicht MagentaTV.
Bitte helft mir,
Gruß Ulrike
0
MartinBuergel
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Schön das Ulrike eine Antwort bekommt ich hätte allerdings auch gern eine hier die Daten
0
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @ulrike.eb,
hast du geprüft, ob du den richtigen Telekom-Login verwendest?
Sören G.
0
2
Heike B.
Antwort
von
Sören G.
vor einem Jahr
Guten Abend @ulrike.eb,
ich denke wir sollten hier einmal telefonieren. Wann passt es denn da?
Viele Grüße
Heike B.
0
ulrike.eb
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @ Heike B.
Wie wäre es morgen?
Ab spätem Vormittag bin ich zuhause, bzw kann es mir tagsüber einrichten, wenn es am günstigsten ist.
Gruß und Danke
Ulrike
0
9
ulrike.eb
Antwort
von
ulrike.eb
vor einem Jahr
Hallo @Heike B.
Danke für die Rückmeldung.
Ich weiß nicht, wo ich diese Fehlermeldung hätte finden können?
Alles was ich festgestellt habe:
Nach jedem erneuten Login Versuch, sowohl über die Fernbedienung wie auch per QR Code und PIN Eingabe übers Handy, kam auf dem TV stets aufs Neue die Maske zurück "Bitte loggen Sie sich ein ".
Obwohl auf meinem Handy (S21 Ultra) die Nachricht erschien "Sie haben sich erfolgreich eingeloggt". Eingeloggt war ich aber nur auf dem Handy, und zwar bei MagentaTV/Web.
Über die Fernbedienung ging es auch nicht.
Der verwendete Stick war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich hatte zunächst Login Probleme auch auf meinem Telefon, wie weiter oben beschrieben:
Leider kann ich nichts mehr testen, weil die beiden Mietgeräte jetzt bei der Post sind, denn am Freitag endet meine Widerrufsfrist.
Ich würde aber noch einen Versuch machen, wenn dieser mehr Aussicht auf Erfolg hätte.
Danke 👍
Ulrike
0
ulrike.eb
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Super, Danke 😎 💐
1
0
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @ulrike.eb,
ich danke dir, dass du dir so viel Zeit nimmst, uns alles so ausführlich zu schildern. Einen weiteren Versuch schätze ich sehr, jedoch kann ich dir einen Erfolg nicht garantieren, dies muss ich vorab leider so sagen. Wie wollen wir verbleiben?
Liebe Grüße,
Lin J.
0
1
ulrike.eb
Antwort
von
Lin J.
vor einem Jahr
Hallo @Lin J.
Danke für die Rückmeldung.
Es gibt zur Zeit offenbar eine Reihe von Problemen bei Hybrid 5G Nutzung, nicht nur mit MagentaTV:
LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6344076#M2132231" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6344076#M2132231
Zu MagentaTV Problemen mit Hybrid 5G könnte ich auch eine ganze Reihe von Threads finden, deren Ersteller noch auf eine Lösung hoffen.
Ich bin ja zum Glück noch gut versorgt mit meinem Speedbox Tarif, so dass kein unmittelbarer Handlungsbedarf besteht. Ich denke, dass es ohne eine neue Firmware für Hybrid 5G nicht gehen wird und dass die Entwicklung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Im Augenblick noch mal zu testen hat wohl wenig Aussicht auf Erfolg, deshalb vertage ich das lieber.
Doch wenn möglich, würde ich es irgendwann ... nächstes Jahr? 😉 ... nochmal versuchen?
Eins nur:
Ist denn die gern erwähnte Fachabteilung über die gesamte Problematik so weit informiert, dass man in absehbarer Zukunft mit einer Lösung rechnen kann?
Danke fürs Lesen,
Ulrike
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ulrike.eb,
aktuell gibt es den ein oder andern Stolperstein bei der neusten Firmware bei Hybrid. Dieser wird hoffentlich sehr bald aus der Weltgeschafft.
Natürlich können wir dann auch einen neuen Versuch mit Magenta TV und dem TV Stick starten.
Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Heike B.
0
0