Problem bei Buchung von Hybrid 5 G
2 years ago
Hallo Zusammen,
ich erhielt gestern eine EMail das Hybrid 5 G verfügbar sei, und buchte dies natürlich sofort leider gibt es außer der Buchungsbestätigung keinerlei Nachweis das ich was gebucht habe, die Telekomhotline findet keinen Auftrag in meinem Vertragskonto ist auch nicht zu finden. Haben andere Menschen auch Probleme bei der Buchung von Hybrid 5G ?
Der Spruch der Hotline war da ist eventuell etwas schief gelaufen wir können ja nächste Woche eventuell mal nachschauen.....
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2 years ago
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Christian Pape
2 years ago
Moin,
Hast du auch die Geräte dazu bestellt??
Vllt kann ja mal nen @telekomhilft Mitglied drüber schauen
LG Chris
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MartinBuergel
2 years ago
Ja natürlich habe ich das getan, trotzdem war diese Bestellung nicht auf zu finden
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ulrike.eb
2 years ago
Das geht mir genauso, darf ich mich hier anschließen?
Auch ich habe nur per Email eine Eingangsbstätigung erhalten:
Hybrid 5G wurde mir als buchbar angezeigt ohne weitere Kosten, als Erweiterung zu unserem MagentaZuhause S.
Zusätzlich bestellt hatte ich zur Miete Router und 5G Empfänger.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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ulrike.eb
2 years ago
Hallo @ulrike.eb, 👋
wie vorhin telefonisch besprochen, habe ich dir einen Retourenschein für den Speedport Smart und 5G -Empfänger per E-Mail gesendet.
Liebe Grüße
Jonas W.
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ulrike.eb
Sarah E.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @ulrike.eb,
vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch.
Der Auftrag ist zum 5. September hinterlegt. Solltest du noch Fragen dazu haben, bin ich für dich da.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Sarah E.
2 years ago
@ulrike.eb
Hi Ulrike,
es freut mich wirklich sehr, dass die Geräte bereits eingetroffen sind 🙂
Den Auftrag können wir leider nicht vorziehen 🙏🏽 Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß mit Hybrid ab dem 05. September 😊
Viele Grüße
Timur K.
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ulrike.eb
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Sarah E.
2 years ago
Hallo zusammen, liebe Community,
habt ihr einen Tipp für mich wie ich auch meinen MagentaTV Stick (unabhängig vom Internetanbieter) ans Laufen bringe?
Ich kann mich über Hybrid 5G nicht mehr auf dem Stick aus- oder einloggen und bin gerade wirklich ratlos. Ich habe ALLES probiert. Die einzige Variante, die funktioniert, ist die, bei der der Stick wie vorher mit dem Internet meiner Speedbox verbunden ist.
Die Speedbox und MagentaTV läuft auf mich, MagentaZuhause S mit Hybrid über meinen Mann, und obwohl wir natürlich beides zusammen zuhause nutzen, haben wie zwei verschiedene Kundennummern. Außerdem sind unsere Geburtsdaten im Kundencenter vertauscht worden und es klappt nicht, wenn ich versuche das zu korrigieren. Ein ziemliches Durcheinander, könnte das der Grund sein?
Alles andere läuft problemlos, sogar Roon ARC mit Port forwarding - nur nicht MagentaTV.
Bitte helft mir,
Gruß Ulrike
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ulrike.eb
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Sarah E.
2 years ago
@Sarah E.
@telekomhilft
Die Daten zu beiden Verträgen/Kundennummern habe ich im Profil hinterlegt und würde mich freuen, wenn alles unter einem Account zusammengefasst werden könnte, der Einfachheit halber.
Besten Dank,
Ulrike
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Sarah E.
MartinBuergel
2 years ago
Schön das Ulrike eine Antwort bekommt ich hätte allerdings auch gern eine hier die Daten
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Sören G.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hi @ulrike.eb,
hast du geprüft, ob du den richtigen Telekom-Login verwendest?
Sören G.
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ulrike.eb
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Sören G.
2 years ago
Hi Sören, natürlich
Ich war noch eingeloggt auf meinem Stick wie immer, habe ihn dann so wie alles andere an den neuen Speedport smart 4 angeschlossen (der Stick läuft über einen LAN Adapter) und nix ging mehr. Ich konnte mich auch nicht ausloggen, zigmal versucht. Über WLAN verbinden mit abgeklemmtem Adapter ging auch nicht, es kam immer die Fehlermeldung "eingeschränkte Verbindung" => kein Internet. Über LAN " Sie sind offline".
Alles versucht, Neustart und vom Strom trennen von allem was nur möglich war, nix ging.
Ich habe dann den Stick mit LAN Adapter wieder mit meiner Speedbox verkabelt und alles läuft wie eine Eins, ohne irgendwas zu machen.
Ich habe noch einen zweiten Stick als Ersatz, den habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht ihn am Speedport Smart 4 ans Laufen zu bringen, das Ergebnis war dasselbe, ohne Erfolg.
Falls das eventuell hilft:
Verbunden über das Wifi des Speedport konnte ich zunächst auch auf meinem Handy (S21 Ultra) die MagentaTV App nicht öffnen. Habe es dann über MagentaTV Web versucht => Ergebnis war das gleiche: "
"Fehlercode 1000000"
Ich habe das gegoogelt und bin dem Workaround gefolgt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-tv-app-kein-login-moeglich-fehler-1000000/m-p/5961158#M539949
Danach ging alles wieder.
Leider aber nicht auf den beiden MagentaTV Sticks.
Trotzdem Danke 😉
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Sören G.
2 years ago
Guten Abend @ulrike.eb,
ich denke wir sollten hier einmal telefonieren. Wann passt es denn da?
Viele Grüße
Heike B.
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Sören G.
ulrike.eb
2 years ago
Hallo @ Heike B.
Wie wäre es morgen?
Ab spätem Vormittag bin ich zuhause, bzw kann es mir tagsüber einrichten, wenn es am günstigsten ist.
Gruß und Danke
Ulrike
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ulrike.eb
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ulrike.eb
2 years ago
einmal den LTE Anteil abzuschalten, der Stick benötigt die reine DSL Verbindung Hallo @Detlev K. , @Jonas W. , @Heike B. , @Stefan D.
Und überall kann ich darüber streamen, sofern ich den Stick dabei habe: im Hotel, in der FW , bei Freunden, wo auch immer.
Nur nicht bei mir zu Hause, in meinem eigenen Heimnetzwerk, wenn das über den Smart 4 Hybrid läuft.
Ist das tatsächlich so gewollt oder ist das ein Programmierfehler?
Offensichtlich ein Login Problem:
Ich hatte mich vorher über mein normales Netzwerk auf dem Stick ausgeloggt.
Anschließend habe ich versucht mich über Hybrid wieder einzuloggen, über die Fernbedienung, auch über QR Code und Pinabfrage vom Telefon =>
Anschließend ist zwar mein Handy bei MagentaTV/Web eingeloggt, aber auf dem TV selbst erscheint nach jedem Versuch aufs Neue die Maske " bitte loggen Sie sich ein".
Murmeltier bin ich keins, deshalb schicke ich den Kram zurück, leider.
Hat es Sinn diese ganze Problematik in einem eigenen Thread darzustellen?
Hier läuft es unter Problemen bei der Buchung von Hybrid 5G , was doch nun nicht mehr Thema ist.
Besten Dank fürs Lesen,
Ulrike
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Heike B.
Telekom hilft Team
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ulrike.eb
2 years ago
Guten Morgen @ulrike.eb,
eine Nutzung des Sticks sollte auch zu Hause möglich sein. Bekommst du eine Fehlermeldung?
Viele Grüße
Heike B.
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ulrike.eb
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ulrike.eb
2 years ago
Hallo @Heike B.
Danke für die Rückmeldung.
Ich weiß nicht, wo ich diese Fehlermeldung hätte finden können?
Alles was ich festgestellt habe:
Nach jedem erneuten Login Versuch, sowohl über die Fernbedienung wie auch per QR Code und PIN Eingabe übers Handy, kam auf dem TV stets aufs Neue die Maske zurück "Bitte loggen Sie sich ein ".
Obwohl auf meinem Handy (S21 Ultra) die Nachricht erschien "Sie haben sich erfolgreich eingeloggt". Eingeloggt war ich aber nur auf dem Handy, und zwar bei MagentaTV/Web.
Über die Fernbedienung ging es auch nicht.
Der verwendete Stick war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich hatte zunächst Login Probleme auch auf meinem Telefon, wie weiter oben beschrieben:
hilft: Verbunden über das Wifi des Speedport konnte ich zunächst auch auf meinem Handy (S21 Ultra) die MagentaTV App nicht öffnen. Habe es dann über MagentaTV Web versucht => Ergebnis war das gleiche: " "Fehlercode 1000000" Ich habe das gegoogelt und bin dem Workaround gefolgt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-tv-app-kein-login-moeglich-fehler-1000000/m-p/5961158#... Danach ging alles wieder. Leider aber nicht auf den beiden MagentaTV Sticks.
hilft:
Verbunden über das Wifi des Speedport konnte ich zunächst auch auf meinem Handy (S21 Ultra) die MagentaTV App nicht öffnen. Habe es dann über MagentaTV Web versucht => Ergebnis war das gleiche: "
"Fehlercode 1000000"
Ich habe das gegoogelt und bin dem Workaround gefolgt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-tv-app-kein-login-moeglich-fehler-1000000/m-p/5961158#...
Danach ging alles wieder.
Leider aber nicht auf den beiden MagentaTV Sticks.
Leider kann ich nichts mehr testen, weil die beiden Mietgeräte jetzt bei der Post sind, denn am Freitag endet meine Widerrufsfrist.
Ich würde aber noch einen Versuch machen, wenn dieser mehr Aussicht auf Erfolg hätte.
Danke 👍
Ulrike
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ulrike.eb
ulrike.eb
2 years ago
Super, Danke 😎 💐
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Lin J.
Telekom hilft Team
2 years ago
Moin @ulrike.eb,
ich danke dir, dass du dir so viel Zeit nimmst, uns alles so ausführlich zu schildern. Einen weiteren Versuch schätze ich sehr, jedoch kann ich dir einen Erfolg nicht garantieren, dies muss ich vorab leider so sagen. Wie wollen wir verbleiben?
Liebe Grüße,
Lin J.
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ulrike.eb
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Lin J.
2 years ago
Wie wollen wir verbleiben?
Wie wollen wir verbleiben?
Hallo @Lin J.
Danke für die Rückmeldung.
Es gibt zur Zeit offenbar eine Reihe von Problemen bei Hybrid 5G Nutzung, nicht nur mit MagentaTV:
LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6344076#M2132231" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6344076#M2132231
Zu MagentaTV Problemen mit Hybrid 5G könnte ich auch eine ganze Reihe von Threads finden, deren Ersteller noch auf eine Lösung hoffen.
Ich bin ja zum Glück noch gut versorgt mit meinem Speedbox Tarif, so dass kein unmittelbarer Handlungsbedarf besteht. Ich denke, dass es ohne eine neue Firmware für Hybrid 5G nicht gehen wird und dass die Entwicklung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Im Augenblick noch mal zu testen hat wohl wenig Aussicht auf Erfolg, deshalb vertage ich das lieber.
Doch wenn möglich, würde ich es irgendwann ... nächstes Jahr? 😉 ... nochmal versuchen?
Eins nur:
Ist denn die gern erwähnte Fachabteilung über die gesamte Problematik so weit informiert, dass man in absehbarer Zukunft mit einer Lösung rechnen kann?
Danke fürs Lesen,
Ulrike
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Lin J.
Heike B.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @ulrike.eb,
aktuell gibt es den ein oder andern Stolperstein bei der neusten Firmware bei Hybrid. Dieser wird hoffentlich sehr bald aus der Weltgeschafft.
Natürlich können wir dann auch einen neuen Versuch mit Magenta TV und dem TV Stick starten.
Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Heike B.
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MartinBuergel