Gelöst
Zusammenlegung zweier Haushalte. Vorhandene Rufnummer zu bestehenden Anschluss mitnehmen.
vor 8 Jahren
Hallo Community!
In einem Zweifamilien-Haus wohnen Vater und Sohn. Beide haben bisher jeweils eigene Telekom-Anschlüsse.
Der Vater hat noch einen Uralt-Telefontarif ohne Internet
Der Sohn Call & Surf.
Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. Aufgrund seines Alters und Nicht-Nutzung von Internet gibt es jetzt die Überlegung, die Kündigung hinzunehmen und beim Sohn mitzutelefonieren. Dieser würde dann von Call & Surf auf den IP- Anschluss wechseln. Da würde er ja zu der bestehenden Nummer zwei neue Nummern dazubekommen. Jetzt würde der Sohn gerne bei den zwei neuen Nummern als Wunsch bei einer die altbewährte Rufnummer des Vaters dazubekommen.
Ist dies möglich?
Gruß Steffi
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vor 2 Jahren
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vor 8 Jahren
@Steffi_Loostie
Hallo und herzlich Willkommen,
Das wäre möglich, wenn der Anschluss des Vaters noch vor dem Wirksamwerden der Kündigung auf den Sohn übertragen wird.
Eine Rufnummernmitnahme auf den neuen Tarif geht nur, wenn beide Anschlüsse auf den gleichen Namen laufen.
MfG A Martin
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vor 8 Jahren
Ich schätze, daß das (technisch) möglich ist.
Die Nummer muß dann zuvor am alten Anschluß erlöschen.
Du solltest in Deinem Profil (D)eine Kundennummer und Telefon-Kontakt eintragen:
Meine Einstellungen -> Benutzerdaten
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Alternativ könnte die Rufnummer einfach zu einem VoIP Anbieter wie zB Sipgate portiert werden und dort auch weiterhin auf den bisherigen Anschlussinhaber laufen. Je nachdem, welchen Router oder welche Festnetztelefone vorhanden sind, kann das dann dort einfach mit wenigen Schritten konfiguriert werden - oder man schafft für den Vater ein eigenes, separates VoIP Telefon an, in dem dann dessen eigene, alte Rufnummer eingestellt ist. So hat er sozusagen weiterhin einen eigenen Festnetzanschluss, nur eben über VoIP und den Internetzugang des Sohnes. Wenn das einmal eingerichtet ist läuft das wartungsfrei im Hintergrund, die VoIP Anbieter die ich kenne verlangen auch keine monatlichen Grundgebühren (wie zB Sipgate) und haben auch äußerst günstige Minutenpreis von 1-2 Cent die Minute.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ...
Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ...
Obwohl es ein Telefonanschluss ohne Internetzugang ist, wurde der Anschluss gekündigt?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Steffi_Loostie ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... Steffi_Loostie ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... Obwohl es ein Telefonanschluss ohne Internetzugang ist, wurde der Anschluss gekündigt?
... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ...
Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ...
Obwohl es ein Telefonanschluss ohne Internetzugang ist, wurde der Anschluss gekündigt?
Das ist zur Zeit nicht der Einzige derartige Fall, der durch das Forum "geistert" , zum Teil mit haarsträubenden Begleiterscheinungen.
Es scheint, dass die Telekom mit ihrer "IP"-Umstellung organisatorisch überfordert ist.
Siehe zum Beispiel
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/page/1/thread-id/816161
Antwort
von
vor 8 Jahren
Has Steffi_Loostie ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... Steffi_Loostie ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... Obwohl es ein Telefonanschluss ohne Internetzugang ist, wurde der Anschluss gekündigt? Steffi_Loostie ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... Steffi_Loostie ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... Obwohl es ein Telefonanschluss ohne Internetzugang ist, wurde der Anschluss gekündigt? Has Steffi_Loostie ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... Steffi_Loostie ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... Obwohl es ein Telefonanschluss ohne Internetzugang ist, wurde der Anschluss gekündigt? Das ist zur Zeit nicht der Einzige derartige Fall, der durch das Forum "geistert" , zum Teil mit haarsträubenden Begleiterscheinungen. Es scheint, dass die Telekom mit ihrer "IP"-Umstellung organisatorisch überfordert ist. Siehe zum Beispiel https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/page/1/thread-id/816161
Steffi_Loostie ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... Steffi_Loostie ... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ... Obwohl es ein Telefonanschluss ohne Internetzugang ist, wurde der Anschluss gekündigt?
... Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ...
Der Vater hat nun die Kündigung seines alten analogen Tarifs bekommen, zwecks umstellung auf Digital. ...
Obwohl es ein Telefonanschluss ohne Internetzugang ist, wurde der Anschluss gekündigt?
Das ist zur Zeit nicht der Einzige derartige Fall, der durch das Forum "geistert" , zum Teil mit haarsträubenden Begleiterscheinungen.
Es scheint, dass die Telekom mit ihrer "IP"-Umstellung organisatorisch überfordert ist.
Siehe zum Beispiel
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/page/1/thread-id/816161
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-vier-Tagen-kein-Internet-und-Festnetz-und-Techniker-ist/m-p/2754046#M816446
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
hier habe ich den passenden Auftrag: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern
Grüße
Sarah S.
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