Gelöst
Zusammenlegung zweier Kundennumern
vor 3 Jahren
Hallo Telekom hilft Community,
Meine Frau ist die Vertragsinhaberin unseres Festnetzvertrags. Dafür hat sie einen Telekom-Login eingerichtet, um diesen und weitere Verträge zentral zu verwalten. Meine Frau verfügt über ihre eigene Telekom-Kundennummer.
Neulich habe ich über den Vertrag Meiner Frau einen neuen MagentMobil Prepaid-Vertrag eingerichtet. Die Nummer läuft auf meinen Namen und meine eigene Telekom-Kundennummer. Meine Frau ist die Vertragsinhaberin.
Meine Frau selbst hat kürzlich ebenfalls einen neuen MagentaMobil-Prepaid-Vertrag abgeschlossen (mit Runfnummernmitnahme) der ihrer Kundennummer zugeordnet ist.
PROBLEM. In userem Telekom-Login Kundencenter können wir nur einen der beiden MagentaMobil-Prepaid Verträge einsehen, weil sie zwei verschiedenen Kundenummern zugeordnet sind (meiner, und der meiner Frau).
BITTE: Könnten Sie bitte meinen MagentaMobil-Tarif der Kundennummer meiner Frau zuordnen. Meine eigene Kundennummer wird damit überflüssig. Damit sollte es möglich sein, dass wir beide MagentaMobil-Tarife über einen Telekom-Login gleichzeitig einsehen und verwalten können.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße, BG
482
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
212
0
6
vor 8 Jahren
1049
0
4
50
1
7
vor 6 Jahren
240
0
16
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Neulich habe ich über den Vertrag Meiner Frau einen neuen MagentMobil Prepaid-Vertrag eingerichtet. Die Nummer läuft auf meinen Namen und meine eigene Telekom-Kundennummer. Meine Frau ist die Vertragsinhaberin.
@privatnutzer22
Die Aussage ist ein Widerspruch in sich:
Aber
Das funktioniert buchungstechnisch entsprechend Deiner Darstellung so nicht...
BITTE: Könnten Sie bitte meinen MagentaMobil-Tarif der Kundennummer meiner Frau zuordnen.
Das wäre eine klassische Vertragsübernahme (von Dir zu Deiner Frau):
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags
u.U. könnte auch das Team hier weiterhelfen - dann ist jedoch etwas Geduld angesagt...
Ich würde hier empfehlen, auf das Team zu warten (Dein Profil ist ja bereits befüllt), da die Teamis sich da doch mit etwas mehr ausschweifenden Einblick die Problematik detailierter anschauen können, um dann die entsprechende Lösung zu finden.
Da es sich hier mehr um einen "Schönheitsfehler" handelt als um ein akutes Problem, sollte man die Zeit durchaus investieren können... *denk*

2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort, die mich zur Beschreibung der "Übernahme eines Mobilfunk-Prepaid-Vertrags" geführt hat.
Als Schönheitsfehler würde ich diesen Sachverhalt aber nicht bezeichnen. Meine Annahme war wohl zu optimistisch, dass Prepaid-Verträge die von einem zentralen Telekom-Login Account (dem meiner Frau) aus gekauft wurden, dann auch dort verbleiben und allesamt weiter über einen Login verwaltet werden können. Der dort angelegte auf meinen Namen angelegte Prepaid-Vertrag wurde sozusagen danach vom Telekom-Login meiner Frau "herausgekickt" und kann dort nicht mehr verwaltet werden. Das ist nachvollziehbar aber eben nicht die "User Experience", die wir uns erhofft hatten.
Die einfachere Alternative dürfte nun darin bestehen, "meinen" Prepaid-Vertrag zukünftig über meinen eigenen separaten Telekom-Login zu verwalten, denn eine eigene Kundennummer habe ich ja nun. Dann mache ich mich mal auf die Suche danach, wie das funktioniert und ob alles so klappt, wie erhofft ...
Antwort
von
vor 3 Jahren
... die Einrichtung eines neuen Telekom-Login Zugangs für meine eigene Kundennummer hat geklappt. Damit sind die zwei MagentaPrepaid-Mobil-Nummern über separate Telekom-Logins verwaltbar, was ok ist.
Feedback zur User Experience im Telekom-Login: Die Verknüpfung und "Entknüpfung" der MagentaPrepaid-Mobil-Nummern im Telekom-Login meiner Frau hat zwar funktioniert, allerdings war der "entknüpfte" PrepaidMobil-Vertrag (auf meinen Namen) erst nach Logout und erneutem Login verschwunden. Ebenso war für die Sichtbarmachung des neu verknüpften PrepaidMobil-Vertrags meiner Frau ein Logout+Login erforderlich. Der Datenabgleich mit den verknüpften PrepaidMobil-Verträgen erfolgte nicht sofort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von