Gelöst

Zusammenlegung zweier Kundennumern

vor 2 Jahren

Hallo Telekom hilft Community,

 

Meine Frau ist die Vertragsinhaberin unseres Festnetzvertrags. Dafür hat sie einen Telekom-Login eingerichtet, um diesen und weitere Verträge zentral zu verwalten. Meine Frau verfügt über ihre eigene Telekom-Kundennummer.

 

Neulich habe ich über den Vertrag Meiner Frau einen neuen MagentMobil Prepaid-Vertrag eingerichtet. Die Nummer läuft auf meinen Namen und meine eigene Telekom-Kundennummer. Meine Frau ist die Vertragsinhaberin.

Meine Frau selbst hat kürzlich ebenfalls einen neuen MagentaMobil-Prepaid-Vertrag abgeschlossen (mit Runfnummernmitnahme) der ihrer Kundennummer zugeordnet ist.

 

PROBLEM. In userem Telekom-Login Kundencenter können wir nur einen der beiden MagentaMobil-Prepaid Verträge einsehen, weil sie zwei verschiedenen Kundenummern zugeordnet sind (meiner, und der meiner Frau).

 

BITTE: Könnten Sie bitte meinen MagentaMobil-Tarif der Kundennummer meiner Frau zuordnen. Meine eigene Kundennummer wird damit überflüssig. Damit sollte es möglich sein, dass wir beide MagentaMobil-Tarife über einen Telekom-Login gleichzeitig einsehen und verwalten können.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße, BG

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @privatnutzer22  schrieb:
    Neulich habe ich über den Vertrag Meiner Frau einen neuen MagentMobil Prepaid-Vertrag eingerichtet. Die Nummer läuft auf meinen Namen und meine eigene Telekom-Kundennummer. Meine Frau ist die Vertragsinhaberin.

    @privatnutzer22 

    Die Aussage ist ein Widerspruch in sich:

    • Soll über Vertrag der Frau laufen...

    Aber

    • Läuft auf eigenen Namen mit eigener Kundennummer...

    Das funktioniert buchungstechnisch entsprechend Deiner Darstellung so nicht...

     

    @privatnutzer22  schrieb:
    BITTE: Könnten Sie bitte meinen MagentaMobil-Tarif der Kundennummer meiner Frau zuordnen.

    Das wäre eine klassische Vertragsübernahme (von Dir zu Deiner Frau):

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags

    u.U. könnte auch das Team hier weiterhelfen - dann ist jedoch etwas Geduld angesagt...

    Ich würde hier empfehlen, auf das Team zu warten (Dein Profil ist ja bereits befüllt), da die Teamis sich da doch mit etwas mehr ausschweifenden Einblick die Problematik detailierter anschauen können, um dann die entsprechende Lösung zu finden.

    Da es sich hier mehr um einen "Schönheitsfehler" handelt als um ein akutes Problem, sollte man die Zeit durchaus investieren können... *denk* IdeeZwinkernd

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ... die Einrichtung eines neuen Telekom-Login Zugangs für meine eigene Kundennummer hat geklappt. Damit sind die zwei MagentaPrepaid-Mobil-Nummern über separate Telekom-Logins verwaltbar, was ok ist.

    Feedback zur User Experience im Telekom-Login: Die Verknüpfung und "Entknüpfung" der MagentaPrepaid-Mobil-Nummern im Telekom-Login meiner Frau hat zwar funktioniert, allerdings war der "entknüpfte" PrepaidMobil-Vertrag (auf meinen Namen) erst nach Logout und erneutem Login verschwunden. Ebenso war für die Sichtbarmachung des neu verknüpften PrepaidMobil-Vertrags meiner Frau ein Logout+Login erforderlich. Der Datenabgleich mit den verknüpften PrepaidMobil-Verträgen erfolgte nicht sofort.

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