Zuschaltung | Technikertermin | niemand erreichbar | nix funktioniert | schlechter Service wie Vodafone

4 years ago

Kurzfassung : Samstag sollte Zuschaltung sein ohne das der Techniker vorbeikommen soll und ich vor Ort sein muss.

Der Techniker hat angerufen das der Anschluss jetzt durchgeschalten sei.  Soweit so gut, nur hatte ich schon bei der Bestellung gesagt, dass dies so einfach in einem Einkaufscenter nicht möglich sein wird und ich einen Techniker brauche. Ich hatte bspw. auch erwähnt das es keine 1. TAE gibt

Er gab mir einen Termin für Heute zwischen 8-13 . dieser wurde nicht erfüllt . ich bekam auch keinen Anruf.

Der Kollege der Störungshotline will mich immer noch zurueckrufen um mir mitzuteilen wo der Techniker ist .

 

Insgesamt hab ich jetzt rund 4h Stunden mit Hotline und Chatssupport verbracht und es geht immer noch nix (Über die Aktivierung der Schnellstartbox möchte ich mich hier lieber nicht äussern. nur so 2h extra)

 

Das ist doch hier die Telekom ? Ich komm mir veräppelt  vor, als wäre ich bei Vodafone. Da hätte ich das aber wenigstens erwartet !

 

 

Ich brauche einen Techniker der mir das Signal vom APL bis in den Laden durchschaltet. Und bitte diese Woche noch. Und es muss zu den Arbeitszeiten der Hausmeister sein.  Das kann doch nicht so schwer sein.

 

 

1044

45

    • 4 years ago

      Hallo @Chha 

      Wie hatten Sie den Vodafone nutzen können ohne TAE ?

      Verstehe ich nicht.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Answer

      from

      4 years ago

      @Chha 

      Schreibe bitte kurz, wann du in den nächsten Tagen physisch und telefonisch erreichbar bist, damit das bei den Teamies schneller geht.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich brauche 60 Minuten dann kann ich vor Ort sein. An normalen Arbeitstagen sind die Hausmeister meist da.

       

      Telefonisch bin ich immer erreichbar. 

       

      Thema Schnellstart : a) 1,7Mbit ...sind ja auch im Gebäude

      b) wieso erreicht dieser mich am Tag X , der 4 Tage nach Bestellung liegt , der Schnellstart , ich diesen aber erst nach 2 weiteren Tagen nutzen kann? Mach keinen Sinn wenn es Schnellstart heissen soll ... Btw ging es erst nach inst samt 4tagen und nochmal min 2h Hotline ... 

       

      Aktuell kriegt die Telekom höchstens zwei von 5 Sternen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Mächschen 

      Das wurde erwähnt das es keine TAE gibt.

      Vodafone war wohl vorher der Anbieter.

      Dann noch Laden.

      Und das von der APL das Signal schaltet.

      Wohin schalten ohne TAE ?

       

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      ich habe nie erwähnt das Vodafone der vorherige Anbieter war ! Ich habe nur erwähnt das solch ein "toller" Service nur von Vodafone bekannt ist.

       

      Selbst wenn es ein TAE geben würde, wüsste man von aussen nicht wohin der Anschluss muss.

      Weil a) ewig leer b) vormieter und dessen Provider unbekannt

       

      Kein Geschäftskundenanschluss.

       

      Wenn man keine richtige Ahnung hat @Gelöschter Nutzer dann sollte man es vielleicht unterlassen irgendetwas zu kommentieren. Danke.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Chha 

      Ich hatte eine Frage gestellt.

      @Mächschen  hat mich was gefragt und ich ihm geantwortet, wie ich es sehe.

       

      Dann kommt ihre plumpe Antwort ohne auf meine Frage zu antworten.

       

      Ebenso vergleichen Sie hier die Telekom mit Vodafone, daher bin ich davon ausgegangen, daß Sie vorher bei Vodafone waren.

      Sie schreiben ja nix vom Neuanschluss.

      Ich bin raus, ihr Niveau ist nicht das beste.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin raus, ihr Niveau ist nicht das beste.

      Ich bin raus, ihr Niveau ist nicht das beste.
      Ich bin raus, ihr Niveau ist nicht das beste.

      Vielen Dank !!! scheinbar können sie nicht einmal auseinanderhalten wer was schreibt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Chha,

      ich habe mir eben schon mal einen kurzen Überblick verschafft.

      Der Bereitstellungsauftrag war tatsächlich sowohl am 20. März, als auch heute morgen einem Techniker zugewiesen. Warum der Techniker heute nicht zu Ihnen gefahren ist, ist leider nicht vermerkt.

      Darüber hat sich auch heute Nachmittag schon ein Kollege gewundert, mit dem Sie Kontakt hatten. Er hat eine Bereitstellungsstörung aufgenommen und sich einen Termin zu morgen gesetzt, um Rücksprache mit der Disposition zu halten. Ich denke auch, dass das eine gute Idee ist.

      Ich lege mir selbst auch einen Termin, um morgen reinzuschauen, was der Kollege erreicht hat. Dann müssen Sie selbst nicht tätig werden. Ich bin morgen ab 17 Uhr wieder da. Sollte dann noch kein Ergebnis ersichtlich sein, melde ich mich bei Ihnen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Interessant ich hatte mit zwei Leuten gesprochen und wenigstens einer hat eine Notiz hinterlegt. 

       

      Bisher hat sich niemand gemeldet. Daher hab ich selber angerufen, als ich endlich bei der "Auftragsklärung" war und die Kollegin meinte ich solle kurz warten sie rufe bei der Dispo an, bin ich nach 2 Minuten Warteschleife einfach aus der Leitung geflogen ?! 

       

      Edit: erneuter Anruf brachte Erfolg für einen Termin am Montag. Danke an die zwei kompetenten Mitarbeiter ! 

      Ich hoffe jetzt nur der Termin steht jetzt auch in System ?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Scheinbar hab ich mich zu früh gefreut. Was soll das? Ich brauche den Techniker vor Ort! Das war am Telefon auch alles klar. ... Mir fehlen langsam wirklich die Worte 

      Screenshot_20210325_155601.jpg

      Answer

      from

      4 years ago

      @Chha 

      Bitte nicht die Hotline anrufen und zusätzlich hier melden, da haben jetzt viele Köche den Brei verdorben.

       

      Ich bin mir aber sicher, dass @Inga Kristina J. das wieder hinbekommt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Chha,

      danke für die Rückmeldung.

      Der Termin wurde im Bereitstellungsauftrag geändert, und da war noch der Kenner ohne Kundenbesuch gesetzt, deshalb diese Nachricht.

      Ich habe im Auftrag eine Notiz an den Techniker hinterlassen, dass er unbedingt zu Ihnen fahren soll, da noch eine TAE gesetzt werden muss. Zusätzlich habe ich auch noch einmal Ihre Rückrufnummer notiert. Das sollte jetzt wirklich unübersehbar sein.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      das ist alles ziemlich wirr !

      Answer

      from

      4 years ago


      @Inga Kristina J.  schrieb:
      Der Termin wurde im Bereitstellungsauftrag geändert, und da war noch der Kenner ohne Kundenbesuch gesetzt, deshalb diese Nachricht.

       


      @Chha  schrieb:
      das ist alles ziemlich wirr !

      @Chha 

      So geht es mir auch, als ich den Beitrag von @Inga Kristina J. gelesen habe und nicht verstanden habe, was jetzt tatsächlich passiert. 

      Wann kommt der Techniker, was macht er? Was ist ein Kenner? Ein schlauer Fachmann?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ein "Kenner ohne Kundenbesuch" ist was zu Essen Zwinkernd

       

      Der Techniker kommt immernoch am 29. zwischen 8 und 13 Uhr mit TAE Dose.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Chha und @Gelöschter Nutzer

      Entschuldigung, das war wohl zu viel Fachchinesisch.
      😂
      Im Auftrag war aufgrund der ursprünglichen Buchung vermerkt, dass kein Kundenbesuch nötig ist. Das meinte ich damit. Und diesen Vermerk kriegen wir da leider auch nicht mehr raus.

      Ich habe aber in den Notizen zum Auftrag deutlich gemacht, dass es durchaus nötig ist, dass der Techniker zu Ihnen fährt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      hallo

       

      der techniker war da. online sind wir auch.

       

      problem : ich habe keine zugangsdaten.

      ich würde gern demnächst den router tauschen. hab aber weder zugangsdaten noch irgendwelche vertragsunterlagen.

       

      ich vermute die sind per post gekommen und deswegen nie angekommen.

       

      kann man mir diese nocheinmal per Email zukommen lassen ?

      Answer

      from

      4 years ago

      @Inga Kristina J. 

      Du bist gefragt👍

      Answer

      from

      4 years ago

      Der neue Router kommt auch ohne Zugangsdaten online. 😉

       

      Aber Zugangsdaten brauchst du irgendwann immer...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Chha,

      schön, dass es heute mit dem Techniker geklappt hat.

      Wegen der Zugangsdaten müssen wir noch einmal kurz telefonieren. Wann passt Ihnen ein Rückruf am besten?
      Halten Sie dann bitte Ihre Kundendaten bereit.


      Grüße Detlev K.

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      doch es spielt eine ganz große rolle , wenn man jetzt hier irgendwelchen sinnfreien Datenschutz vorschiebt !

       

      scheinbar hat es vorher niemanden interessiert, wohin die gegangen sind. da wurde doch auch nix geprüft !

       

      ich habe einfach keinen Bock mehr schon wieder mit irgendwem zu telefonieren! ich hab für diesen Anschluss schon locker 5h insgesamt telefoniert plus diverser Chatkontakte.

       

      Es nervt mich einfach ! und zwar endlos ! das ist kein Service mehr , das ist der blanke Albtraum. Nur noch irgendwelche 1.Level Supporter die ihre workflows abarbeiten müssen.

       

      Meine Daten sind bekannt, einfach losschicken. Bisher habt es auch keinen Interessiert wohin irgendwas geschickt wurde.

      Answer

      from

      4 years ago

      Die gehen an die Vertragsadresse und deren Korrektheit hast du ja sicher geprüft. 

      Durch die Anforderung neuer Zugangsdaten werden die alten, wo auch immer die sind, ungültig. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Chha

      ich habe einfach keinen Bock mehr schon wieder mit irgendwem zu telefonieren! ich hab für diesen Anschluss schon locker 5h insgesamt telefoniert plus diverser Chatkontakte.

       

      ich habe einfach keinen Bock mehr schon wieder mit irgendwem zu telefonieren! ich hab für diesen Anschluss schon locker 5h insgesamt telefoniert plus diverser Chatkontakte.

      Chha

       

      ich habe einfach keinen Bock mehr schon wieder mit irgendwem zu telefonieren! ich hab für diesen Anschluss schon locker 5h insgesamt telefoniert plus diverser Chatkontakte.


      Ich habe volles Verständnis für Deine Reaktion @Chha 

      Doch glaube ich, dass das Team das Problem auflösen kann, auch wenn erst ein ungeliebtes Telefongespräch erfolgen muss.

       

      Gib Dir einen Ruck und lass Dir jetzt final helfen 👍 wann ist Dir ein Anruf von @Detlev K.  recht?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Chha,

      das Schreiben mit den Zugangsdaten kam zu uns zurück.


      Grüße Detlev K.

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      ich hab jetzt das formular ausgefüllt ...

       

      wenn wie mir bei abschluss versprochen, ebenso wie den technikerbesuch,  die versandadresse und die schaltadresse getrennt vermerkt worden wären, dann würde das auch alles funktionieren. Aber hier war wieder der Verkauf wichtiger als irgendwas anderes ... da kann man wirklich auch zu allen anderen Providern gehen, da unterscheidet sich die Telekom nicht mehr vom Rest.

       

      Sehr schade !

      Answer

      from

      4 years ago

      Wobei:

      Der Techniker hätte die Zugangsdaten ohne Telefonat neu anfordern können...

       

      Getrennte Vertragsadresse und Anschlussadresse ist auf jeden Fall möglich.

       

       

      Kannst ja mal den Anbieter wechseln, dann weißte, was Frust24 oder Servicewüste bedeutet Zwinkernd

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Chha

      Damit es schön unter Teppich bleibt?

      Damit es schön unter Teppich bleibt? 
      Chha
      Damit es schön unter Teppich bleibt? 

      Wie kommst du darauf, das alles hier kann jeder weltweit lesen, was soll da unter den Teppich gekehrt werden?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Chha, wie ich gesehen habe sind heute Zugangsdaten an dich Versendet worden. Hast du sie jetzt bekommen und läuft alles?

      Gruß
      Sören M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from