Solved

Zusätzliche Rufnummer anlegen

4 years ago

Hallo,

habe bereits 5 zusätzliche Rufnummer und hätte gern zwei weitere. Wie muss ich vorgehen bzw. wo finde ich das in "meiner" Telekomseite?

Habe da, leider, ohne Erfolg nichts gefunden, aber die Auflistung  "meiner Rufnummern" schon.

Dank vorab für Hinweis und Gruß

1495

11

    • Answer

      from

      4 years ago

      Zusatz zur Lösung von @patrickn 

      Kosten pro zusätzlicher Rufnummer = 9,80 € 9,90 € (Danke @Steffen L. 😉)

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, Dank euch für die schnellen Hinweise

      nach Anklicken des Links wurden mir schon Telefonnummer angeboten. Und da waren auch zwei von meinen existierenden Nummern dabei. Nach Login auf der Telekom erscheinen diese Nummern aber wie gehabt. Hab im Juli das Telekom Angebot auf Magenta M umzusteigen angenommen. Ist natürlich per Brief bestätigt worden. Mir leider das gar nicht genau angesehen, da bei der Bestellung per Chat die Auskunft war, es wird umgestellt und ich brauch sonst nichts machen. Aber auf dieser Brief-Bestätigung fehlen die beiden Nummern.  Hab mich nochmal eingeloggt und da sind die Nummern richtig aufgeführt. Das verwirrt mich schon etwas. 

      Bevor ich die Telekom kontaktiere was z.Zt. problematisch ist, ev. hat hier jemand eine Erklärung

      Gruß

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @horst-klausDas mit der Bearbeitung der Nummern dauert schon. Bloss keine Sorgen machen Zwinkernd

      @rainer1809Nein, es kostet 9,90€...😁

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo Horst,

       

      das muss beauftragt werden, über den Kundenservice oder den Link von Patrick.

       

      Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

      ColorPixel

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @horst-klaus wie ich sehe gab es hier schon die passenden Infos. Welche Fragen sind noch offen geblieben? Gerne können wir dazu auch mal telefonieren, sollte noch Handlungsbedarf bestehen.

      Beste Grüße und einen Guten Rutsch wünscht Anne W.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin verwirrt. Geht es um zusätzliche Nummern, oder Nummern die bei einem Tarifwechsel "verloren" gingen, die du wieder haben willst?

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen Anne ebenfalls,

      Dank für Rückfrage. Es ist korrekt, hatte wegen der Angelegenheit schon telef. Kontakt. mit Ihrer Kollegin.

      Wurde mir gesagt dass für den Fall dass jemand meine zwei bereits aktiven Nummern als Nummern wünschen würde die dann als nicht mehr verfügbar gemeldet werden. Und meine fünf Nummern nach wie vor aktiv sind. ist i.O.

      Aber in der Auftragsbestätigung vom 16. 07.20  auf Seite drei stehen nur nur drei aufgeführte Nummern und genau die fehlenden zwei ...101 und ...102 fehlen. Und genau diese Nummern werden auf einer Angebotsseite für eine weitere Nummer mit angeboten und das verwirrt schon etwas. Kann ich eine Kopie der Auftragsbestätigung bekommen wo alle meine Nummern aufgeführt sind?

      Dank für Rückinfo und Gruß

      Horst-Klaus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @horst-klaus alle gebuchten und aktiven Rufnummer stehen in der Auftragsbestätigung vom 16. Juli 2020. Auf Seite 3 die Hauptrufnummer und auf der gleichen Seite ein Stück darunter stehen die anderen Rufnummern.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Anne 

      besten Dank für schnelle Antwort.

      auf der Seite drei sind mir in Rotschrift die "Beauftragten Leistungen" ins Auge gefallen und nicht die "Ihre Rufnummern" ganz oben. 

      Der Mensch denkt halt manchmal zu einfach, ev. auch etwas kritisch und übersieht dabei so manches. Ev. Brille aufsetzen....Wäre ev. einfacher alles in einer Reihe aufzulisten, aber die Software ist halt so programmiert worden, nehme ich an. Da hat sich meine Frage gelöst und sage recht schönen Dank.

      Wünsche auch noch einen guten Rutsch.

      Gruß Horst-Klaus

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @horst-klaus in vielen Fällen haben Kunden auch nicht mehr als die 3 Standard Rufnummern und diese werden direkt in der entsprechenden Zeile dargestellt. Alle weiteren dann eben separat. Aber super, dass es gefunden wurde und sich das Anliegen geklärt hat.

      Beste Grüße und ebenfalls einen Guten Rutsch wünscht Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      63

      0

      1

      Solved

      in  

      432

      0

      2

      Solved

      in  

      775

      0

      1