Gelöst

Zusätzliche Rufnummer für den Universal- oder IP-basierten Anschluss

vor 6 Stunden

Hallo, ich habe folgendes Problem, über die Seite

https://www.telekom.de/shop/option/zusaetzliche-rufnummer-universalanschluss-ip-basierten-anschluss?bp=addonManagement 

habe ich mittlerweile 5-mal versucht eine zusätzliche Rufnummer zu erhalten.

 

Jedes Mal wird mir sofort Online im Kundencenter angezeigt das die Optionsbestellung eingegangen ist, der Auftrag angenommen und Auftrag bestätigt wurde jedoch unter Details dann Auftrag "fehlgeschlagen" angezeigt wird.

 

Das gleich bei der App, dort steht dann allerdings noch zusätzlich Storniert. 

 

Das immer sofort nach abschicken der Bestellung.

 

Telefonischer Rückruf konnte nicht helfen (Ich hatte eher den Eindruck ich würde stören), zweiter Rückruf wurde angekündigt wurde aber nicht zum vereinbarten Termin eingehalten.

 

Jetzt hoffe ich wieder mal das man mir hier helfen wird. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von prophaganda am 18.07.2025 12:25 eskaliert.

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    • vor 6 Stunden

      Candos

      mittlerweile 5-mal versucht eine zusätzliche Rufnummer zu erhalten

      Hallo, ich habe folgendes Problem, über die Seite

      https://www.telekom.de/shop/option/zusaetzliche-rufnummer-universalanschluss-ip-basierten-anschluss?bp=addonManagement 

      habe ich mittlerweile 5-mal versucht eine zusätzliche Rufnummer zu erhalten.

       

      Jedes Mal wird mir sofort Online im Kundencenter angezeigt das die Optionsbestellung eingegangen ist, der Auftrag angenommen und Auftrag bestätigt wurde jedoch unter Details dann Auftrag "fehlgeschlagen" angezeigt wird.

       

      Das gleich bei der App, dort steht dann allerdings noch zusätzlich Storniert. 

       

      Das immer sofort nach abschicken der Bestellung.

       

      Telefonischer Rückruf konnte nicht helfen (Ich hatte eher den Eindruck ich würde stören), zweiter Rückruf wurde angekündigt wurde aber nicht zum vereinbarten Termin eingehalten.

       

      Jetzt hoffe ich wieder mal das man mir hier helfen wird. 

      Candos

      mittlerweile 5-mal versucht eine zusätzliche Rufnummer zu erhalten

      Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Festnetzvertrags?

      Wie viele Rufnummern hast du aktuell? Über die drei "serienmäßigen" hinaus kann man noch maximal sieben weitere bestellen. Wenn das gerade nicht funktioniert, laufen vermutlich irgendwelche Wartungsarbeiten im Hintergrund. Versuch es dann einfach in ein paar Tagen nochmal.

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      .

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      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Glasfaser 150 - 3 aktive Rufnummern - Und die Versuche an eine weitere Nummer zu kommen erstreckt sich über 4 Tage.

      Und nein, ich glaube es liegt nicht an Wartungsarbeiten.

      Habe es schon mal vor ca. einem halben Jahr versucht, ging auch nicht, damals brauchte ich aber nicht dringend weitere Rufnummern.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Stunden

      Unter der Hotline:  0800 2266100   kannst du zusätzliche Rufnummern bestellen oder du wartest, bis sich ein Teamie meldet.

      Dazu muss das Profil befüllt sein und eine Rufnummer mit Erreichbarkeit angegeben sein.

      Zur Legitimierung bitte die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten.

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      3

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo @Candos

       

      Ich unterstütze dich gern bei der Buchung einer weiteren Rufnummer. Wann wollen wir beide telefonieren?

       

      Liebe Grüße

      Claudia

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      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      @Claudia Bö. 

      Warst Du tatsächlich so schnell oder hat sich meine Meldung mit Deinem Posting überschnitten?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      @prophaganda

       

      Ich bin mir nicht sicher, aber im Zweifelsfall war ich natürlich so schnell. 😅

       

      Danke für den Ping an uns!

      Hab ein schönes Wochenende.

       

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      @Candos 

      zusätzlich zu den Fragen von @teezeh :

         

      Sind bei dir irgendwelche weitere Aufträge offen laut Kundencenter?

         

      Versuchst du die Bestellung  per MeinMagenta App oder wie die Abfrage auch per Online Kundencenter ?

         

      Was passiert, wenn du mit Hilfe der Zugangsnummer & persönlichem Kennwort  des betreffenden Festnetzanschlusses dich alternativ einloggst, und es dann erneut probierst?

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    • vor 5 Stunden

      @Candos 

      Ich habe mal das Team informiert - vor Allem schon, weil die Hotline Dir auch nicht weiterhelfen konnte.

      Bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN zur Legitimation bereithalten.

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    • vor 5 Stunden

      @Claudia Bö.  ja, gerne. Du kannst  mich entweder Mobil erreichen oder über eine der Festnetznummern. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      @Claudia Bö.  ...und wann hattest du ja noch gefragt, von mir aus gerne in den kommenden 2 Stunden wenn's passt ;-)

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      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Candos

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊 Es freut mich wirklich sehr, dass wir die zusätzliche Rufnummer buchen konnten 👍🏽

       

      Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Stunden

      Candos

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊 Es freut mich wirklich sehr, dass wir die zusätzliche Rufnummer buchen konnten 👍🏽

       

      Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Ich bedanke mich auch.  Und die Nummer ist auch bereits in der Fritz Box hinterlegt. Danke :-)

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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