Gelöst
Zwangskündigung Call & Surf Comfort / Universal / einmalige Verlängerung um 12 Monate
vor 8 Jahren
Folgende Situation
Der ISDN/Universal Anschluss meines Vaters läuft im März 2018 aus und soll nicht mehr verlängert werden, wegen der Umstellung auf All-IP.
Er hat aber schon bei der Deutschen Glasfaser für einen neuen Anschluss unterschrieben, auf dem seine Hauptnummer schließlich auch portiert werden soll.
Leider verzögern sich die Bauarbeiten der Deutschen Glasfaser vorraussichtlich bis nach Vertragsende im März 2018.
Eine Umstellung auf einen IP Anschluss bei der Telekom wollen wir vermeiden, da dann wieder 24 Monate Vertragslaufzeit entstehen.
Ist es möglich, den ISDN Anschluss noch einmalig um 12 Monate zu verlängern?
Oder den IP Anschluss nur für 12 Monate bei der Telekom zu bestellen, eventuell mit ener geringfügig höheren Monatsgebühr?
Wir hoffen eine für alle Seiten passende Lösung zu finden. Auch vor dem Hintergrund, daß wir irgendwann eventuell zur Telekom zurück kehren wollen, wenn hier endlich rchtige Zukunfstanschlüsse über die dann bei meinem Vater schon vorhandene Glasfaser angeboten werden.
Mit freundliche Grüßen,
Sven Schulz.
1185
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2155
0
3
156
0
1
371
0
3
vor 15 Jahren
26806
0
55
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Versuch einfach zum z.B. September 2018 zu kündigen
0
vor 8 Jahren
Hallo Sven ( @sven.a.schulz) . kann nur raten , für alle Fälle Benutzerdaten im Profil zu hinterlegen, nur sichtbar für Telekommitarbeiter, können auch die Kundennummer Deines Vaters mit der Rückrufnummer von Dir sein.
0
vor 8 Jahren
Ist es möglich, den ISDN Anschluss noch einmalig um 12 Monate zu verlängern?
Ganz einfach: Nein
Oder den IP Anschluss nur für 12 Monate bei der Telekom zu bestellen, eventuell mit ener geringfügig höheren Monatsgebühr?
Oder den IP Anschluss nur für 12 Monate bei der Telekom zu bestellen, eventuell mit ener geringfügig höheren Monatsgebühr?
Widerspricht schon generell den möglichen Vertragsleistungen.... siehe AGB
Also auch: Nein
Eine Umstellung auf einen IP Anschluss bei der Telekom wollen wir vermeiden, da dann wieder 24 Monate Vertragslaufzeit entstehen.
Eine Umstellung auf einen IP Anschluss bei der Telekom wollen wir vermeiden, da dann wieder 24 Monate Vertragslaufzeit entstehen.
Wegen der 24Monate?... das halte ich für vorgeschoben... Wegen Dem IP-Anschluss?... genau den wird dein Vater auch bei der deutschen Glasfaser erhalten...
Auch vor dem Hintergrund, daß wir irgendwann eventuell zur Telekom zurück kehren wollen, wenn hier endlich rchtige Zukunfstanschlüsse über die dann bei meinem Vater schon vorhandene Glasfaser angeboten werden.
Auch vor dem Hintergrund, daß wir irgendwann eventuell zur Telekom zurück kehren wollen, wenn hier endlich rchtige Zukunfstanschlüsse über die dann bei meinem Vater schon vorhandene Glasfaser angeboten werden.
Es wird Faktoren geben, die einen Breidbandausbau der Telekom genau am Wohnort Deines Vaters verhindern.
Wenn über die Gemeinde/Kommune die Fördermittel für den Breitbandausbau an die Deutsche Glasfaser geflossen sind, weil Gemeinde/Kommune dort den Ausbau beauftragt hat, dann wird sicher von der Telekom kein paralleler Ausbau erfolgen.
Wenn Dein Vater die Umstellung auf IP nicht akzeptieren will, dann muss er im Gegenzug die Kündigung akzeptieren.
Er hat aber schon bei der Deutschen Glasfaser für einen neuen Anschluss unterschrieben, auf dem seine Hauptnummer schließlich auch portiert werden soll.
Steht ihm auch zu... kann er gerne machen...
Leider verzögern sich die Bauarbeiten der Deutschen Glasfaser vorraussichtlich bis nach Vertragsende im März 2018.
Leider verzögern sich die Bauarbeiten der Deutschen Glasfaser vorraussichtlich bis nach Vertragsende im März 2018.
Wessens Problem ist das? Nicht das der Telekom! Und sie wird da keine "Sondervertragslaufzeiten" für anbieterwechselnde Kunden einführen...
Wenn Dein Vater das nicht akzeptieren will... er kann sich gerne nochmal die AGB durchlesen - und die sind nun mal glashart...!
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn die DG rechtzeitig fertig wird, dann gar kein neuer "Zwischenvertrag" mehr. Ansonsten Magenta Zuhause XS.
Wenn die DG rechtzeitig fertig wird, dann gar kein neuer "Zwischenvertrag" mehr. Ansonsten Magenta Zuhause XS.
Den Wechsel zu MagentaZuhause XS müßtet Ihr dann gegebenenfalls spätestens einen Monat vor VLZ-Ende beauftragen. Toi, toi, toi, daß DG Euch dann rechtzeitig mitteilt, wann sie in etwa liefern werden können.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Achja...
die deutsche Glasfaser war ja das Unternehmen, das Förderprogramme für den Breitbandausbau derTelekoom "auf Eis legt"...
Da werden sich die Telekom-Kunden in den Nachbarorten für die Unterschrift Deines Vaters herzlichst bedanken:
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Flaechendeckendes-Breitband-in-MV-gefaehrdet,breitband206.html
Unter diesem Hintergrund ist die Aussage "evtl mal wieder zur Telekom zurückkehren zu wollen" schon gestorben... mit der Unterschrift wurde der Breitbandausbau durch die Telekom regelrecht zunichte gemacht....
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wer hat das denn alles eingerührt?
Normalerweise sollte sowas, wie auch mehrere andere Sachen, in staatliche Hand gehören.
Einzig die Privatisierung und Ausplitterung von Unternehmen wie Deutsche Post und Bundespost hat uns das eingebrockt.
Das Resultat dieser Fehlentscheidungen muss eh wie immer der kleine Mann tragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Oder den IP Anschluss nur für 12 Monate bei der Telekom zu bestellen
Es gibt MagentaZuhause XS mit 12 Monaten MVLZ . Internetflatrate mit bis zu 16 Mbit/s, keine Telefonflatrate (2,9 Cent/Minute gemäß Telekomtarif, Call by Call ist möglich), 29,95 €/Monat.
Bestellbar nur via Hotline oder im Telekomshop, nicht online.
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei allen anderen greift im Notfall die Bundesnetzagentur ein und verhängt gegenüber dem Verursacher die verschiedensten Sanktionen.
Bei allen anderen greift im Notfall die Bundesnetzagentur ein und verhängt gegenüber dem Verursacher die verschiedensten Sanktionen.
Und in der Zwischenzeit hat der Kunde ein Problem... oder etwa nicht?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Und in der Zwischenzeit hat der Kunde ein Problem... oder etwa nicht?
Das trifft auch nicht selten bei Umstellung auf IP-basierte Anschlüsse auf und hat m.E. seine Ursache anderswo, wird nicht durch Providerwechsel hervorgerufen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke! Das werdn wir dann versuchen. Vielleicht ist die DG ja auch schon vorher fertig.
Beste Grüße,
Sven.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich sehe hier auch nur die Lösung, die @Gelöschter Nutzer gepostet hat.
Eine Verlängerung des aktuellen Vertrages wird nicht erfolgen können.
Viele Grüße
Jan Ki.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von