Gelöst

Zwangstrennung aufheben/deaktivieren – wie?

vor 7 Monaten

Seitdem ich im Homeoffice arbeite, werde ich fast täglich jede Nacht vom Internet getrennt, während ich arbeite:

 

DSL antwortet nicht.png

Das stört mich gehörig bei meiner Arbeit. Ich bin gerade in einer Konversation oder möchte meine Programmänderungen in die Cloud pushen, dann geht da plötzlich bis zu 30 Minuten lang nichts mehr.

 

Meine Störungsmeldungen bei der Telekom wurden damit abgetan, dass das "den AGB der Telekom" entspräche. Ja, von wegen! Erstens existiert dieser Passus für "MagentaZuhause" nicht und zweitens hätte ich einem solchen Vertrag auch nicht zugestimmt.

 

Was muss getan werden, damit diese Zwangstrennung zuverlässig nicht mehr stattfindet?

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    • vor 7 Monaten

      Es waren seine Worte, nicht meine.

       

      Er hat mich ja schließlich zu dem Menüpunkt in der FRITZ!Box geleitet. Auf diese Idee als Lösung wäre ich nicht gekommen, da wir uns hier ja – bekanntermaßen – auf das Schlüsselwort "Störung" einvernehmlich geeinigt hatten.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      HolyKnight

      und schon wieder wurde ich getrennt.

      und schon wieder wurde ich getrennt.
      HolyKnight
      und schon wieder wurde ich getrennt.

      und schon wieder gab es einen Abbruch.

       

      Alles andere wäre verwunderlich gewesen, es wurde ja nichts geändert, Ursache ist geblieben und damit natürlich auch die Auswirkungen.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      HolyKnight

      Es ist wieder 03:45 — und schon wieder wurde ich getrennt. Mannomann ……………

      Es ist wieder 03:45  — und schon wieder wurde ich getrennt.

       

      Mannomann ……………

      HolyKnight

      Es ist wieder 03:45  — und schon wieder wurde ich getrennt.

       

      Mannomann ……………


      @Isabel M. @Telekom-hilft-Team 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @HolyKnight,

      seit dem 28.10 wurde kein Abbruch mehr verzeichnet auf der Leitung. Generell sehen die Leitungswerte auch besser aus.

      Hast du noch irgendetwas getestet / verändert? 

      Viele Grüße

      Isabel M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo, @Isabel M.,

       

      danke dir für deine Rückfrage!

       

      Die letzten Nächte war ich nachts partymäßig unterwegs und daher kaum zu dieser Zeit online. Ende nächster Woche kann ich sicherlich mehr dazu sagen. Ich melde mich dann gerne wieder.

       

      Schöne Grüße!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo, @Isabel M. und @Telekom hilft Team,

       

      alles läuft jetzt fehlerfrei!

       

      Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!   HerzHerzHerz

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Was haben die bzw. Du denn gemacht das es jetzt funktioniert. 
      Grüsse Osman 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @osman1904,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Hast du etwa das gleiche Problem und somit Internetabbrüche? Gerne möchte ich dir weiterhelfen, falls das der Fall ist. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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