Zwangstrennung Internet zu einer ungünstigen Zeit
10 hours ago
Guten Tag, ich habe eine Fritzbox 7490 mit DSL-Zugang und dort "Verbindung dauerhaft halten" sowie "Zwangstrennung durch Anbieter für 3-4 Uhr" eingetragen.
Trotzdem wird seit einiger Zeit ca. 18 - 18.40 Uhr die Internetverbindung getrennt und neu verbunden. Das ist genau in meiner Bürozeit und sehr störend.
Können Sie diesen Vorgang beeinflussen?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Wasserberg
103
0
37
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 hours ago
Es gibt schon lange keine Zwangstrennung mehr durch den Anbieter,
(machte früher, wo über Traffic abgerechnet wurde noch Sinn, heute gibt es DSL FLAT.)
Was sagt denn die LOG der FB ?
Poste mal das Spektrum der FB mit eingeblendetem Minimum + Maximum!
Anscheind, stört ja was die DSL-Übertragung zwischen ca. 18 - 18.40 Uhr , was den Router neu synchronisieren lässt.
3
from
8 hours ago
Hallo Buster1,
anbei mal die Log-Datei von gestern und heute und das Spektrum.
Danke für die Unterstützung.
Spektrum.png
FRITZ!Box 7490 LogDatei.pdf
0
from
8 hours ago
@MattWass
Das hat nichts mit einer Zwangstrennung zu tun, sondern das ist ein Verlust der DSL-Verbindung.
Hast Du deswegen schon eine Störung gemeldet?
from
7 hours ago
Es gibt schon lange keine Zwangstrennung mehr durch den Anbieter,
Es gibt schon lange keine Zwangstrennung mehr durch den Anbieter,
(machte früher, wo über Traffic abgerechnet wurde noch Sinn, heute gibt es DSL FLAT.)
Was sagt denn die LOG der FB ?
Poste mal das Spektrum der FB mit eingeblendetem Minimum + Maximum!
Anscheind, stört ja was die DSL-Übertragung zwischen ca. 18 - 18.40 Uhr , was den Router neu synchronisieren lässt.
Falsch. Alle 180 Tage findt die nun statt.
0
Unlogged in user
from
9 hours ago
Man benötigt keine Zwangstrennung durch den Router und der Anbieter macht das auch nicht mehr, außer ggf. in Wartungsfenstern oder nach maximal 180 Tagen.
0
9 hours ago
Probier mal den Router zu einer Uhrzeit außerhalb der Brürozeit für eine Minute kurz vom Strom zu nehmen.
Und schau ob er dann am nächsten Tag zu der neuen Uhrzeit dann wieder die Trennung macht.
22
from
6 hours ago
Ok, ich werde mal rumfragen.
Ja neues Gerät wäre dann die letzte Lösung. Testgerät hätte ich nicht bei der Hand.
Noch eine Idee: Könnte sowas auch von Viren vom PC aus verursacht werden? Ich hab allerdings immer einen Virenscanner aktiv.
Aber erstmal danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.
0
from
6 hours ago
Könnte sowas auch von Viren vom PC aus verursacht werden?
Ok, ich werde mal rumfragen.
Ja neues Gerät wäre dann die letzte Lösung. Testgerät hätte ich nicht bei der Hand.
Noch eine Idee: Könnte sowas auch von Viren vom PC aus verursacht werden? Ich hab allerdings immer einen Virenscanner aktiv.
Aber erstmal danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.
Was derartiges hab ich bisher noch nicht gehört. Die Viren haben eher Interesse das die internetleitung stabil bleibt.
0
from
6 hours ago
ich wohne in einem 10-Familien-Haus. Da kann natürlich doch irgendwo ein elektrischer Störer sein.
Hallo Hubert Eder, ich wohne in einem 10-Familien-Haus. Da kann natürlich doch irgendwo ein elektrischer Störer sein.
Sollte der Störer bei einem Nachbarn sein, dann wird dessen DSL ebenfalls auffällig sein.
Das kann man dann über die Nachbarschaftsanalyse erkennen. ASSIA schreibt jeden Fehler und jede DSL-Synchronisation mit.
Blöd wäre es, wenn der Verursacher einen Kabelanschluss oder gar keinen Anschluss hat.
Denn wenn die Leute auch betroffen sind, dann sind sie auch kooperativ bei der Fehlersuche.
Unlogged in user
from
9 hours ago
Hallo @MattWass, ich gehe nicht von einer Zwangstrennung aus, da es diese, wie auch bereits in den Antworten geschrieben, nicht mehr gibt. Startet denn der Router komplett neu in diesem Zeitfenster oder sind es ggf. WLAN Abbrüche?
Es grüßt Wiebke
0
8
from
6 hours ago
anbei die Statistik.
hallo lejupp,
anbei die Statistik.
Danke für Deine Mühe.
Die Box wurde offenbar am Dienstagabemd neu gestartet und es gab seitdem zwei Unterbrechungen. Um ein Muster zu erkennen müsste die Box länger laufen, aber wahrscheinlich ist es am besten wenn du erstmal eine Störung meldest.
0
from
6 hours ago
Die Box wurde offenbar am Dienstagabemd neu gestartet
anbei die Statistik.
hallo lejupp,
anbei die Statistik.
Danke für Deine Mühe.
Die Box wurde offenbar am Dienstagabemd neu gestartet und es gab seitdem zwei Unterbrechungen. Um ein Muster zu erkennen müsste die Box länger laufen, aber wahrscheinlich ist es am besten wenn du erstmal eine Störung meldest.
Ja.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/zwangstrennung-internet-zu-einer-ung%C3%BCnstigen-zeit/68f11cf4a30b650201013896?commentId=68f122633cfbb638e1ea298f&replyId=68f14380860e8150b4b1ebc8
0
from
6 hours ago
Guten Abend @MattWass,
mit einer Störungsmeldung kannst du definitiv nichts verkehrt machen. Gib uns hier bitte Bescheid, wenn wir dabei unterstützen können.
Zudem wäre es in der Tat sehr hilfreich, bei den Nachbarn zu fragen, ob es dort auch Auffälligkeiten gibt.
Viele Grüße
Katja
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from