Gelöst

Zwangstrennung Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

 

Jede Nacht zwischen 2:00 und 4:00 trennt sich mein Speedport Smart 3 für ziemlich genau 15 Minuten vom Internet (Link - LED blinkt). 

Im Protokoll steht der Fehler R0019 oder R019, weshalb ich glaube dass es sich nicht um die Zwangstrennung (alle 24-h) handelt.

Außerdem hab ich die Datenschutz - Einstellung im Router schon auf deaktiviert gestellt, um der Zwangstrennung entgegen zu wirken. 

Nach 15 bekomme ich wieder eine konstante Verbindung die erst wieder am nächsten Tag zur selben Zeit für 15 Minuten unterbrochen wird.

Falls es sich doch um die Zwangstrennung handelt, würde ich gerne wissen wie ich dies unterbinden kann bzw. die Uhrzeit der Trennung ändern kann. 

 

Vielen Dank! 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @hmfbeckmann,

      herzlich willkommen hier in der Community!

      Sorry für die späte Rückmeldung, erst einmal. Dann habe ich eine Bitte: Ich würde gern mal von unserer Seite auf die Leitung gucken, um herauszufinden, was diese Trennung verursacht, denn die Fehlermeldung R019 deutet auf ein Problem der PPPoE-Verbindung, also der Einwahl, hin.

      Magst du dafür in deinem Profil einmal deine Kunden- und Rückrufnummer ergänzen?

      Anschließend kurz hier im Beitrag Bescheid sagen, damit ich weiß, dass ich loslegen kann.

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @hmfbeckmann,

      alles klar. Danke für die Info und ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hmfbeckmann_0-1590330157857.png

      Das Problem ist gelöst und das Speedtest - Ergebnis kann sich sehen lassen!

       

      Vielen Dank für den tollen Support!

       

      VG

      H.Beckmann

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @hmfbeckmann,

      vielen Dank für die Rückmeldung und das nette Lob. Fröhlich
      Ihnen noch einen schönen Abend.


      Grüße Detlev K.





      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @hmfbeckmann,

      wir starten hier einmal eine Rekonfiguration in der Hoffnung, dass die Werte danach besser sind.

      Das dauert ca 10 Minuten.

      Viele Grüße

      Katja M.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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