Solved
Zwangstrennung Smart 3
5 years ago
Hallo zusammen!
Jede Nacht zwischen 2:00 und 4:00 trennt sich mein Speedport Smart 3 für ziemlich genau 15 Minuten vom Internet (Link - LED blinkt).
Im Protokoll steht der Fehler R0019 oder R019, weshalb ich glaube dass es sich nicht um die Zwangstrennung (alle 24-h) handelt.
Außerdem hab ich die Datenschutz - Einstellung im Router schon auf deaktiviert gestellt, um der Zwangstrennung entgegen zu wirken.
Nach 15 bekomme ich wieder eine konstante Verbindung die erst wieder am nächsten Tag zur selben Zeit für 15 Minuten unterbrochen wird.
Falls es sich doch um die Zwangstrennung handelt, würde ich gerne wissen wie ich dies unterbinden kann bzw. die Uhrzeit der Trennung ändern kann.
Vielen Dank!
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5 years ago
Hallo @hmfbeckmann,
herzlich willkommen hier in der Community!
Sorry für die späte Rückmeldung, erst einmal. Dann habe ich eine Bitte: Ich würde gern mal von unserer Seite auf die Leitung gucken, um herauszufinden, was diese Trennung verursacht, denn die Fehlermeldung R019 deutet auf ein Problem der PPPoE-Verbindung, also der Einwahl, hin.
Magst du dafür in deinem Profil einmal deine Kunden- und Rückrufnummer ergänzen?
Anschließend kurz hier im Beitrag Bescheid sagen, damit ich weiß, dass ich loslegen kann.
Viele Grüße
Anna Si.
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from
5 years ago
alles klar. Danke für die Info und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
5 years ago
Das Problem ist gelöst und das Speedtest - Ergebnis kann sich sehen lassen!
Vielen Dank für den tollen Support!
VG
H.Beckmann
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from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung und das nette Lob.
Ihnen noch einen schönen Abend.
Grüße Detlev K.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wir starten hier einmal eine Rekonfiguration in der Hoffnung, dass die Werte danach besser sind.
Das dauert ca 10 Minuten.
Viele Grüße
Katja M.
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