Zwangsumstellung auf Magenta TV One - Abrechnung alter & neuer Receiver
vor 25 Tagen
Hallo zusammen,
ich wurde zum 06.11. auf Magenat TV One umgestellt. Die 2 Boxen habe ich vorher mit einem beigepackten Flyer erhalten. Hierauf steht das die alten Reciever nichtmehr nutzbar sind und zurück geschickt werden können, aber nicht müssen.
Auf der Rechnung tauchen für den November jetzt aber für den vollen Monat der Reciever 201+401 auf und ab 06.11. anteilig die neuen Boxen. Das ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Die Umstellung geschah nicht auf meinen Wunsch, andernfalls könnte ich die Doppelberechnung aufgrund fehlender Kündigung der Altgeräte noch iwie nachvollziehen (auch wenn es einem Servicegedanken widerspricht)
Die Reciever sind offensichtlich nichtmehr nutzbar weshalb neue zugesendet wurden. Die Stornierung des Mietvertrages ist selbstverständlich.
Der Flyer ist ebenfalls grob irreführend mit „sie können die Altgeräte rücksenden - müssen aber nicht“, eine zusätzliche Kündigung ist überhaupt nicht erwähnt. Auch in div Infosms wurde „…sie müssen nichts weiter tun“ mitgeteilt…
Nun die Frage: Ist dieses Vorgehen Normalität oder die Rechnung ausversehen falsch ausgestellt worden? Kann man hier mit einer Gutschrift rechnen?
Danke vorab für eine Info und evtl Hinweis zwecks weiteren Vorgehen
Viele Grüsse
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vor 21 Stunden
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vor 25 Tagen
Auf der Rechnung tauchen für den November jetzt aber für den vollen Monat der Reciever 201+401 auf und ab 06.11. anteilig die neuen Boxen. Das ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Hallo zusammen,
ich wurde zum 06.11. auf Magenat TV One umgestellt. Die 2 Boxen habe ich vorher mit einem beigepackten Flyer erhalten. Hierauf steht das die alten Reciever nichtmehr nutzbar sind und zurück geschickt werden können, aber nicht müssen.
Auf der Rechnung tauchen für den November jetzt aber für den vollen Monat der Reciever 201+401 auf und ab 06.11. anteilig die neuen Boxen. Das ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Die Umstellung geschah nicht auf meinen Wunsch, andernfalls könnte ich die Doppelberechnung aufgrund fehlender Kündigung der Altgeräte noch iwie nachvollziehen (auch wenn es einem Servicegedanken widerspricht)
Die Reciever sind offensichtlich nichtmehr nutzbar weshalb neue zugesendet wurden. Die Stornierung des Mietvertrages ist selbstverständlich.
Der Flyer ist ebenfalls grob irreführend mit „sie können die Altgeräte rücksenden - müssen aber nicht“, eine zusätzliche Kündigung ist überhaupt nicht erwähnt. Auch in div Infosms wurde „…sie müssen nichts weiter tun“ mitgeteilt…
Nun die Frage: Ist dieses Vorgehen Normalität oder die Rechnung ausversehen falsch ausgestellt worden? Kann man hier mit einer Gutschrift rechnen?
Danke vorab für eine Info und evtl Hinweis zwecks weiteren Vorgehen
Viele Grüsse
Einfach die Folgerechnung abwarten, da wird das auch wieder glatt gezogen
Das hat sich einfach überschnitten mit der Rechnungsstellung
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vor 25 Tagen
@julia83
Du kannst ja mal unter https://www.telekom.de/hilfe/miete/ schauen, nach Angabe von Kundennummer und PLZ, welche Mietgeräte noch aufgeführt sind.
0
vor 25 Tagen
Danke euch schonmal.
Ihr geht also eher von einer Fehlberechnung aus die im Deuember korrigiert wird?
Ich möchte vermeiden dass am Ende doch eine Kündigung und Rücksendung nötig ist und ich somit noch länger für unnutubare Geräte zahle.
2
von
vor 25 Tagen
Ihr geht also eher von einer Fehlberechnung aus die im Deuember korrigiert wird?
Danke euch schonmal.
Ihr geht also eher von einer Fehlberechnung aus die im Deuember korrigiert wird?
Ich möchte vermeiden dass am Ende doch eine Kündigung und Rücksendung nötig ist und ich somit noch länger für unnutubare Geräte zahle.
Korrekt
https://www.telekom.com/de/konzern/details/faktencheck-neues-magentatv-1098320
Zitat:
von
vor 25 Tagen
Hi @julia83,
ich gehe auch von einer Überschneidung und automatischen Korrektur mit der nächsten Rechnung aus.
Wenn du es genau wissen möchtest, hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil und sag mir hier Bescheid, wann ich dich gut erreiche.
Sören
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Tagen
Es ist bei mir ganz ähnlich. Ich habe keinen Auftrag erteilt, heute (11.11.) erhielt ich eine SMS hinsichtlich des Gerätetausches und heute Abend wurde bei Magenta TV eine Meldung eingeblendet. Habe dann im Kundencenter nachgeschaut und angeblich erteilte ich am 10.11. den Auftrag .......
Unglaublich dieses Vorgehen .... man hätte den Kunden doch vorab wenigstens mal informieren können ....
Ich hoffe mal nicht, dass das einen erneuten Start der Mindestvertragsdauert zur Folge hat .....
Sorry, bin seit gut 30 Jahren treuer Telekomkunde, seit 2017 fast 70 Euro jeden Monat alleine an Grund- und Mietgebühren für DSL und TV. Nur weiter so und ich kehre diesem Drecksladen bald den Rücken !!! Unglaublich!
1
von
vor 24 Tagen
Unglaublich dieses Vorgehen .... man hätte den Kunden doch vorab wenigstens mal informieren können ....
Es ist bei mir ganz ähnlich. Ich habe keinen Auftrag erteilt, heute (11.11.) erhielt ich eine SMS hinsichtlich des Gerätetausches und heute Abend wurde bei Magenta TV eine Meldung eingeblendet. Habe dann im Kundencenter nachgeschaut und angeblich erteilte ich am 10.11. den Auftrag .......
Unglaublich dieses Vorgehen .... man hätte den Kunden doch vorab wenigstens mal informieren können ....
Ich hoffe mal nicht, dass das einen erneuten Start der Mindestvertragsdauert zur Folge hat .....
Sorry, bin seit gut 30 Jahren treuer Telekomkunde, seit 2017 fast 70 Euro jeden Monat alleine an Grund- und Mietgebühren für DSL und TV. Nur weiter so und ich kehre diesem Drecksladen bald den Rücken !!! Unglaublich!
Hat man doch.
d ich kehre diesem Drecksladen bald den Rücken
Es ist bei mir ganz ähnlich. Ich habe keinen Auftrag erteilt, heute (11.11.) erhielt ich eine SMS hinsichtlich des Gerätetausches und heute Abend wurde bei Magenta TV eine Meldung eingeblendet. Habe dann im Kundencenter nachgeschaut und angeblich erteilte ich am 10.11. den Auftrag .......
Unglaublich dieses Vorgehen .... man hätte den Kunden doch vorab wenigstens mal informieren können ....
Ich hoffe mal nicht, dass das einen erneuten Start der Mindestvertragsdauert zur Folge hat .....
Sorry, bin seit gut 30 Jahren treuer Telekomkunde, seit 2017 fast 70 Euro jeden Monat alleine an Grund- und Mietgebühren für DSL und TV. Nur weiter so und ich kehre diesem Drecksladen bald den Rücken !!! Unglaublich!
Wenn alles so furchtbar ist, warum bist Du da nicht in den letzten 30 Jahren schon ausgestiegen?
Bitte erkläre mal.
Ich hoffe mal nicht, dass das einen erneuten Start der Mindestvertragsdauert zur Folge hat .....
Es ist bei mir ganz ähnlich. Ich habe keinen Auftrag erteilt, heute (11.11.) erhielt ich eine SMS hinsichtlich des Gerätetausches und heute Abend wurde bei Magenta TV eine Meldung eingeblendet. Habe dann im Kundencenter nachgeschaut und angeblich erteilte ich am 10.11. den Auftrag .......
Unglaublich dieses Vorgehen .... man hätte den Kunden doch vorab wenigstens mal informieren können ....
Ich hoffe mal nicht, dass das einen erneuten Start der Mindestvertragsdauert zur Folge hat .....
Sorry, bin seit gut 30 Jahren treuer Telekomkunde, seit 2017 fast 70 Euro jeden Monat alleine an Grund- und Mietgebühren für DSL und TV. Nur weiter so und ich kehre diesem Drecksladen bald den Rücken !!! Unglaublich!
? Natürlich nicht, denn dein TV-Tarif bleibt ja unberührt.
Ich glaube Du hast den Vorgang noch nicht recht verstanden.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Tagen
War auf der Info-Seite .... da steht u.a. ...
Vorteile des Tarifwechsels
Ein Tarifwechsel bringt zwei Vorteile mit sich:
Hmmmm ... wo ist der Hinweis, dass dann die Vertragsbindung erneut startet? Unlautere Machenschaften ......
2
von
vor 25 Tagen
Hmmmm ... wo ist der Hinweis, dass dann die Vertragsbindung erneut startet? Unlautere Machenschaften ......
War auf der Info-Seite .... da steht u.a. ...
Vorteile des Tarifwechsels
Ein Tarifwechsel bringt zwei Vorteile mit sich:
Hmmmm ... wo ist der Hinweis, dass dann die Vertragsbindung erneut startet? Unlautere Machenschaften ......
Unfug, es startet gar nichts neu, wie kommst du darauf.
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von
vor 24 Tagen
Hmmmm ... wo ist der Hinweis, dass dann die Vertragsbindung erneut startet?
War auf der Info-Seite .... da steht u.a. ...
Vorteile des Tarifwechsels
Ein Tarifwechsel bringt zwei Vorteile mit sich:
Hmmmm ... wo ist der Hinweis, dass dann die Vertragsbindung erneut startet? Unlautere Machenschaften ......
Der kommt wenn DU selber aktiv einen Tarifwechsel machst. Bitte die Info-Seite auch richtig lesen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Tagen
Der blanke Hohn ....
(...)
Fazit: Kein Grund zur Sorge
Damit ist klar: Niemand muss sich Sorgen machen. Ob durch aktiven Tarifwechsel oder automatische Migration – das neue MagentaTV kommt garantiert zu allen Kunden. Und das niemals zu schlechteren Konditionen als zuvor.
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von
vor 24 Tagen
Das ist kein blanker Hohn, ich könnte wetten dass wenn du in deine Mails schaust, Evtl. im Spam, dass du die Info auch findest.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
sie können die Altgeräte rücksenden - müssen aber nicht
Hallo zusammen,
ich wurde zum 06.11. auf Magenat TV One umgestellt. Die 2 Boxen habe ich vorher mit einem beigepackten Flyer erhalten. Hierauf steht das die alten Reciever nichtmehr nutzbar sind und zurück geschickt werden können, aber nicht müssen.
Auf der Rechnung tauchen für den November jetzt aber für den vollen Monat der Reciever 201+401 auf und ab 06.11. anteilig die neuen Boxen. Das ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Die Umstellung geschah nicht auf meinen Wunsch, andernfalls könnte ich die Doppelberechnung aufgrund fehlender Kündigung der Altgeräte noch iwie nachvollziehen (auch wenn es einem Servicegedanken widerspricht)
Die Reciever sind offensichtlich nichtmehr nutzbar weshalb neue zugesendet wurden. Die Stornierung des Mietvertrages ist selbstverständlich.
Der Flyer ist ebenfalls grob irreführend mit „sie können die Altgeräte rücksenden - müssen aber nicht“, eine zusätzliche Kündigung ist überhaupt nicht erwähnt. Auch in div Infosms wurde „…sie müssen nichts weiter tun“ mitgeteilt…
Nun die Frage: Ist dieses Vorgehen Normalität oder die Rechnung ausversehen falsch ausgestellt worden? Kann man hier mit einer Gutschrift rechnen?
Danke vorab für eine Info und evtl Hinweis zwecks weiteren Vorgehen
Viele Grüsse
Was ist daran missverständlich?
eine zusätzliche Kündigung ist überhaupt nicht erwähnt.
Hallo zusammen,
ich wurde zum 06.11. auf Magenat TV One umgestellt. Die 2 Boxen habe ich vorher mit einem beigepackten Flyer erhalten. Hierauf steht das die alten Reciever nichtmehr nutzbar sind und zurück geschickt werden können, aber nicht müssen.
Auf der Rechnung tauchen für den November jetzt aber für den vollen Monat der Reciever 201+401 auf und ab 06.11. anteilig die neuen Boxen. Das ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Die Umstellung geschah nicht auf meinen Wunsch, andernfalls könnte ich die Doppelberechnung aufgrund fehlender Kündigung der Altgeräte noch iwie nachvollziehen (auch wenn es einem Servicegedanken widerspricht)
Die Reciever sind offensichtlich nichtmehr nutzbar weshalb neue zugesendet wurden. Die Stornierung des Mietvertrages ist selbstverständlich.
Der Flyer ist ebenfalls grob irreführend mit „sie können die Altgeräte rücksenden - müssen aber nicht“, eine zusätzliche Kündigung ist überhaupt nicht erwähnt. Auch in div Infosms wurde „…sie müssen nichts weiter tun“ mitgeteilt…
Nun die Frage: Ist dieses Vorgehen Normalität oder die Rechnung ausversehen falsch ausgestellt worden? Kann man hier mit einer Gutschrift rechnen?
Danke vorab für eine Info und evtl Hinweis zwecks weiteren Vorgehen
Viele Grüsse
Wozu denn auch? Leuchtet mir nicht recht ein.
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von
vor 24 Tagen
Hallo Falk,
richtig! Sehe ich genauso.
Die Frage war weshalb unter dieses Bedingungen dann trotzdem die alten Reciever weiter berechnet werden. 😉
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von