Gelöst
Zwangsumstellung auf Magenta Zuhause Start bei langjähriger Kundin (Rentnerin)
vor einem Jahr
Meine Mutter (85 Jahre), langjährige Kundin der Telekom (nur Telefon!) im Call Basic/Standard Tarif:
Sie erhielt kürzlich einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters, der ihr mitteilte, es solle dringend irgendeine "Umstellung" nötig sein und sie müsse nun zwingend bis Ende Februar dem Ganzen zustimmen, da man ansonsten ihren Telefonanschluss deaktivieren würde. Sie verstand nicht wirklich, worum es überhaupt ging und wozu eine "Umstellung" nötig sein sollte, daher versuche ich das nun für sie zu klären.
Ihr Anschluss wurde bereits vor einigen Jahren auf IP umgestellt. Darum dürfte es sich also nicht handeln.
Zugegangen sind ihr nun Vertragsunterlagen, die sie mit einer Unterschrift genehmigen sollte unter Fristsetzung, mit Androhung der Deaktivierung ihres Anschlusses. Meinem Verständnis nach eine Umstellung auf einen neuen Tarif (Magenta Zuhause Start), der sie teurer kommt, als ihr bisheriger Vertrag. Sie benötigt keinen Router und auch keine Internetverbindung und möchte einfach weiterhin telefonieren können, wie gehabt.
Worum geht es hier und was können wir tun?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey @Voicesi1, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂 Wie bereits mitgeteilt ist für mich eine notwendige Umstellung nicht ersichtlich. Aus diesem Grund haben wir den Auftrag storniert und den InfoService widerrufen, sodass die Anrufe zeitnah eingestellt werden. Eine Stornierungsbestätigung versende ich gleich per Post. 🙌
Ich freue mich, dass wir Licht ins dunkle bringen konnten und hoffe, dass deine Mutter wieder ruhig schlafen kann. ✨
Viele Grüße
Jonas W.
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