Zwangsvertragsumstellung Call Basic
vor 2 Tagen
Hallo! Meine Schwiegereltern haben leider per Post die Nachricht bekommen, dass ihr bisheriger Vertrag "Call Basic" (nur analoges Telefon - kein Internetanschluss) künftig nicht mehr unterstützt wird und deshalb der bestehende Vertrag in Zukunft nicht mehr weitergeführt werden kann.
Da sie keinen Internetanschluss benötigen möchten sie eigentlich alles so beibehalten möchten, wie es ist. Ein Router usw. ist ihnen zu komplex. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, "Call Basic" weiter zu behalten?
167
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
938
0
3
1061
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Tagen
Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, "Call Basic" weiter zu behalten?
Hallo! Meine Schwiegereltern haben leider per Post die Nachricht bekommen, dass ihr bisheriger Vertrag "Call Basic" (nur analoges Telefon - kein Internetanschluss) künftig nicht mehr unterstützt wird und deshalb der bestehende Vertrag in Zukunft nicht mehr weitergeführt werden kann.
Da sie keinen Internetanschluss benötigen möchten sie eigentlich alles so beibehalten möchten, wie es ist. Ein Router usw. ist ihnen zu komplex. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, "Call Basic" weiter zu behalten?
Wenn sie angeschrieben wurde dann nicht.
Was wurde ihr denn als Alternativ-Tarif angeboten?
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Noch keiner. Sie sollen sich bei der kostenfreien Hotline bzgl. einem neuen Vertrag melden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Thorin25
diese alten Anschlüsse / Anschlussarten werden nach und nach alle gekündigt.
Sicherlich kann einer der Teamies nachsehen was es für Alternativen dort am Anschluss gibt.
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
vor 2 Tagen
Noch keiner. Sie sollen sich bei der kostenfreien Hotline bzgl. einem neuen Vertrag melden.
5
Antwort
von
vor 2 Tagen
Der Router wurde seinerzeit für diese Tarife kostenfrei zu Verfügung gestellt.
Nur weil deine Schwiegereltern Internet bekommen, müssen sie es ja nicht nutzen :)
Gibt es eigentlich noch die Call IP-Tarife (Also mit Router aber nur Telefonie möglich)?
Online habe ich sie nicht gefunden, aber ggf. können die Teamis sowas buchen...
Der Router wurde seinerzeit für diese Tarife kostenfrei zu Verfügung gestellt.
Das wurde nur dort angeboten, wo keine POTS Anschlüsse zur Verfügung standen. Ich glaube, dass wird es so nicht mehr geben. Aber vielleicht kann man noch einen alten Smart3 o.ä. anbieten.
0
Antwort
von
vor einem Tag
Das wurde nur dort angeboten, wo keine POTS Anschlüsse zur Verfügung standen.
Der Router wurde seinerzeit für diese Tarife kostenfrei zu Verfügung gestellt.
Das wurde nur dort angeboten, wo keine POTS Anschlüsse zur Verfügung standen. Ich glaube, dass wird es so nicht mehr geben. Aber vielleicht kann man noch einen alten Smart3 o.ä. anbieten.
Ich gehe davon aus, das hier die POTS -Linecards zurückgebaut werden um dafür DSL-Linecards zu verbauen.
Deshalb vermutlich die Kündigung des alten Tarifes.
Insofern kam ich auf die Idee mit den Call IP Tarifen...
0
Antwort
von
vor einem Tag
Noch keiner. Sie sollen sich bei der kostenfreien Hotline bzgl. einem neuen Vertrag melden.
und was hindert sie oder dich daran?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Nein. Sorry.
0
0
vor 2 Tagen
@Thorin25 war das wirklich die erste Mitteilung ? denke mal nicht.
Aber ich denke mal, die Einsicht ist da, dass man für eine geringe Anzahl von Teilnehmern die veraltete und kostspielige Technik und Tarife nicht länger vorhält.
Der nächste Schritt wird dann irgendwann mal die Glasfaser werden.
0
0
vor 2 Tagen
Magentazuhause start mit Mini internet
Für wenig teuer als basic .28 Euro..
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-start.pdf
@Thorin25
0
vor 2 Tagen
Hallo @Thorin25
Herzlich willkommen in unserer Community. 🙂
Aktuell werden Kunden mit einem alten Telefontarif ohne Internetzugang informiert, dass bestehenden Verträge ab dem 01. Oktober 2025 preislich angepasst werden. Wir erweitern und modernisieren kontinuierlich unser Netz, damit unsere Festnetz-Kunden weiterhin in bester Qualität telefonieren können. Dabei stehen Tarife, die überwiegend über ältere Technik realisiert wurden, den hohen und weiter steigenden Kosten entgegen. Die rückläufigen Kundenzahlen bei diesen Telefonanschlüssen, deren Vermarktung bereits eingestellt ist, führen dazu, dass die Kosten insbesondere für Netznutzung und -betrieb gestiegen sind. Daher werden die Preise um 2,50 € bis 3 € / Monat (brutto) nur für die Telefontarife erhöht, die nicht mehr vermarktet werden.
Mir ist allerdings nicht bekannt, dass der Call Basic künftig gar nicht mehr weitergenutzt werden kann. 🤔 Es könnte sein, dass der Tarif aus unserem Portfolio entfernt wird. Würdest du mir das Anschreiben zeigen? Bitte mache vorher alle Kundendaten unkenntlich, sodass nur das Schreiben zu lesen ist.
Danke & viele Grüße
Nadine
18
Antwort
von
vor einem Tag
@Nadine H. Rufnummer und Kundennummer der Schwiegereltern sind jetzt im Profil. Gerne gebe ich Ihnen Bescheid, dass du dich meldest
Antwort
von
vor 23 Stunden
Am frühen Morgen möchte ich nicht unangekündigt bei deinen Schwiegereltern stören 😅 Wann würde denn ein Rückruf passen?
Des Weiteren haben wir geprüft, dass in einigen Bereichen wo eine Umstellung erforderlich ist, die reinen Telefonanschlüsse nicht mehr fortgeführt werden können. Wenn deine Schwiegereltern dazu weitere Infos wünschen, müssen sie einmal auf der angegebenen Rufnummer anrufen 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 14 Stunden
Danke für die Mühe. Ich probiere es dann einfach telefonisch über die angegebene Nummer.
Wir finden dann sicherlich eine Lösung. Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von