Zwangsvertragsumstellung Call Basic

vor 2 Tagen

Hallo! Meine Schwiegereltern haben leider per Post die Nachricht bekommen, dass ihr bisheriger Vertrag "Call Basic" (nur analoges Telefon - kein Internetanschluss) künftig nicht mehr unterstützt wird und deshalb der bestehende Vertrag in Zukunft nicht mehr weitergeführt werden kann.

Da sie keinen Internetanschluss benötigen möchten sie eigentlich alles so beibehalten möchten, wie es ist. Ein Router usw. ist ihnen zu komplex. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, "Call Basic" weiter zu behalten?

167

0

31

    • vor 2 Tagen

      Thorin25

      Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, "Call Basic" weiter zu behalten?

      Hallo! Meine Schwiegereltern haben leider per Post die Nachricht bekommen, dass ihr bisheriger Vertrag "Call Basic" (nur analoges Telefon - kein Internetanschluss) künftig nicht mehr unterstützt wird und deshalb der bestehende Vertrag in Zukunft nicht mehr weitergeführt werden kann.

      Da sie keinen Internetanschluss benötigen möchten sie eigentlich alles so beibehalten möchten, wie es ist. Ein Router usw. ist ihnen zu komplex. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, "Call Basic" weiter zu behalten?

      Thorin25

      Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, "Call Basic" weiter zu behalten?

      Wenn sie angeschrieben wurde dann nicht.

      Was wurde ihr denn als Alternativ-Tarif angeboten?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Noch keiner. Sie sollen sich bei der kostenfreien Hotline bzgl. einem neuen Vertrag melden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Thorin25 

      diese alten Anschlüsse / Anschlussarten werden nach und nach alle gekündigt.

      Sicherlich kann einer der Teamies nachsehen was es für Alternativen dort am Anschluss gibt.

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    • vor 2 Tagen

      Noch keiner. Sie sollen sich bei der kostenfreien Hotline bzgl. einem neuen Vertrag melden.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      prophaganda

      Der Router wurde seinerzeit für diese Tarife kostenfrei zu Verfügung gestellt.

      Jumpignon

      Nur weil deine Schwiegereltern Internet bekommen, müssen sie es ja nicht nutzen :) 

      Jumpignon

      Nur weil deine Schwiegereltern Internet bekommen, müssen sie es ja nicht nutzen :) 

      Gibt es eigentlich noch die Call IP-Tarife (Also mit Router aber nur Telefonie möglich)?

      Online habe ich sie nicht gefunden, aber ggf. können die Teamis sowas buchen...

      Der Router wurde seinerzeit für diese Tarife kostenfrei zu Verfügung gestellt.

      prophaganda

      Der Router wurde seinerzeit für diese Tarife kostenfrei zu Verfügung gestellt.

      Das wurde nur dort angeboten, wo keine POTS Anschlüsse zur Verfügung standen. Ich glaube, dass wird es so nicht mehr geben. Aber vielleicht kann man noch einen alten Smart3 o.ä. anbieten.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Jumpignon

      Das wurde nur dort angeboten, wo keine POTS Anschlüsse zur Verfügung standen.

      prophaganda

      Der Router wurde seinerzeit für diese Tarife kostenfrei zu Verfügung gestellt.

      prophaganda

      Der Router wurde seinerzeit für diese Tarife kostenfrei zu Verfügung gestellt.

      Das wurde nur dort angeboten, wo keine POTS Anschlüsse zur Verfügung standen. Ich glaube, dass wird es so nicht mehr geben. Aber vielleicht kann man noch einen alten Smart3 o.ä. anbieten.

      Jumpignon

      Das wurde nur dort angeboten, wo keine POTS Anschlüsse zur Verfügung standen.

      Ich gehe davon aus, das hier die POTS -Linecards zurückgebaut werden um dafür DSL-Linecards zu verbauen.

      Deshalb vermutlich die Kündigung des alten Tarifes.

      Insofern kam ich auf die Idee mit den Call IP Tarifen...

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Thorin25
      Noch keiner. Sie sollen sich bei der kostenfreien Hotline bzgl. einem neuen Vertrag melden.

      Noch keiner. Sie sollen sich bei der kostenfreien Hotline bzgl. einem neuen Vertrag melden.

      Thorin25

      Noch keiner. Sie sollen sich bei der kostenfreien Hotline bzgl. einem neuen Vertrag melden.

      und was hindert sie oder dich daran?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Nein. Sorry.

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      @Thorin25  war das wirklich die erste Mitteilung ? denke mal nicht.

      Aber ich denke mal, die Einsicht ist da, dass man  für eine geringe Anzahl von Teilnehmern die veraltete und kostspielige Technik und Tarife nicht länger vorhält.

      Der nächste Schritt wird dann irgendwann mal die Glasfaser werden.

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Magentazuhause start mit Mini internet 

      Für wenig teuer als basic .28 Euro.. 

      https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-start.pdf

      @Thorin25 

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @Thorin25

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

       

      Aktuell werden Kunden mit einem alten Telefontarif ohne Internetzugang informiert, dass bestehenden Verträge ab dem 01. Oktober 2025 preislich angepasst werden. Wir erweitern und modernisieren kontinuierlich unser Netz, damit unsere Festnetz-Kunden weiterhin in bester Qualität telefonieren können. Dabei stehen Tarife, die überwiegend über ältere Technik realisiert wurden, den hohen und weiter steigenden Kosten entgegen. Die rückläufigen Kundenzahlen bei diesen Telefonanschlüssen, deren Vermarktung bereits eingestellt ist, führen dazu, dass die Kosten insbesondere für Netznutzung und -betrieb gestiegen sind. Daher werden die Preise um 2,50 € bis 3 € / Monat (brutto) nur für die Telefontarife erhöht, die nicht mehr vermarktet werden. 

       

      Mir ist allerdings nicht bekannt, dass der Call Basic künftig gar nicht mehr weitergenutzt werden kann. 🤔 Es könnte sein, dass der Tarif aus unserem Portfolio entfernt wird. Würdest du mir das Anschreiben zeigen? Bitte mache vorher alle Kundendaten unkenntlich, sodass nur das Schreiben zu lesen ist.

       

      Danke & viele Grüße

      Nadine 

      18

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Nadine H. Rufnummer und Kundennummer der Schwiegereltern sind jetzt im Profil. Gerne gebe ich Ihnen Bescheid, dass du dich meldest

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

       

       

       

      Am frühen Morgen möchte ich nicht unangekündigt bei deinen Schwiegereltern stören 😅 Wann würde denn ein Rückruf passen?

       

      Des Weiteren haben wir geprüft, dass in einigen Bereichen wo eine Umstellung erforderlich ist, die reinen Telefonanschlüsse nicht mehr fortgeführt werden können. Wenn deine Schwiegereltern dazu weitere Infos wünschen, müssen sie einmal auf der angegebenen Rufnummer anrufen 🙏🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Danke für die Mühe. Ich probiere es dann einfach telefonisch über die angegebene Nummer. 

      Wir finden dann sicherlich eine Lösung. Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    938

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1727

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1295

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2220

    0

    4