Gelöst
Zwei Festnetzverträge im Kundencenter aber Problem beim Anschluss verwalten, Bandbreite prüfen/ändern
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe derzeit zwei Festnetz Magenta M Verträge. Der erste Vertag wurde in unserer alten Wohnung im Sommer 2016 geschaltet. Im Sommer 2017 sind wir umgezogen und haben einen zweiten Neuvertrag abgeschlossen, da wir die alte Wohnung noch nutzen und dort erstmal auch der Telefonanschluss verbleiben soll.
Ich habe im Kundencenter beide Verträge, ich kann aber nur beim "alten" (also den ersten Vertrag) den "Anschluss verwalten", d.h. Rufumleitung usw. Ich bekomme bei den "Einstellungen" des neuen Vertrages die Fehlermeldung "Diese Rufnummer gehört zu einem anderen Vertrag, der ein separates Login beinhaltet. Bitte loggen Sie sich mit den Login-Daten zu diesem Vertrag ein, wenn Sie Einstellungen vornehmen wollen." Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem sein kann und wie ich das beheben kann. Ich sehe ja bereits beide Verträge im Kundencenter. Ich würde gerne beide Anschlüsse vollumfänglich verwalten können.
Dann habe ich noch eine Frage hinsichtlich der Bandbreite. Ich habe Magenta M mit 25 MBit freigeschaltet bekommen, da keine höhere Bandbreite möglich war. Nun ist aber laut Netzabdeckungsabfrage von der Telekomseite der Netzausbau an meiner neuen Adresse fertig, so dass nun auch 50 MBit (oder sogar 100Mbit) möglich sein sollen. Die Fritzbox sagt mir ca. 84.000 kbit/s Leitungskapazität. Das müsste ja eigentlich reichen. Wie kann ich erreichen, dass ich nun auch die "bezahlten" 50 Mbit, also die volle Geschwindigkeit des Magenta M Tarifs nutzen kann?
Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Vielen Dank und viele Grüße
Merve
880
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3912
0
3
436
0
1
188
0
5
156
0
2
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @Merve,
schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast. Willkommen bei uns!
Ich habe einen Blick auf deine Verträge geworfen, die Berechtigung für die Verwaltung der Daten ( Masternutzer ) liegt auf dem Magenta Zuhause M Entertain Vertrag. Zwei Anschlüsse in vollem Umfang über ein Login zu administrieren, ist über das Kundencenter leider nicht möglich. Sag gerne Bescheid, wenn wir den Masternutzer umbuchen sollen.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Merve
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich habe mich auch zu bedanken. Zur Info an Mitleser: Vertrag wurde nun auf 50Mbit umgestellt, Vertragslaufzeit von 24 Monaten läuft aber wieder von vorne, zum Normalpreis ohne Rabatte, d.h. zum selben Preis den ich jetzt auch bezahle. Auftragsbestätigung ist da und jetzt hoffe ich, dass dann auch alles gut über die Bühne geht.
Danke und viele Grüße
Merve
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.