Zwei Internetverträge - eine Adresse falsch - Möglichkeit zur Änderung?
vor 26 Tagen
Hallo, zusammen!
Ich unterhalte derzeit (noch) zwei Internetnetverträge (beide MagentaZuhause M) an zwei verschiedenen Adressen.
Einer der beiden Verträge ist zum 30. Januar 2026 gekündigt, da ich aus dieser Wohnung bereits ausgezogen bin (Adresse A) und jetzt dort wohne, wo ich den zweiten (neuen) Vertrag unterhalte (Adresse B).
In meinem Kundenportal wollte ich mir nun hinsichtlich des Vertrages am neuen Wohnort die Zubuchoptionen (Magenta Stream etc.) anschauen. Dabei habe ich festgestellt, dass auch für diesen zweiten - also quasi neuen - Vertrag als Standort die alte Adresse des bereits gekündigten Vertrages angezeigt wird (also quasi Adresse A anstatt Adresse B).
Leider konnte ich bisher keinerlei Möglichkeit finden, dies zu ändern und kann mir auch nicht erklären, wie das zu Stande kommt. Die Telekom müsste doch wissen, an welchen Orten sie mich mit Internet versorgt 😅
Gibt es eine Möglichkeit, dies selbsttätig zu korrigieren?
Bereits jetzt danke ich vielmals für Eure antworten und wünsche einen schönen Abend 😊
Marc
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vor 26 Tagen
@Loki92 Umzüge und Abmeldungen greifen manchmal nicht auf alle Ebenen durch. Aber meist können die hiesigen Teamies das fixen.
Sieh zu, dass Dein Profil mit Kontaktdaten gefüllt ist ( einschließlich Erreichbarkeitszeit) und halte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN zur Identifizierung bereit.
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vor 26 Tagen
Hallo @Loki92, das klingt für mich lösbar. :)
Wann erreiche ich dich telefonisch am besten?
Es grüßt Wiebke
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von
vor 26 Tagen
@Loki92 Vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie gesagt, absolut lösbar. :)
Es grüßt Wiebke
0
von
vor 25 Tagen
Hi@Wiebke S. , ebenfalls vielen Dank für das nette Telefonat 😊
Könntet ihr bei Gelegenheit nochmal einen Blick auf die Sache werfen?
Wollte den Magenta Mega Stream gerade dazubuchen, aber im Rahmen des Vertragsänderungsprozesses wird mir weiterhin die falsche Adresse angezeigt 😅
Oder dauert das etwas, bis die Änderung „aktiv“ wird?
VG Marc
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von
vor 25 Tagen
Hey @Loki92,
wegen der Änderung müssen wir uns hier noch ein klein wenig gedulden. :)
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Tagen
Hey @Julia U. und @Wiebke S. ,
langsam mache ich mir um die Änderung doch ein wenig Gedanken.
Eigentlich hatten wir telefonisch besprochen, dass der ältere Vertrag (welcher zum 30. Januar 2026 gekündigt war), zum Ende des Monats Oktober 2025 aufgehoben werden sollte.
Stattdessen ist jetzt offenbar meine Kündigung dieses Vertrages komplett rausgeflogen. Nachdem dieser in meinem Kundenkonto die ganze Zeit als "gekündigt zum 30. Januar 2026" angezeigt wurde, heißt es dort jetzt "frühestmögliche Kündigung zum 30. Januar 2026" und das Feld "Vertrag kündigen" ist wieder aufgetaucht.
Eine Buchung der Zusatzoption "Magenta TV MegaStream" für den Vertrag an Andresse B, den ich ja behalten und um MagentaTV erweitern wollte (s.o.), ist mir über die MeinMagenta-App plötzlich auch nicht mehr möglich. Dort heißt es jetzt nur noch "Zurzeit keine Aktion verfügbar!", wenn ich auf die Werbung "Mit MagentaTV" klicke, welche mich zuvor zur Vertragsänderung geleitet hatte.
Irgendwie scheint da immer noch gewaltig der Wurm drin zu sein. 😅 Könntet ihr der Sache noch einmal auf den Grund gehen? 😊
Vielen Dank und beste Grüße
Marc
0
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von
vor 14 Tagen
Hallo @Loki92,
vielen Dank für die netten Telefonate.
Ich werde mich nach dem Außendiensttermin am Freitagnachmittag am Montag dann erneut bei dir melden. Jetzt wo wir den Tarifwechsel schon buchen konnten, müssen wir jetzt "nur" noch die Leitung in Ordnung kriegen. :)
Viele Grüße
Jonas
von
vor 14 Tagen
Hey @Jonas Bl. , hey@Wiebke S. ,
leider habe ich jetzt einen Totalausfall des Internets. Hier geht nichts mehr und der Router blinkt nur noch wild und meldet, dass keine DSL-Verbindung besteht. Neustart habe ich selbstverständlich schon versucht.
Könntet ihr einmal checken, was da los ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Marc
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von
vor 13 Tagen
@Loki92, da ist leider ein Netzelement ausgefallen. Meine Kollegen sind da schon dran.
^Matthias
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Tagen
Hi@Jonas Bl. ,
beim Blick auf mein Bankkonto ist mir gerade aufgefallen, dass für den Monat November der volle Betrag für beide Internetverträge abgebucht wurde, obwohl der eine Vertrag ja nun mit Wirkung zum 31.10. Beendet wurde.
Könntest Du Dir das vielleicht noch einmal ansehen und - sofern fehlerhaft abgebucht - eine Erstattung einleiten?
Besten Dank und VG Marc 😊
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von
vor 8 Tagen
Hallo @Loki92,
das stimmt so weit und liegt daran, dass die Rechnungen ebenfalls vom 31.10.2025 ist. In der kommenden Rechnung wird der Betrag automatisch gutgeschrieben.
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Tagen
Tag zusammen - ich nochmal (hoffentlich ein Letztes Mal 😁).
Könnten @Jonas Bl. oder @Wiebke S. mich bei Gelegenheit noch einmal anrufen?
Leider stellte sich beim Techniker-Besuch am 7. November heraus, dass die gebuchte Bandbreite an meinem Anschluss wohl nicht in vollem Umfang ankommt.
Bzw.: Seit der Techniker am Hausanschluss irgendwas umgestöpselt hat, kommt sogar noch etwas weniger als vorher an.
Ich würde gerne einmal kurz besprechen, was wir nun hinsichtlich des Tarifs machen (möchte natürlich ungern 100 MBit/s zahlen, wenn nur 65 MBit/s ankommen 😅).
Viele Grüße
Marc
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von
vor 7 Tagen
Hallo @Loki92,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe für dich nun, wie vereinbart, die Bandbreitengutschrift gebucht. Dazu solltest du auch bereits eine Bestätigung via E-Mail erhalten haben.
Viele Grüße
Jonas
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von