Zwei Mietgeräte auf der Rechnung, die ich gar nicht mehr besitze.
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Auf meiner Festnetzrechnung tauchen immer zwei Mietgeräte auf, die ich überhaupt nicht mehr besitze und das seit Jahren schon.
Einmal ein Speedport W 920V und ein Media Receiver 400 sw.
Beide Geräte wurden schon vor Jahren als Retoure zurückgeschickt. Der Speedport wurde durch ein neueres Modell ersetzt und der Receiver auch.
Und dennoch zahle ich jeden Monat noch für diese zwei Geräte.
Auch wiederholte Telefonate mit dem Kundendienst brachten keine Änderung.
Nun habe ich meinen Vertrag endgültig gekündigt und meinen Router ( Speedport Smart 3 ) auch Ordnungsgemäß retourniert. Dieses wurde mir auch per E-Mail bestätigt.
Was also soll ich jetzt machen?
Der Kundendienst ist da wirklich nicht sehr hilfreich.
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vor 6 Jahren
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vor einem Jahr
Und dennoch zahle ich jeden Monat noch für diese zwei Geräte.
Und dennoch zahle ich jeden Monat noch für diese zwei Geräte.
Und für die anderen zwei Geräte auch? @strunknicole
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ich hatte nur ein einziges Gerät, den Speedport Smart 3.
Die beiden anderen Geräte habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Und den Speedport Smart 3 habe ich vor ein paar Tagen als Retoure zurückgeschickt weil ich ja den Vertrag gekündigt habe.
Antwort
von
vor einem Jahr
weil ich ja den Vertrag gekündigt hab
Das nützt dir gar nichts. Mietverträge sind separate Verträge. Wenn das nicht geklärt wird bleiben dir diese 2 Posten als Rechnung erhalten.
Beide Geräte wurden schon vor Jahren als Retoure zurückgeschickt
Die Frist zur Klärung solcher Sachen anhand des Einlieferungbelegs liegt bei einem Jahr (seitens DHL)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Du musst belegen, dass du die Mietsachen zurückgegeben hast.
Wenn das jetzt schon länger her ist, hast wo schlechte Karten.
Aber die Geräte sollten so alt sein, dass du die unter https://www.telekom.de/hilfe/miete/ eigentlich entsorgen kannst.
Einfach mal den Ablauf starten, als würdest du sie jetzt endlich mal zurückgeben wollen.
Das System könnte dich bei dem alter der Geräte fragen, ob du sie selbst entsorgen möchtest.
Wenn die Frage kommt, einfach bestätigen und die Geräte verschwinden von der Rechnung.
Entsorgung ist dann ja hinfällig, da du sie ja eh nicht mehr hast.
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vor einem Jahr
Beide Geräte wurden schon vor Jahren als Retoure zurückgeschickt. Der Speedport wurde durch ein neueres Modell ersetzt und der Receiver auch.
Beide Geräte wurden schon vor Jahren als Retoure zurückgeschickt. Der Speedport wurde durch ein neueres Modell ersetzt und der Receiver auch.
Beide Geräte wurden ersetzt schreibst du @strunknicole
Mietgerät oder Kaufgerät
Dann frage ich anders:
Stehen 2 Geräte auf der Rechnung, oder 4
27
Antwort
von
vor einem Jahr
@strunknicole
@strunknicole geschrieben: jetzt gerade habe ich die Kündigungsbestätigung für die beiden Geräte bekommen. 👍 Noch mal vielen Dank
Woow & das so flott auch am Wo-Ende.
Hatte es grade auch nochmal spontan bei dir am Hörer probiert & "nur" deine Sprachbox erwischt. Es kann sein, dass da noch abschließend was berechnet wird. Steht ja auch in der Mail. Wenn das passieren sollte, schreibe mir hier einfach eben, okay? 
Worüber ich mich freuen würde, wären auch ein paar Worte auf telekom.de/lob und ist kein Muss.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor einem Jahr
@Stefan D.
Hey, tatsächlich steht folgendes in den Kündigungsbestätigungen:
"In einer Ihrer nächsten Rechnungen berechnen wir einen einmaligen Betrag.
Die Berechnung erfolgt, da Sie das Endgerät Speedport W 920V nicht an uns zurückgesendet haben bzw.
nicht zurücksenden konnten."
Gleiches gilt für den Media Receiver.
Antwort
von
vor einem Jahr
@strunknicole
@strunknicole geschrieben: Hey, tatsächlich steht folgendes in den Kündigungsbestätigungen: "In einer Ihrer nächsten Rechnungen berechnen wir einen einmaligen Betrag.
Auch heute früh beobachte ich, wie die Vogelmama ihre Küken mit allerlei Leckerein versorgt. 🐦 Wenn du dann weißt, was dir da ins Nest gelegt wurde, schreibst du mir eben wieder, okay?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @strunknicole
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Befülle mal bitte dein Profil. Du bist zur Zeit anonym hier unterwegs
Siehe Spoiler
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Dann kann das @Telekom hilft Team schauen
Gib bitte kurz Bescheid, wenn du dein Profil vervollständigt hast
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab mein Profil jetzt vervollständigt...
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab mein Profil jetzt vervollständigt...
Hab mein Profil jetzt vervollständigt...
@strunknicole
Prima.
Hab das Team informiert.
Etwas Geduld
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@strunknicole
Du hättest das alles viel früher klären müssen.
Du hast in sofern Glück.als dass beide Geräte keinen Wirtschaftlichen Wert mehr haben und dir für beide vermutlich die Verschrottung durch durch dich angeboten wird. Damit ist das Thema durch.
Geld wirst du allerdings kaum zurück bekommen
Warte auf das Team
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich versuche das seit min. 3 Jahren zu klären. Wie ich schon geschrieben habe ist der Kundendienst allerdings keine Hilfe gewesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von