Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
01019 Dienst auf der Rechnung der nie gebucht wurde da Festnetz gar nicht benutzt wird
vor 4 Jahren
Aloha!
Schon wieder hatte ich auf meiner Rechnung einen bzw. zwei Beträge, die ich absolut nicht nachvollziehen kann und zwar handelt es sich hierbei um einen 01019 Dienst, der mir mtl. für 2,58€ berechnet wird (letzten Monat sogar doppelt) den ich aber nie gebucht habe, da ich bereits seit ca. 2014 am Festnetz gar kein Telefon mehr angeschlossen habe. Demzufolge wurde ich darüber auch nicht angerufen und habe auch nichts abgeschlossen, also wie kann das sein dass mir da ohne meine Einwilligung etwas abgebucht wird? Auch im Internet habe ich nichts abgeschlossen in der Richtung da ich, wie bereits erwähnt, diesen Anschluss überhaupt nicht nutze.
Vor einiger Zeit habe ich mich mal bei dem freenetphone-Verein per E-Mail gemeldet, aber da wurde mir lediglich mitgeteilt, dass von mir keine Benutzerdaten vorliegen. Da frage ich mich doch, was ist da los? Ich hätte diese Abbuchen gerne gesperrt und dass man der Sache mal bitte gemeinsam mit mir auf den Grund geht, da ich das jetzt schon über ein oder sogar 2 Jahre sinnlos zahle. Anfangs dachte ich das gehört zum Internet dazu, bis ich dann vor einer gewissen Zeit recherchiert habe und festgestellt habe, das es irgendwas mit Nutzung des Festnetzes zu tun hat, welches ich - wie bereits zeimal erwähnt - überhaupt gar nicht nutze!
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, da ich mittlerweile sehr verärgert darüber bin.
Mit freundlichen Grüßen,
Lumi
605
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
286
0
3
vor 2 Jahren
390
0
3
vor 6 Jahren
2905
0
6
vor 3 Jahren
406
0
2
vor 9 Monaten
87
0
1
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Lumi ツ ,
bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/kuendigung-preselection?samChecked=true
0
0
Conny K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung deines Anliegens.
Bei der 01019 handelt es sich um Call-by-Call/Preselection.
Diese Option kannst du über den Anbieter kündigen, welcher dir auf deiner Rechnung angezeigt wird.
Wenn du magst, schaue ich mir das Ganze gerne genauer für dich an und unterstütze dich hierbei.
Befülle dazu bitte dein Profil und geb mir hier Bescheid, sobald du dies erledigt hast.
Liebe Grüße
Conny K.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
Conny K.
vor 4 Jahren
ich übernehme mal für meine Kollegin Conny K., die nicht mehr im Dienst ist.
Bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich habe gerne genau für dich nachgeschaut.
Bei dem von dir angesprochenen Dienst handelt es sich um Beiträge eines anderen Anbieters.
Dieser Service kann weder bei uns noch über uns gebucht oder gekündigt werden.
Daher liegen der Telekom dazu auch keine Informationen vor.
Bitte richte Anfragen, Beschwerden sowie eine Kündigung dazu an den in der betreffenden Telefonrechnung
aufgeführten Anbieter, dessen Kontaktdaten ebenfalls in der Telefonrechnung angedruckt sind.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
1