Gelöst

01019 wird nicht deaktiviert

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich schreibe im Namen meiner 83 jährigen Schwiegermutter, da sie mit "diesen Sachen" mittlerweile komplett überfordert ist.

 

Folgendes: Wenn sie irgendwo anruft kommt immer erst eine Ansage, wieviel das Gespräch kosten wird. Lt. Telefonrechnung handelt es sich um die

"01019 Telefondienste GmbH". Sie hat einen ganz normalen Telefonanschluß (also kein Internet etc.)

Meines Wissens ist diese Schaltung schon länger, wie das auch immer entstanden ist. Nun möchte sie das aber nicht mehr bzw. ganz normal telefonieren ohne die Umleitung über die 01019. Auf eine schriftliche Anfrage bei 01019 Telefondienste GmbH kam die Antwort, dass es keinen Vertrag bei oder mit denen gäbe und das lediglich Gespräche über das Netz geführt würden, somit gibt es da auch nichts zu kündigen.

 

Darauf hin habe ich eine Nachricht über das Kontaktformular an die Telekom geschickt mit der Bitte, die Weiterleitung für den entsprechenden Anschluß zu deaktivieren. Leider blieb es bei einer Antwortmail, dass die Angelegenheit in Bearbeitung sei. Das war vor fast 4 Wochen!

 

Vielleicht kann sich ja mal einer der Mods der Sache annehmen. Wenn mir jemand einen entsprechenden Link schickt, trage ich da dann auch die erforderlichen Infos ein wie Telefonnummer, Buchungsnummer, etc!

 

Besten Dank schon mal im Voraus und schönes Wochenende.

 

Gruß Markus

2905

16

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @capripower,

    gerne schaue ich mir den Fall an. Schreib mir dazu gerne eine PN: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/41896

    Liebe Grüße, Steffi B.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Tag zusammen,

     

    hiermit kann ich erfreulicherweise berichten, dass die Angelegenheit schnell und unkompliziert erledigt wurde. Dickes Danke an alle Beteiligten.

     

    Besonders hervorheben möchte ich @Gelöschter Nutzer, @Steffi B. die es begonnen haben und natürlich @Anne W. die es schnell und unkompliziert zum Abschluß gebracht hat.

     

    Alles funktioniert wieder bestens.

     

    Vielen Dank nochmal an alle!

     

    Gruß Markus

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