Solved

01019 wird nicht deaktiviert

7 years ago

Hallo zusammen,

ich schreibe im Namen meiner 83 jährigen Schwiegermutter, da sie mit "diesen Sachen" mittlerweile komplett überfordert ist.

 

Folgendes: Wenn sie irgendwo anruft kommt immer erst eine Ansage, wieviel das Gespräch kosten wird. Lt. Telefonrechnung handelt es sich um die

"01019 Telefondienste GmbH". Sie hat einen ganz normalen Telefonanschluß (also kein Internet etc.)

Meines Wissens ist diese Schaltung schon länger, wie das auch immer entstanden ist. Nun möchte sie das aber nicht mehr bzw. ganz normal telefonieren ohne die Umleitung über die 01019. Auf eine schriftliche Anfrage bei 01019 Telefondienste GmbH kam die Antwort, dass es keinen Vertrag bei oder mit denen gäbe und das lediglich Gespräche über das Netz geführt würden, somit gibt es da auch nichts zu kündigen.

 

Darauf hin habe ich eine Nachricht über das Kontaktformular an die Telekom geschickt mit der Bitte, die Weiterleitung für den entsprechenden Anschluß zu deaktivieren. Leider blieb es bei einer Antwortmail, dass die Angelegenheit in Bearbeitung sei. Das war vor fast 4 Wochen!

 

Vielleicht kann sich ja mal einer der Mods der Sache annehmen. Wenn mir jemand einen entsprechenden Link schickt, trage ich da dann auch die erforderlichen Infos ein wie Telefonnummer, Buchungsnummer, etc!

 

Besten Dank schon mal im Voraus und schönes Wochenende.

 

Gruß Markus

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    • 7 years ago

      Hallo @capripower

      Google hilft.

      Trage die Nummer bei der Googlesuche ein, und Du bekommst auf Knopfruck Hilfe.

       

      fusskalt

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    • 7 years ago

      Hallo capripower,

      hast Du dazu das Formular zur Kündigung einer Preselection verwendet?
      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/kuendigung-preselection

      0

    • 7 years ago

      Bei einigen Telefonen lässt sich die call by call Vorwahl  im Telefon konfigurieren, evtl. muss die da raus genommen werden,

       

      0

    • 7 years ago

      @capripower

       

      Leider wird mit keinem Wort das verwendete Telefonmodell erwähnt -

      auch dort kann eine Preselection eingetragen sein.

       

      Zweite Alternative: Erfolgt die Telefonie über einen Router?

       

      In einer Fritzbox z.B. können Wahlregeln eingetragen sein?

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      @capripower

       

      Danke, Hinweis für den "normalen" Anschluß hatte ich überlesen.

       

      Ist die Kundennr. der Schwiegermutter griffbereit? - Ohne diese kann das 

      Telekom-Team nämlich nicht deren Anschluß prüfen.

      Answer

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      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Wie geschrieben alles griffbereit. Brauche nur noch ne kurze Info wo ich die Daten eingeben soll!

      Answer

      from

      7 years ago

      @capripower

       

      Dazu gibt es zwei Möglichkeiten - entweder vorübergehend im "eigenen" Profil 

      eintragen (selbiges ist ja schon befüllt) - oder aber per "personal message" an den / die

      Telekommitarbeiter/in schicken, der sich hier melden wird.

       

      Ich werde jetzt einen Wink ans Team schicken  - die mail an die Telekom 

      wurde nach fast vier Wochen immer noch nicht beantwortet...Wütend

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @capripower,

      gerne schaue ich mir den Fall an. Schreib mir dazu gerne eine PN: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/41896

      Liebe Grüße, Steffi B.

      1

      Answer

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      7 years ago

      Guten Tag zusammen,

       

      hiermit kann ich erfreulicherweise berichten, dass die Angelegenheit schnell und unkompliziert erledigt wurde. Dickes Danke an alle Beteiligten.

       

      Besonders hervorheben möchte ich @Gelöschter Nutzer, @Steffi B. die es begonnen haben und natürlich @Anne W. die es schnell und unkompliziert zum Abschluß gebracht hat.

       

      Alles funktioniert wieder bestens.

       

      Vielen Dank nochmal an alle!

       

      Gruß Markus

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Tag zusammen,

       

      hiermit kann ich erfreulicherweise berichten, dass die Angelegenheit schnell und unkompliziert erledigt wurde. Dickes Danke an alle Beteiligten.

       

      Besonders hervorheben möchte ich @Gelöschter Nutzer, @Steffi B. die es begonnen haben und natürlich @Anne W. die es schnell und unkompliziert zum Abschluß gebracht hat.

       

      Alles funktioniert wieder bestens.

       

      Vielen Dank nochmal an alle!

       

      Gruß Markus

      0

    • 7 years ago

      @capripower

       

      Das freut mich zu hören - vor allem die Schwiegermutter wird sich freuen...Zwinkernd

       

      Wenn es kein Geheimnis ist, würde ich mich interessieren, was die 

      Fehlerursache war - und wie der Fehler beseitigt wurde.

       

      Dies kann sehr nützliich sein für alle User, die in diesem Forum 

      nach Lösungen suchen  - und in naher Zukunft vielleicht mal dasselbe Problem haben....Fröhlich

      5

      Answer

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      7 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @capripower

       

      Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen:

       

      Das Team hier bzw. dessen "Mitglieder" haben sich wieder  mal erfolgreich

      als "Knotenlöser" bewährt - und in wenigen Stunden ein Problem gemeistert,

      wozu der per mail kontaktierte  Support in  fast 4 Wochen nicht in der Lage war.

       

      Dort muß erst einmal alles "kanalisiert und geroutet" werden - 

      wenn das "Papierschiffchen" dann in den  falschen Kanal geroutet wird,

      geht es buchstäblich sehr schnell und versinkt - und zwar in den

      Wirren der Bürokratie...Teufel


      Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen! Treffender hätte man es nicht sagen können!

       

      Gruß Markus

      Answer

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      7 years ago

      @capripower

       

      "Kunststück" - habe ich wg. eines anderen Problems in Reinkultur 2016

      erlebt...in höchsteigener Sache.

       

      Weinend     =  Abwicklung über Hotline

       

      Fröhlich     =  Hauptmotiv, mich hier zu "betätigen" - und anderen Usern zu helfen... 

      Answer

      from

      7 years ago

      capripower

      @capripower "Kunststück" - habe ich wg. eines anderen Problems in Reinkultur 2016 erlebt...in höchsteigener Sache. = Abwicklung über Hotline = Hauptmotiv, mich hier zu "betätigen" - und anderen Usern zu helfen...

      @capripower

       

      "Kunststück" - habe ich wg. eines anderen Problems in Reinkultur 2016

      erlebt...in höchsteigener Sache.

       

      Weinend        = Abwicklung über Hotline

       

      Fröhlich  = Hauptmotiv, mich hier zu "betätigen" - und anderen Usern zu helfen... 

      capripower

      @capripower

       

      "Kunststück" - habe ich wg. eines anderen Problems in Reinkultur 2016

      erlebt...in höchsteigener Sache.

       

      Weinend        = Abwicklung über Hotline

       

      Fröhlich  = Hauptmotiv, mich hier zu "betätigen" - und anderen Usern zu helfen... 


      Schön das es noch Leute wie Dich gibt, die ganz Uneigennützig in ihrer Freizeit anderen zur Seite stehen oder Menschen wie die vom Support hier, die mal schnell und unkompliziert ein Problem lösen können. Es gibt also doch noch Hoffnung ...

       

      Gruß Markus

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