Solved
01019 wird nicht deaktiviert
7 years ago
Hallo zusammen,
ich schreibe im Namen meiner 83 jährigen Schwiegermutter, da sie mit "diesen Sachen" mittlerweile komplett überfordert ist.
Folgendes: Wenn sie irgendwo anruft kommt immer erst eine Ansage, wieviel das Gespräch kosten wird. Lt. Telefonrechnung handelt es sich um die
"01019 Telefondienste GmbH". Sie hat einen ganz normalen Telefonanschluß (also kein Internet etc.)
Meines Wissens ist diese Schaltung schon länger, wie das auch immer entstanden ist. Nun möchte sie das aber nicht mehr bzw. ganz normal telefonieren ohne die Umleitung über die 01019. Auf eine schriftliche Anfrage bei 01019 Telefondienste GmbH kam die Antwort, dass es keinen Vertrag bei oder mit denen gäbe und das lediglich Gespräche über das Netz geführt würden, somit gibt es da auch nichts zu kündigen.
Darauf hin habe ich eine Nachricht über das Kontaktformular an die Telekom geschickt mit der Bitte, die Weiterleitung für den entsprechenden Anschluß zu deaktivieren. Leider blieb es bei einer Antwortmail, dass die Angelegenheit in Bearbeitung sei. Das war vor fast 4 Wochen!
Vielleicht kann sich ja mal einer der Mods der Sache annehmen. Wenn mir jemand einen entsprechenden Link schickt, trage ich da dann auch die erforderlichen Infos ein wie Telefonnummer, Buchungsnummer, etc!
Besten Dank schon mal im Voraus und schönes Wochenende.
Gruß Markus
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7 years ago
Hallo @capripower
Google hilft.
Trage die Nummer bei der Googlesuche ein, und Du bekommst auf Knopfruck Hilfe.
fusskalt
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7 years ago
hast Du dazu das Formular zur Kündigung einer Preselection verwendet?
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/kuendigung-preselection
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7 years ago
Bei einigen Telefonen lässt sich die call by call Vorwahl im Telefon konfigurieren, evtl. muss die da raus genommen werden,
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7 years ago
@capripower
Leider wird mit keinem Wort das verwendete Telefonmodell erwähnt -
auch dort kann eine Preselection eingetragen sein.
Zweite Alternative: Erfolgt die Telefonie über einen Router?
In einer Fritzbox z.B. können Wahlregeln eingetragen sein?
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Answer
from
7 years ago
@capripower
Danke, Hinweis für den "normalen" Anschluß hatte ich überlesen.
Ist die Kundennr. der Schwiegermutter griffbereit? - Ohne diese kann das
Telekom-Team nämlich nicht deren Anschluß prüfen.
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wie geschrieben alles griffbereit. Brauche nur noch ne kurze Info wo ich die Daten eingeben soll!
Answer
from
7 years ago
@capripower
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten - entweder vorübergehend im "eigenen" Profil
eintragen (selbiges ist ja schon befüllt) - oder aber per "personal message" an den / die
Telekommitarbeiter/in schicken, der sich hier melden wird.
Ich werde jetzt einen Wink ans Team schicken - die mail an die Telekom
wurde nach fast vier Wochen immer noch nicht beantwortet...
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Accepted Solution
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7 years ago
gerne schaue ich mir den Fall an. Schreib mir dazu gerne eine PN: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/41896
Liebe Grüße, Steffi B.
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7 years ago
Guten Tag zusammen,
hiermit kann ich erfreulicherweise berichten, dass die Angelegenheit schnell und unkompliziert erledigt wurde. Dickes Danke an alle Beteiligten.
Besonders hervorheben möchte ich @Gelöschter Nutzer, @Steffi B. die es begonnen haben und natürlich @Anne W. die es schnell und unkompliziert zum Abschluß gebracht hat.
Alles funktioniert wieder bestens.
Vielen Dank nochmal an alle!
Gruß Markus
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Guten Tag zusammen,
hiermit kann ich erfreulicherweise berichten, dass die Angelegenheit schnell und unkompliziert erledigt wurde. Dickes Danke an alle Beteiligten.
Besonders hervorheben möchte ich @Gelöschter Nutzer, @Steffi B. die es begonnen haben und natürlich @Anne W. die es schnell und unkompliziert zum Abschluß gebracht hat.
Alles funktioniert wieder bestens.
Vielen Dank nochmal an alle!
Gruß Markus
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7 years ago
@capripower
Das freut mich zu hören - vor allem die Schwiegermutter wird sich freuen...
Wenn es kein Geheimnis ist, würde ich mich interessieren, was die
Fehlerursache war - und wie der Fehler beseitigt wurde.
Dies kann sehr nützliich sein für alle User, die in diesem Forum
nach Lösungen suchen - und in naher Zukunft vielleicht mal dasselbe Problem haben....
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from
7 years ago
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen! Treffender hätte man es nicht sagen können!
Gruß Markus
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from
7 years ago
@capripower
"Kunststück" - habe ich wg. eines anderen Problems in Reinkultur 2016
erlebt...in höchsteigener Sache.
Answer
from
7 years ago
@capripower "Kunststück" - habe ich wg. eines anderen Problems in Reinkultur 2016 erlebt...in höchsteigener Sache. = Abwicklung über Hotline = Hauptmotiv, mich hier zu "betätigen" - und anderen Usern zu helfen...
@capripower
"Kunststück" - habe ich wg. eines anderen Problems in Reinkultur 2016
erlebt...in höchsteigener Sache.
Schön das es noch Leute wie Dich gibt, die ganz Uneigennützig in ihrer Freizeit anderen zur Seite stehen oder Menschen wie die vom Support hier, die mal schnell und unkompliziert ein Problem lösen können. Es gibt also doch noch Hoffnung ...
Gruß Markus
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