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Gelöst
Rechnung für Techniker, der nie da war
vor 2 Jahren
Wir hatten vom 14.-21.12.22 kein Internet und kein Telefon zu Hause. Ich habe in dieser Woche 12 Telefonate mit der Telekom geführt und 11 sms erhalten.
Schnell war klar, dass der Fehler im Verteilerkasten draußen an der Straße liegt und nicht in der Wohnung (Router, Telefon o.ä.).
Am 14.12. wurde uns der Besuch eines Technikers für den 17.12. angekündigt. Der ist nicht gekommen und hat sich auch nicht gemeldet. Wir sind extra den ganzen Tag zu Hause geblieben und haben an diesem Tag noch 3-mal mit der Telekom telefoniert. Der nächste Techniker sollte am Montag, 19.12. kommen. Auch er kam nicht. Mittlerweile hat die Telekom in Person von Herrn D. in Kiel "herausgefunden", dass eine Fremdfirma für den Einsatz beauftrag war.
Am 21.12. habe ich durch Zufall einen Techniker am Verteilerkasten draußen gesehen, der aber nicht wegen meines Auftrags, sondern dem eines Nachbarn gekommen war. Er hat netterweise unsere Leitung angeschaut und gesehen, dass die Kabel gar nicht mehr mit dem Anschluss verknüpft waren. Er konnte das Problem inerhalb von 10 Sekunden lösen.
Nun bekomme ich eine Rechnung mit einer Fahrtkostenpauschale von über 50 EURO. Nach Rückfrage bei der Telekom (telefonisch) erhalte ich die Antwort: der im Dezember beauftragte Techniker konnte den Auftrag nicht ausführen, da die Einfahrt blockiert war und er keinen Zugang zum Verteilerkasten hatte.
Tatsache ist: Es gibt hier gar keine Einfahrt, und der Verteilerkasten steht auf dem Bürgersteig, da kommen gar keine Autos hin. Und: warum hat der Mensch mich nicht angerufen?
Ich sehe nicht ein, Kosten für etwas zu zahlen, für die die Telekom nichts getan hat. Ich selbst hatte 1 Woche kein Internet. Ich bin selbständig und abhängig davon, dass dies funktioniert. Ich könne eigentlich der Telekom eine RG stellen für a) nicht erbrachte Leistung gem. Vertrag und b) Ausfall für mein Honorar als Selbständige.
Ich tue dies nicht, aber ich zahle auch keine Fahrtkostenpauschale, die sich ein Subunternehmen der Telekom noch dazu mit Lügen erschleicht.
Sämtliche Telefonate mit der Telekom und sms sind nachprüfbar. Wenn ich da etwas schicken soll? Ebenso kann ich ein Foto vom Verteilerkasten in unserer Straße machen, aus dem ersichtlich ist, dass dieser Kasten nicht zugeparkt werden kann und es weit und breit auch keine Einfahrten gibt.
Ich freue mich über eine Rückmeldung und Rücknahme bzw. Korrektur der Rechnung.
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Akzeptierte Lösung
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Gadich
vor 2 Jahren
@Katrin M.1 0800 330 1000 Stichwort 'Rechnung' hast Du aber schon angerufen ?!
Wenn für Dich als Selbsständigen Internet so wichtig ist, hast Du ja bestimmt inwischen eine Ersatzlösung ?!
Und nein, allein der Gedanke an Schadenersatz ist abwegig.
Ansonsten klingele ich mal jemand vom Team herbei....
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Akzeptierte Lösung
Julia U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Katrin M.1
vor 2 Jahren
Hallo @Katrin M.1 und herzlich willkommen in unserer Community,
soweit ich sehe, wurde dir bereits geholfen und du erhältst eine Gutschrift, dies freut mich.
Sollte ich sonst noch etwas für dich tun können, lass es mich gerne wissen.
Beste Grüße
Julia U.
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