Geräte nie erhalten aber stehen auf Rechnung

20 days ago

Ich ärgere mich seit über zwei Jahren mit dem Thema rum. Ich habe 2023 das Angebot wargenommen und den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bestellt, dazu das gratis WLAN Paket S. Das war damals eine Bundle Aktion. Die Geräte wurden mit DPD versand, der Techniker kam zum vereinbarten Termin für die Installation und die Frage war plötzlich: "Wo sind die Geräte?". Der Techniker gab mir daraufhin einen Router, welchen er noch mit hatte und danach fing das hin und her an. Auf der ersten Rechnung standen dann:

1. Router vom Techniker, 2. Router der bei mir nicht ankam, 5G Empfänger der nicht an kam und WLAN Paket S was nicht ankam.

Nach hin und her mit dem Service wurde nach mehreren Monaten eine Verfolgung in Auftrag gegeben, in dem das Paket als zugestellt markiert war. Das Problem daran war nur: Das Paket wurde noch im Verteilzentrum von DPD als zugestellt markiert und es gibt auch keine Unterschrift von mir. Da es aber als ZUGESTELLT markiert wurde interessierte den Service der Telekom das nicht und für die war der Fall abgeschlossen. Ich sollte mich an DPD wenden. Von DPD kam aber auch trotz Screenshots nur: "Paket ist zugestellt und wir vertrauen unseren Zustellern". Also sitze ich seit über 2 Jahren mitlerweile auf Kosten, die nicht gerechtfertigt sind, ohne Wiedergutmachung und kann die Geräte, da ich sie ja nicht habe auch nicht  zurücksenden. Ergo, wenn ich zum Beispiel den Anbierter wechseln will, würde mir dann auch beides in erneut in Rechnung gestellt, weil ich ja nichts zurücksenden kann.

Im Anhang mal der besagte Screenshot von der angeblichen Zustellung. (Die Adresse ist das DPD Zentrallager hier, welches auch noch 40 Minuten von mir entfernt ist)

 

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Anlage aus Datenschutzgründen gelöscht.

Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.

Note

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    • 20 days ago

      Dann melde die Geräte als verloren  dann musst du den Restwert leider zahlen.aber die Miete hört wenigstens auf .

      Hoffe hier kann man verloren anklicken

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      Ansonsten Teamie ..auch wegen Problem...

      Profil füllen

      @Dragon8885 

      Very Bad...

      21

      from

      20 days ago

      muc80337_2

      Das dachte ich auch gleich - nur wer stellt die, und gegen wen...

      BigWoelfi2

      Warum denn einen Anwalt?

      Schon mal was von Polizei und StA gehört?

      Warum denn einen Anwalt? Schon mal was von Polizei und StA gehört? Da kann man Strafanzeigen wegen Unterschlagung und Diebstahl erstatten und die Bearbeitung kostet NICHTS. Ich verstehe gar nicht, wie man so etwas so lange liegen lässt, ohne ernsthaft etwas dagegen zu unternehmen.
      BigWoelfi2

      Warum denn einen Anwalt?

      Schon mal was von Polizei und StA gehört?

      @BigWoelfi2  Das dachte ich auch gleich - nur wer stellt die, und gegen wen...

      TE gegen Telekom und oder gegen DPD

      Telekom gegen DPD

      muc80337_2

      Das dachte ich auch gleich - nur wer stellt die, und gegen wen...

      Ganz am Anfang hätte sich die Telekom nicht mit Unterschrift abspeisen lassen dürfen.

      Dann Anzeige von Telekom gegen Unbekannt, damit überhaupt Ermittlungen geführt worden wären vor Ort.

      Vernehmung des Fahrers, wer ihm die Unterschrift geleistet hat.

      Ermittlungen im Bereich der Zustelladresse, Vergleich mit anderen Vorfällen gleicher Art usw.

      Aber gar nichts unternehmen und dem Kunden praktisch im Umkerschluss Betrug zu unterstellen, finde ich nicht in Ordnung.

      Falls vom Kunden, dann gegen die Telekom, da der Kunde gar keinen Vertag mit DPD hat.

      Die Telekom muss im Zweifelsfall beweisen, dass die Sendung beim Kunden angekommen ist und das ist nicht erfüllt, wenn der Kunde die Unterschrift bestreitet.

      Da gilt dann erst einmal die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen wird und das ist Sache der Polzei und StA zunächst.

      from

      20 days ago

      @BigWoelfi2 

      Ich denke auch, dass die Telekom sich da nicht mit Ruhm bekleckert hat - oder vielleicht ging sie auch nur ganz pragmatisch (aber wenig kundenfreundlich) vor nach dem Motto "das Verfahren wird eh eingestellt, den Zeitaufwand für die Anzeige sparen wir uns"

      from

      19 days ago

      @Dragon8885 wie gerade besprochen lasse ich die Geräte zu heute aus dem System nehmen.

       

      Für das weitere Vorgehen haben wir eine Lösung gefunden, mit der wir beide zufrieden sind.


      Sag mir bitte Bescheid, sobald der besprochene Betrag auf deiner Rechnung auftaucht, dann kümmere ich mich um eine Gutschrift.

       

      Sören

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