Zweite Hausnummer für Hausanschluss eintragen

1 year ago

Hallo zusammen!

 

In 2021/2022 wurde unser Hausanschluss gelegt (ein Hausanschluss-Telefon-Kabel und ein APL ). Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, welches über separate Eingänge je Wohnung verfügt und dem von der Stadt zwei Hausnummern zugewiesen wurden (Nr. 77 und 77a). Quasi ein Doppelhaus, aber mit gemeinsamer Haustechnik. Vom APL führen dann zwei Kabel weg zu den TAE der beiden Wohnungen. In beiden Wohnungen sind funktionierende Anschlüsse vorhanden. 

 

In den IT-Systemen der Telekom ist aber nur die Hausnummer 77 hinterlegt. Alles zum Hausanschluss läuft auf Hausnummer 77. Für den Anschluss der Hausnummer 77a müssen Umwege genommen werden. Derzeit läuft der Festnetz-Vertrag auf die Hausnummer 77, mit Abweichender Rechnungsanschrift. Wir würden aber gerne den Vertrag auf die Hausnummer 77a laufen lassen. Auch in der DSL-Verfügbarkeitssuche taucht die Nummer 77a nicht auf. Die Hausnummer ist bekannt, es wird aber immer angezeigt, dass kein Anschluss möglich sei. 

 

Hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit die Hausnummer 77a ebenfalls als "verfügbar" angezeigt wird? An den Hotlines habe ich mich vergeblich durchtelefoniert. Es soll nicht möglich sein. Braucht es einen zweiten Hausanschluss? Zweiten APL ? Kann man eine Mitbenutzung eintragen? Und wer kann das in die Wege leiten?

 

Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß,

Alexander

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