Zweite Wohnung und Umzug
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
aus leidiger Erfahrung bei meinem letzten Wechsel, habe ich mich entschlossen zuerst hier über die Community zu gehen, da ja hier auch einige fähige Telekom Mitarbeiter am Start sind, die mir vielleicht auf dem kurzen Dienstweg helfen können.
Es geht darum, dass ich für unser neues Haus einen DSL+Telefon Anschluss benötige. Soweit ja kein Problem.
Der alte Anschluss, im Haus der Schwiegereltern, soll aber bestehen bleiben und nur ein paar der Telefonnummern umgezogen werden.
Das Problem besteht darin, dass wir (Schwiegermutter) im Besitz einer dreistelligen Telefonnummer ist, die ja seitens der BNetzAg ja abgeschafft werden sollen. Es war beim letzten Vertragswechsel ein riesen Thema, diese Nummer zu behalten.
Also ich möchte einen neuen Anschluss bestellen und drei der bisherigen Telefonnummern umziehen. Die restlichen Nummern und die dreistellige, sollen beim alten Anschluss verbleiben.
Eigentlich habe ich vor gehabt den Tarif beim alten Anschluss auf S zu reduzieren, aber ich glaube das macht nicht wirklich Sinn, da meine Frau regelmäßig noch hier her kommt und von hier aus HomeOffice macht, während die Oma auf die Kids auf passt.
Also wie am besten vorgehen?
210
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
371
0
5
768
0
1
761
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Die Antwort steht in deinem ersten Post bzw. ist dir dort Hilfe von einem Teammitglied angeboten worden.
0
0
vor 4 Jahren
Sehr gerne übergebe ich dich zu den Kolleg*innen weiter, die auf das Thema spezialisiert sind.
In den kommenden Tagen wird sich die Fachabteilung mit dir in Kontakt setzen.
Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für dich da.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Kündigung der drei genannten Rufnummern aus dem Bestandsanschluss ist erfolgt.
Voraussichtlich morgen kann der Auftrag für den Neuanschluss mit den drei Rufnummern weiter bearbeitet werden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von