Zweite Wohnung und Umzug
4 years ago
Hallo zusammen,
aus leidiger Erfahrung bei meinem letzten Wechsel, habe ich mich entschlossen zuerst hier über die Community zu gehen, da ja hier auch einige fähige Telekom Mitarbeiter am Start sind, die mir vielleicht auf dem kurzen Dienstweg helfen können.
Es geht darum, dass ich für unser neues Haus einen DSL+Telefon Anschluss benötige. Soweit ja kein Problem.
Der alte Anschluss, im Haus der Schwiegereltern, soll aber bestehen bleiben und nur ein paar der Telefonnummern umgezogen werden.
Das Problem besteht darin, dass wir (Schwiegermutter) im Besitz einer dreistelligen Telefonnummer ist, die ja seitens der BNetzAg ja abgeschafft werden sollen. Es war beim letzten Vertragswechsel ein riesen Thema, diese Nummer zu behalten.
Also ich möchte einen neuen Anschluss bestellen und drei der bisherigen Telefonnummern umziehen. Die restlichen Nummern und die dreistellige, sollen beim alten Anschluss verbleiben.
Eigentlich habe ich vor gehabt den Tarif beim alten Anschluss auf S zu reduzieren, aber ich glaube das macht nicht wirklich Sinn, da meine Frau regelmäßig noch hier her kommt und von hier aus HomeOffice macht, während die Oma auf die Kids auf passt.
Also wie am besten vorgehen?
210
0
3
This could help you too
371
0
5
768
0
1
761
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Die Antwort steht in deinem ersten Post bzw. ist dir dort Hilfe von einem Teammitglied angeboten worden.
0
0
4 years ago
Sehr gerne übergebe ich dich zu den Kolleg*innen weiter, die auf das Thema spezialisiert sind.
In den kommenden Tagen wird sich die Fachabteilung mit dir in Kontakt setzen.
Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für dich da.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
0
4 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Kündigung der drei genannten Rufnummern aus dem Bestandsanschluss ist erfolgt.
Voraussichtlich morgen kann der Auftrag für den Neuanschluss mit den drei Rufnummern weiter bearbeitet werden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from