Gelöst
Zweiten Festnetzvertrag unter gleicher Kundennummer im Kundencenter hinzufügen?
vor 5 Jahren
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Deutschen Telekom und zwar Mobilfunk und Festnetz. Wir ziehen in den nächsten Tagen um, behalten aber unser altes Haus auch für die Familie. Nun habe ich folgende Aufgabenstellung:
- Ich habe für meinen bestehenden Privatkunden Festnetzvertrag einen Kundencenter Zugang, in dem ich alle Details einsehen kann.
- Für unser zukünftiges Zuhause habe ich einen neuen Privatkunden Festnetzvertrag abgeschlossen, der unter der gleichen Kundennummer geführt wird, wie der bislang bestehende Privatkunden Festnetzvertrag. Die neuen Zugangsdaten wurden mir heute postalisch zugestellt.
- Im Kundencenter sehe ich den neuen Vertrag nicht.
Muss ich den neuen, zusätzlichen Privatkunden Festnetzvertrag manuell hinzufügen? Wenn ja: Wie geht das?
Oder wird der neue, zusätzliche Privatkunden Festnetzvertrag dort in einigen Tagen automatisch als zweiter Vertrag geführt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
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Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch von vorhin. Wie besprochen habe ich alles einmal in einer E-Mail zusammen getragen, und natürlich auch eine kleine Anleitung beigefügt, wie das mit der Löschung der Verknüpfung funktioniert und das Neueinrichten des Telekonlogins.
Ich werde Montag anrufen um zu hören ob alles geklappt hat. Bis dahin wünsche ich ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
Viele liebe Grüße
Heike B.
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von
Heike B.
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo @alexandra.a.klamka
Sie sind mit Ihrem Anliegen im eröffneten Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zweiten-Festnetzvertrag-zum-Profil-hinzufuegen/m-p/5534447#M418536
unterwegs.
Richtig, leider läßt sich aktuell online im Kundencenter kein zweiter Festnetzanschluss zu einem vorhandenen hinzufügen. Das kann nur über den Kundenservice veranlasst werden. Nötig ist dazu die Angabe, welche Kundennummer nun der Hauptaccount werden soll und die Angabe der Kundennummer des zweiten Anschlusses, der diesem Hauptaccount zugeordnet werden soll. Personendaten, Adressen usw. müssen dabei identisch sein.
Bei den Vorgaben zu den Kontaktformularen wird leider sehr stark kanalisiert auf die am meisten frequentierten Anfragen, so dass eine manuelle Auswahl auf ein speziellles Anliegen nicht möglich ist. Leider bleibt fast nur die Auswahl "Beschwerde" übrig, um so ein Anliegen zu adressieren, da hier "freie" Angaben möglich sind.
Gruß
Jürgen Wo.
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von
Jürgen Wo.