Gelöst

Zweitkarte Migration oder Rufnummernmitnahme von "for Friends"-Tarif

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

bisher hatte meine Frau einen eigenen MagentaMobil (ohne Handy) "for Friends" - mit den neuen Zweitkartenmoeglichkeiten wuerden wir den gerne auf eine Zweitkarte meines MagentaMobil M Happy DTAG umstellen - oder kündigen und Rufnummer mitnehmen. Was ist weniger schmerzhaft?

 

Danke!

1096

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo @somebody_in_rhineland 

      somebody_in_rhineland

      Hallo zusammen, bisher hatte meine Frau einen eigenen MagentaMobil (ohne Handy) "for Friends" - mit den neuen Zweitkartenmoeglichkeiten wuerden wir den gerne auf eine Zweitkarte meines MagentaMobil M Happy DTAG umstellen - oder kündigen und Rufnummer mitnehmen. Was ist weniger schmerzhaft? Danke!

      Hallo zusammen, 

      bisher hatte meine Frau einen eigenen MagentaMobil (ohne Handy) "for Friends" - mit den neuen Zweitkartenmoeglichkeiten wuerden wir den gerne auf eine Zweitkarte meines MagentaMobil M Happy DTAG umstellen - oder kündigen und Rufnummer mitnehmen. Was ist weniger schmerzhaft?

       

      Danke!

      somebody_in_rhineland

      Hallo zusammen, 

      bisher hatte meine Frau einen eigenen MagentaMobil (ohne Handy) "for Friends" - mit den neuen Zweitkartenmoeglichkeiten wuerden wir den gerne auf eine Zweitkarte meines MagentaMobil M Happy DTAG umstellen - oder kündigen und Rufnummer mitnehmen. Was ist weniger schmerzhaft?

       

      Danke!


      da wir die jeweiligen Preise nicht kennen, kann ihnen hier keiner helfen.

      Das müssen sie somit selber durchspielen und durchrechnen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      da wir die jeweiligen Preise nicht kennen, kann ihnen hier keiner helfen.

      Das müssen sie somit selber durchspielen und durchrechnen.


       

      Mit schmerzhaft meinte ich nicht die Preise sondern den Prozess!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Was mir gerade auffällt.

       

      somebody_in_rhineland

      MagentaMobil M Happy

      MagentaMobil M Happy
      somebody_in_rhineland
      MagentaMobil M Happy

      Voraussetzung für die MagentaMobil PlusKarten ist ein bestehender Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag (vermarktet ab 06.09.2019) mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 34,95 €/Monat.

       

      Da fällst du raus.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Laut Kundencenter kann ich das buchen. Nur für die Rufnummernmitnahme müsste MEIN Name und MEIN Geburtsdatum identisch  mit dem meiner Frau (Vertragsinhaberin) sein.

      Das muss ja irgendwie einfacher gehen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielleicht kann das ein Berater ja auch einfach umbuchen....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @somebody_in_rhineland,

       

      du müsstest eine Vertragsübernahme machen in eine PlusKarte.

       

      Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true sollte es fix gehen.

       

      Kündigen ist nicht notwendig und die Rufnummer mitnehmen, geht nur so, denn diese ist ja schon bei uns. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @somebody_in_rhineland ,

       

      danke für das nette Gespräch.

       

      Die Vertragsübernahme habe ich nun durchgeführt und da Sie darauf bereits eine Woche warten, ohne die 19,95 Euro Gebühren.

       

      Der Vertrag Ihrer Frau hat aber noch Mindestvertragslaufzeit bis Mitte September, daher kann ich die Umstellung in die PlusKarte ( DTAG ) jetzt noch nicht durchführen.

       

      Da müssen wir (oder der Personalverkauf) dann im Herbst noch einmal dran.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mandy S. und liebe Kollegen,

      leider ist die Mitarbeiterhotline immer noch nicht wieder besetzt, und online ist der Wechsel in Zweitkarte nicht möglich.

      Wenn Ihr Zeit findet wäre ich sehr glücklich wenn Ihr die Änderung vornehmen könntet!

       

      Vielen Dank und schönen Abend!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @somebody_in_rhineland

       

      vielen Dank für das Gespräch heute. Nun ist alles so, wie es sein soll, das freut mich sehr. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Gerne auch als DM

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      524

      0

      2

      Gelöst

      in  

      9771

      0

      4

      Gelöst

      in  

      899

      0

      6