Gelöst
Zweitkarte Migration oder Rufnummernmitnahme von "for Friends"-Tarif
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bisher hatte meine Frau einen eigenen MagentaMobil (ohne Handy) "for Friends" - mit den neuen Zweitkartenmoeglichkeiten wuerden wir den gerne auf eine Zweitkarte meines MagentaMobil M Happy DTAG umstellen - oder kündigen und Rufnummer mitnehmen. Was ist weniger schmerzhaft?
Danke!
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vor 16 Tagen
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vor 3 Jahren
Hallo @somebody_in_rhineland
Hallo zusammen, bisher hatte meine Frau einen eigenen MagentaMobil (ohne Handy) "for Friends" - mit den neuen Zweitkartenmoeglichkeiten wuerden wir den gerne auf eine Zweitkarte meines MagentaMobil M Happy DTAG umstellen - oder kündigen und Rufnummer mitnehmen. Was ist weniger schmerzhaft? Danke!
Hallo zusammen,
bisher hatte meine Frau einen eigenen MagentaMobil (ohne Handy) "for Friends" - mit den neuen Zweitkartenmoeglichkeiten wuerden wir den gerne auf eine Zweitkarte meines MagentaMobil M Happy DTAG umstellen - oder kündigen und Rufnummer mitnehmen. Was ist weniger schmerzhaft?
Danke!
da wir die jeweiligen Preise nicht kennen, kann ihnen hier keiner helfen.
Das müssen sie somit selber durchspielen und durchrechnen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit schmerzhaft meinte ich nicht die Preise sondern den Prozess!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was mir gerade auffällt.
MagentaMobil M Happy
Voraussetzung für die MagentaMobil PlusKarten ist ein bestehender Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag (vermarktet ab 06.09.2019) mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 34,95 €/Monat.
Da fällst du raus.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Laut Kundencenter kann ich das buchen. Nur für die Rufnummernmitnahme müsste MEIN Name und MEIN Geburtsdatum identisch mit dem meiner Frau (Vertragsinhaberin) sein.
Das muss ja irgendwie einfacher gehen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielleicht kann das ein Berater ja auch einfach umbuchen....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @somebody_in_rhineland,
du müsstest eine Vertragsübernahme machen in eine PlusKarte.
Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true sollte es fix gehen.
Kündigen ist nicht notwendig und die Rufnummer mitnehmen, geht nur so, denn diese ist ja schon bei uns.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @somebody_in_rhineland ,
danke für das nette Gespräch.
Die Vertragsübernahme habe ich nun durchgeführt und da Sie darauf bereits eine Woche warten, ohne die 19,95 Euro Gebühren.
Der Vertrag Ihrer Frau hat aber noch Mindestvertragslaufzeit bis Mitte September, daher kann ich die Umstellung in die PlusKarte ( DTAG ) jetzt noch nicht durchführen.
Da müssen wir (oder der Personalverkauf) dann im Herbst noch einmal dran.
Liebe Grüße
Mandy S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mandy S. und liebe Kollegen,
leider ist die Mitarbeiterhotline immer noch nicht wieder besetzt, und online ist der Wechsel in Zweitkarte nicht möglich.
Wenn Ihr Zeit findet wäre ich sehr glücklich wenn Ihr die Änderung vornehmen könntet!
Vielen Dank und schönen Abend!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @somebody_in_rhineland,
vielen Dank für das Gespräch heute. Nun ist alles so, wie es sein soll, das freut mich sehr.
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Gerne auch als DM
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von