Solved
Zyxel 5501 - morgens auf Störung
9 years ago
Unser Zyxel 5501 ist jetz schon mehrfach morgens auf Störung gewesen, d.h. weder Telefon noch Internet funktionieren. Das neueste Firmware Update wurde bereits installiert. Im Protokoll des Routers ist nichts zu sehen. Tippe deshalb auf einen Hardware-Defekt. Nach dem Aus- und Einschalten funktioniert er wieder.
Jemand eine andere Idee, bevor ich einen Garantietausch beantrage??
747
0
23
This could help you too
2 years ago
200
0
3
Solved
214
0
1
661
0
4
395
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
@GerryZ
Sie haben die neueste Firmware vom Dez. 2016, korrekt?
Habe ich gestern im Rahmen eines anderen Beitrags betr. 5501
bemerkt.
Die beste "Gegenprüfung" für den Ausschluß eines Hardwaredefekts
wäre natürlich die Leitungsprüfung durch einen " Teamie ".
Profil schon vervollständigt?
6
Answer
from
9 years ago
Hier der Link zum Kundenprofil, dort müssen Sie Ihre Kdnr.
und Telefonnummer eintragen.
Dient dem geschützten Kommunikationsaustausch - und ist
besser, als 60 Minuten in der Hotline zu warten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können nur von Ihnen und den Telekom-Mitarbeiter/innen ausgelesen werden.
Damit ist eine direkte Kommunikation viel einfacher.
Bitte um kurzen Eintrag, sobald Ihre Daten gespeichert sind
über die "Antwort-Funktion".
Vielen Dank.
Grüsse, widder440
0
Answer
from
9 years ago
ok, Daten sind drin.
0
Answer
from
9 years ago
@GerryZ
Ich danke Ihnen für die schnelle Rückmeldung. - Jetzt bitte ich um etwas Geduld, da ich selbst auch Kunde bin.
Die Befüllung des Profils ist Voraussetzung, dass die hier
tätigen Telekom-Mitarbeiter/innen Ihre Kundendaten
einsehen und mit Ihnen kommunizieren können.
Tipp: Rufen Sie bei Rückmeldungen einfach das Zeichen "@" auf.
Dann werden Ihnen alle am Beitrag Beteiligten genannt und - vor allem -
bei aktiviertem Benachrichtigungsfeed auch informiert, wenn sie gerade
n i c h t in Ihrem Beitrag lesen.
Das Zeichen "@" können Sie dann vor den Namen des/derjenigen Beteiligte/n setzen, der / die angesprochen werden soll/en.
Das verkürzt die Reaktionszeiten ganz beträchtlich - im Sinne einer schnellen Lösungsfindung.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen und Ihre Daten bereits in die Profilfelder eingetragen haben.
Ich habe bereits einen Störungsticket eröffnen lassen, damit sich unsere ZyXel-Experten das Ganze einmal genauer prüfen können. Diese werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen ggf. wird das Gerät ausgetauscht.
Sie haben als Rückrufnummer Ihre Festnetznummer eingetragen. Sind Sie unter dieser Rufnummer jederzeit erreichbar? Wenn nicht, bitte ich Sie in das Profilfeld "Telefonnummer" eine Rufnummer einzutragen, unter der Sie erreichbar sind. Gerne gebe ich diese an unsere Experten weiter.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
13
Answer
from
9 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ok, ich tausche komplett alles. Danke für den Hinweis.
Answer
from
9 years ago
@GerryZ
Sehr gerne, ich verfolge Ihren Beitrag mit Interesse weiter -
vielleicht bekomme ich ja auch mal einen 5501 in die Hände.
Ich gehöre zu den glücklichen Usern, die ein Gerät bis ins kleinste
Detail kennen, bevor Sie überhaupt "physikalisch" in die Finger kriegen - zum Leidwesen meiner bisherigen Verkäufer von
Hard- und Software....
Answer
from
9 years ago
So, der "neue" Zyxel 5501 wurde heute samt Netzgerät installiert. Ist zwar ein Gebrauchtgerät, aber das soll mir an dieser Stelle egal sein, wenn die Probleme damit behoben sind. Firmware war noch aus 03/2016 >>> gleich aktualisiert. Dank vorheriger Sicherung der Einstellungen war die Einrichtung einfach
Mal beobachten, wie er sich in den nächsten Tagen und Nächten schlägt 
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Können Sie mir dies bestätigen?
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
So, der "neue" Zyxel 5501 wurde heute samt Netzgerät installiert. Ist zwar ein Gebrauchtgerät, aber das soll mir an dieser Stelle egal sein, wenn die Probleme damit behoben sind. Firmware war noch aus 03/2016 >>> gleich aktualisiert. Dank vorheriger Sicherung der Einstellungen war die Einrichtung einfach
Mal beobachten, wie er sich in den nächsten Tagen und Nächten schlägt 
0
Unlogged in user
Ask
from