Gelöst

Zyxel 5501 - morgens auf Störung

vor 9 Jahren

Unser Zyxel 5501 ist jetz schon mehrfach morgens auf Störung gewesen, d.h. weder Telefon noch Internet funktionieren.  Das neueste Firmware Update wurde bereits installiert. Im Protokoll des Routers ist nichts zu sehen. Tippe deshalb auf einen Hardware-Defekt. Nach dem Aus- und Einschalten funktioniert er wieder.

Jemand eine andere Idee, bevor ich einen Garantietausch beantrage??

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    • vor 9 Jahren

      @GerryZ

       

      Sie haben die neueste Firmware vom Dez. 2016, korrekt?

       

      Habe ich gestern im Rahmen eines anderen Beitrags betr. 5501

      bemerkt.

       

      Die beste "Gegenprüfung" für den Ausschluß eines Hardwaredefekts

      wäre natürlich die Leitungsprüfung durch einen " Teamie ".

       

      Profil schon vervollständigt?

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hier der Link zum Kundenprofil, dort müssen Sie Ihre Kdnr.

      und Telefonnummer eintragen.

       

      Dient dem geschützten Kommunikationsaustausch  - und ist

      besser, als 60 Minuten in der Hotline zu warten.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können nur von Ihnen und den Telekom-Mitarbeiter/innen ausgelesen werden.
       
      Damit ist eine direkte Kommunikation viel einfacher.
       
      Bitte um kurzen Eintrag, sobald Ihre Daten gespeichert sind
      über die "Antwort-Funktion".
       
      Vielen Dank.
       
      Grüsse, widder440

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ok, Daten sind drin.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @GerryZ

       

      Ich danke Ihnen für die schnelle Rückmeldung. - Jetzt bitte ich um etwas Geduld, da ich selbst auch Kunde bin.

      Die Befüllung des Profils ist Voraussetzung, dass die hier
      tätigen Telekom-Mitarbeiter/innen Ihre Kundendaten
      einsehen und mit Ihnen kommunizieren können.


      Tipp: Rufen Sie bei Rückmeldungen einfach das Zeichen "@" auf.

      Dann werden Ihnen alle am Beitrag Beteiligten genannt und - vor allem -
      bei aktiviertem Benachrichtigungsfeed auch informiert, wenn sie gerade
      n i c h t in Ihrem Beitrag lesen.

      Das Zeichen "@" können Sie dann vor den Namen des/derjenigen Beteiligte/n setzen, der / die angesprochen werden soll/en.

      Das verkürzt die Reaktionszeiten ganz beträchtlich - im Sinne einer schnellen Lösungsfindung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @GerryZ,

      vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen und Ihre Daten bereits in die Profilfelder eingetragen haben.

      Ich habe bereits einen Störungsticket eröffnen lassen, damit sich unsere ZyXel-Experten das Ganze einmal genauer prüfen können. Diese werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen ggf. wird das Gerät ausgetauscht.

      Sie haben als Rückrufnummer Ihre Festnetznummer eingetragen. Sind Sie unter dieser Rufnummer jederzeit erreichbar? Wenn nicht, bitte ich Sie in das Profilfeld "Telefonnummer" eine Rufnummer einzutragen, unter der Sie erreichbar sind. Gerne gebe ich diese an unsere Experten weiter.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Ok, ich tausche komplett alles. Danke für den Hinweis.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @GerryZ

       

      Sehr gerne, ich verfolge Ihren Beitrag mit Interesse weiter -

      vielleicht bekomme ich ja auch mal einen 5501 in die Hände.

       

      Ich gehöre zu den glücklichen Usern, die ein Gerät bis ins kleinste

      Detail kennen, bevor Sie überhaupt "physikalisch" in die Finger kriegen - zum Leidwesen meiner bisherigen Verkäufer von

      Hard- und Software....Teufel

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      So, der "neue" Zyxel 5501 wurde heute samt Netzgerät installiert. Ist zwar ein Gebrauchtgerät, aber das soll mir an dieser Stelle egal sein, wenn die Probleme damit behoben sind. Firmware war noch aus 03/2016 >>> gleich aktualisiert. Dank vorheriger Sicherung der Einstellungen war die Einrichtung einfach Zwinkernd Mal beobachten, wie er sich in den nächsten Tagen und Nächten schlägt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      @GerryZ: Ich habe vorhin die Info erhalten, dass meine Kollegen von der Endgeräteabteilung Sie erreicht hat. Der ZyXel-Router wird nun ausgetauscht, da die Power-Lampe ausgeht. Am Router gibt es Probleme mit der Stromversorgung.

      Können Sie mir dies bestätigen?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      So, der "neue" Zyxel 5501 wurde heute samt Netzgerät installiert. Ist zwar ein Gebrauchtgerät, aber das soll mir an dieser Stelle egal sein, wenn die Probleme damit behoben sind. Firmware war noch aus 03/2016 >>> gleich aktualisiert. Dank vorheriger Sicherung der Einstellungen war die Einrichtung einfach Zwinkernd Mal beobachten, wie er sich in den nächsten Tagen und Nächten schlägt Fröhlich

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    Uneingeloggter Nutzer

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