Gelöst
Zyxel 5501 - morgens auf Störung
vor 9 Jahren
Unser Zyxel 5501 ist jetz schon mehrfach morgens auf Störung gewesen, d.h. weder Telefon noch Internet funktionieren. Das neueste Firmware Update wurde bereits installiert. Im Protokoll des Routers ist nichts zu sehen. Tippe deshalb auf einen Hardware-Defekt. Nach dem Aus- und Einschalten funktioniert er wieder.
Jemand eine andere Idee, bevor ich einen Garantietausch beantrage??
747
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
200
0
3
Gelöst
214
0
1
vor einem Jahr
659
0
4
vor 4 Jahren
395
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
@GerryZ
Sie haben die neueste Firmware vom Dez. 2016, korrekt?
Habe ich gestern im Rahmen eines anderen Beitrags betr. 5501
bemerkt.
Die beste "Gegenprüfung" für den Ausschluß eines Hardwaredefekts
wäre natürlich die Leitungsprüfung durch einen " Teamie ".
Profil schon vervollständigt?
6
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hier der Link zum Kundenprofil, dort müssen Sie Ihre Kdnr.
und Telefonnummer eintragen.
Dient dem geschützten Kommunikationsaustausch - und ist
besser, als 60 Minuten in der Hotline zu warten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können nur von Ihnen und den Telekom-Mitarbeiter/innen ausgelesen werden.
Damit ist eine direkte Kommunikation viel einfacher.
Bitte um kurzen Eintrag, sobald Ihre Daten gespeichert sind
über die "Antwort-Funktion".
Vielen Dank.
Grüsse, widder440
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
ok, Daten sind drin.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
@GerryZ
Ich danke Ihnen für die schnelle Rückmeldung. - Jetzt bitte ich um etwas Geduld, da ich selbst auch Kunde bin.
Die Befüllung des Profils ist Voraussetzung, dass die hier
tätigen Telekom-Mitarbeiter/innen Ihre Kundendaten
einsehen und mit Ihnen kommunizieren können.
Tipp: Rufen Sie bei Rückmeldungen einfach das Zeichen "@" auf.
Dann werden Ihnen alle am Beitrag Beteiligten genannt und - vor allem -
bei aktiviertem Benachrichtigungsfeed auch informiert, wenn sie gerade
n i c h t in Ihrem Beitrag lesen.
Das Zeichen "@" können Sie dann vor den Namen des/derjenigen Beteiligte/n setzen, der / die angesprochen werden soll/en.
Das verkürzt die Reaktionszeiten ganz beträchtlich - im Sinne einer schnellen Lösungsfindung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen und Ihre Daten bereits in die Profilfelder eingetragen haben.
Ich habe bereits einen Störungsticket eröffnen lassen, damit sich unsere ZyXel-Experten das Ganze einmal genauer prüfen können. Diese werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen ggf. wird das Gerät ausgetauscht.
Sie haben als Rückrufnummer Ihre Festnetznummer eingetragen. Sind Sie unter dieser Rufnummer jederzeit erreichbar? Wenn nicht, bitte ich Sie in das Profilfeld "Telefonnummer" eine Rufnummer einzutragen, unter der Sie erreichbar sind. Gerne gebe ich diese an unsere Experten weiter.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
13
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ok, ich tausche komplett alles. Danke für den Hinweis.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@GerryZ
Sehr gerne, ich verfolge Ihren Beitrag mit Interesse weiter -
vielleicht bekomme ich ja auch mal einen 5501 in die Hände.
Ich gehöre zu den glücklichen Usern, die ein Gerät bis ins kleinste
Detail kennen, bevor Sie überhaupt "physikalisch" in die Finger kriegen - zum Leidwesen meiner bisherigen Verkäufer von
Hard- und Software....
Antwort
von
vor 9 Jahren
So, der "neue" Zyxel 5501 wurde heute samt Netzgerät installiert. Ist zwar ein Gebrauchtgerät, aber das soll mir an dieser Stelle egal sein, wenn die Probleme damit behoben sind. Firmware war noch aus 03/2016 >>> gleich aktualisiert. Dank vorheriger Sicherung der Einstellungen war die Einrichtung einfach
Mal beobachten, wie er sich in den nächsten Tagen und Nächten schlägt 
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Können Sie mir dies bestätigen?
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
So, der "neue" Zyxel 5501 wurde heute samt Netzgerät installiert. Ist zwar ein Gebrauchtgerät, aber das soll mir an dieser Stelle egal sein, wenn die Probleme damit behoben sind. Firmware war noch aus 03/2016 >>> gleich aktualisiert. Dank vorheriger Sicherung der Einstellungen war die Einrichtung einfach
Mal beobachten, wie er sich in den nächsten Tagen und Nächten schlägt 
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von