Solved

Zyxel Multy M1 verlieren die Verbindung

2 years ago

Moin zusammen,

bisher waren bei einem Bekannten (Kuper-As) eine Fritzbox mit Repeatern installiert. Jetzt nach Wechsel auf Glas hat er eine  Digitalisierungsbox Smart 2 und vier Zyxel Multy M1 bekommen. Die Einrichtung der M1 klappt soweit, aber sobald ich sie vom LAN trenne und sie als Repeater laufen sollen, bleiben sie ca. 5 Minuten "online" (grün) und gehen dann in den "keine Verbindung"-Modus (rot). Goggle brachte auch noch keine wirkliche Hilfe, daher hier die Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann?

Danke.

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    2 years ago

    Finntroll

    Zyxel Multy M1

    Zyxel Multy M1
    Finntroll
    Zyxel Multy M1

    Ist schon etwas länger her wo ich ne "Zyxel Multy M1" installiert habe, aber so ganz problemlos war das nicht Zwinkernd

     

    Am besten erst mal einzeln mit der Digibox über LAN verbinden

    und die FW aktualisieren,

    danach wieder zurücksetzen,

    dann eine Zyxel Multy M1 über LAN mit der Digibox verbinden, und schauen das die im NW erkannt wird,

    und dann wird es kompliziert Zwinkernd

    (weiß nicht mehr, ob ich die dann über das WEB-Interface oder über die App (k.A ob ich die damals über WLAN oder BT gekoppelt habe) konfiguriert hatte.

    aber wenn die Erste richtig drin ist, lassen sich die anderen (immer eine nach der anderen)

    über die App koppeln.

    (glaube die Erste Zyxel Multy M1 muß über LAN angeschloßen werden, weil die Digibox kein MESH-Master kann;

    aber hier gibts ja auch noch Menschen, die die Bintec Digibox noch viel besser kennen,

    evtl. haben die ja ne Lösung.)

     

     

     

     

     

    1

    Answer

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    2 years ago

    Danke ... Werde ich weitergeben und probieren ... Feedback folgt ...

    Unlogged in user

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