Gelöst

Zyxel Multy M1 verliert immer die Verbindung

vor 2 Jahren

Moin zusammen,bisher waren bei einem Bekannten (Kuper-As) eine Fritzbox mit Repeatern installiert. Jetzt nach Wechsel auf Glas hat er eine Digitalisierungsbox Smart 2 und vier Zyxel Multy M1 bekommen. Die Einrichtung der M1 klappt soweit, aber sobald ich sie vom LAN trenne und sie als Repeater laufen sollen, bleiben sie ca. 5 Minuten "online" (grün) und gehen dann in den "keine Verbindung"-Modus (rot). Goggle brachte auch noch keine wirkliche Hilfe, daher hier die Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann? Danke.

421

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Warum ein neuer Threat?

      bleib doch im alten.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Zyxel-Multy-M1-verlieren-die-Verbindung/m-p/6330418#M2127423

      Wenn die Rubrik nicht passt, verschieben das die Admins.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es wurde der Wunsch geäußert, da es sich um einen GK-As handelt die Frage auch dort zu stellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin @Finntroll,

       

      lieben Dank für deine Nachfrage. Ich habe dies einmal bei unseren Kollegen vom technischen Support platziert und melde mich hierzu im Laufe der Woche erneut bei dir. Ist das für dich in Ordnung?

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Lin,

      das passt. Ich habe von Kollegen weitere Tipps bekommen, die ich morgen ausprobieren werde. 

      Melde mich, wenn ich durch bin :-).

      Gruß Finntroll

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin @Finntroll,

       

      das klingt nach einem Plan, dann verbleiben wir so 😊

       

      Liebe Grüße,

      Lin

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Lin J. @Buster01 

      Problem war dich zu einfach.

      Nachdem alles resetten haben und wie Buster01 es beschrieben hat, vorgegangen sind, klappt es. Die einzige Info, die fehlte war noch, dass das WLAN an der Digibox deaktiviert werden sollte ....

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin @Finntroll,

       

      ach, das ist ja cool. Freut mich, dass alles geklappt hat. Danke auch an @Buster01 für die Unterstützung 😊

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von