Solved
ZyXEL SPEEDLINK 5501 2.4GHz W-Lan funktioniert nicht.
9 years ago
Guten Tag.
Bei unserem Speedlink 5501 wird nur das 5GHz WLAN Ausgesendet.
Mit keinem Endgerät wie Tablet, Smartphone, Laptop wird das 2.4GHz Netzwerk gesehen. auch nicht direkt neben dem Router.
5GHz Verbindung funktioniert bei allen 5GHz fähigen Geräten.
Die Firmware ist auch auf dem Aktuellen Stand. Wurde auch schon einmal manuell Überspielt.
4.38.2.07.01 (2016-07-21 18:46:42) |
Vielen Dank
2169
0
5
This could help you too
518
0
2
395
0
4
648
0
4
Solved
355
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Gerne lasse ich die WLAN-Funktionalität von unseren Kollegen der Technik für Sie prüfen. Können Sie bitte dazu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielleicht kann in der Zwischenzeit ein anderer User hier weiterhelfen.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0
6 years ago
Guten Tag. Bei unserem Speedlink 5501 wird nur das 5GHz WLAN Ausgesendet. Mit keinem Endgerät wie Tablet, Smartphone, Laptop wird das 2.4GHz Netzwerk gesehen. auch nicht direkt neben dem Router. 5GHz Verbindung funktioniert bei allen 5GHz fähigen Geräten. Die Firmware ist auch auf dem Aktuellen Stand. Wurde auch schon einmal manuell Überspielt. 4.38.2.07.01 (2016-07-21 18:46:42) Vielen Dank
Guten Tag.
Bei unserem Speedlink 5501 wird nur das 5GHz WLAN Ausgesendet.
Mit keinem Endgerät wie Tablet, Smartphone, Laptop wird das 2.4GHz Netzwerk gesehen. auch nicht direkt neben dem Router.
5GHz Verbindung funktioniert bei allen 5GHz fähigen Geräten.
Die Firmware ist auch auf dem Aktuellen Stand. Wurde auch schon einmal manuell Überspielt.
Vielen Dank
Bei mir besteht aktuell das gleiche Problem.
Wer könnte mir hier gegebenenfalls behilflich sein?
Jede Form der Unterstützung ist willkommen!
0
2
Answer
from
6 years ago
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Es tut mir leid, dass Sie erst heute eine Rückmeldung erhalten.
Konnten Sie Ihr Anliegen in der Zwischenzeit eventuell schon lösen oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung? Gern bin ich für Sie da, falls noch weitere Hilfe benötigt wird. Zusätzlich habe ich eine Anfrage in unserer Fachabteilung gestellt.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
Answer
from
6 years ago
heute liegt mir eine Info der Kollegen vor. Zunächst ist es wichtig, dass der Zyxel Speedlink 5501 mit der aktuellen Firmware (Version 4.38.2.12.03) betrieben wird.
Des Weiteren bitte ich Sie die Konfiguration des Speedlinks zu überprüfen, ob hier die WLAN-Basis des 2,4 GHz – Band aktiv bzw. eingeschaltet ist und der WLAN-Name ( SSID ) nicht als verborgen (nicht sichtbar) konfiguriert wurde. Sollten diese Dinge von seitens der Konfiguration erfüllt sein und es wird dennoch nicht das 2,4 GHz - WLAN angezeigt, bitte den Speedlink 5501 in die Werkseinstellung zurücksetzen. Sofern kein Defekt vorliegt, sollte das 2,4 GHz – WLAN spätestens in der Werkseinstellung wieder angezeigt werden.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
heute liegt mir eine Info der Kollegen vor. Zunächst ist es wichtig, dass der Zyxel Speedlink 5501 mit der aktuellen Firmware (Version 4.38.2.12.03) betrieben wird.
Des Weiteren bitte ich Sie die Konfiguration des Speedlinks zu überprüfen, ob hier die WLAN-Basis des 2,4 GHz – Band aktiv bzw. eingeschaltet ist und der WLAN-Name ( SSID ) nicht als verborgen (nicht sichtbar) konfiguriert wurde. Sollten diese Dinge von seitens der Konfiguration erfüllt sein und es wird dennoch nicht das 2,4 GHz - WLAN angezeigt, bitte den Speedlink 5501 in die Werkseinstellung zurücksetzen. Sofern kein Defekt vorliegt, sollte das 2,4 GHz – WLAN spätestens in der Werkseinstellung wieder angezeigt werden.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Beste Grüße
Tanja R.
0
0
Unlogged in user
Ask
from