Gelöst

Zyxel Speedlink schaltet sich selbständig aus

vor 9 Jahren

Hallo,

unser Zyxel Speedlink 5501 schaltet sich nach dem letzten Firmwareupdate immer wieder selbständig aus. Also nicht nur das WLAN sondern komplett. Vor dem Update lief er klaglos über Monate.

Kennt jemand dieses Problem?

Die Firmwareversion ist nun 4.38.2.06.05

 

Danke für Tipps!

 

Michael Fischer

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    • vor 9 Jahren

      Hast du schon mal versucht den Router für mehrere Minuten komplett vom Strom zu trennen?

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @MicfisCV,

      schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
      Ich habe Ihren Beitrag in unseren Geschäftskundenbereich verschoben, da dieser hier besser hinpasst.

      Ein generelles Problem mit dem Firmwareupdate und dem Verhalten Ihres Speedports ist mir nicht bekannt.
      Hat der Tipp von @Mikko weitergeholfen? Wenn es nicht zum Erfolg geführt hat, könnte auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung helfen. Danach muss der Speedlink allerdings wieder komplett neu eingerichtet werden.

      Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Gruß Jörg D.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo und danke für das Verschieben!

       

      Über das letzte Wochenende ist er nun durchgelaufen.

       

      Leider haben wir aber noch ein Problem mit der Rufnummernregistrierung. Eine unserer MSN lässt sich partout nicht registrieren. Sie kommt immer mit einer SIP Fahlermeldung 500 zurück.

      Das Konto im Router wurde schon gelöscht und neu erstellt. Anmeldung wurde auch schon geändert. Nichts zu machen.

      Vielleicht gibt es hierzu auch noch einen Tipp.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

      wenn Sie sagen:

      "schaltet sich  ... immer wieder selbständig aus"

       

      was sagen die LED's am Gerät wenn es in diesem Zustand ist?

      11

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @thomas.zdero

      Und die LED's sind wieder komplett aus? Wenn dem so ist würde ich mal einen Hardware Tausch in betracht ziehen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @thomas.zdero,

      ich übernehme für meinen Kollegen Jörg.

      Ich schlage Ihnen vor, dass einmal unsere Kollegen von der Technik sich das einmal genauer prüfen, weshalb das Gerät ständig abstürzt. Gegebenfalls veranlassen die Kollegen den Austausch des Speedlinks.

      Hier können Sie online eine Störung melden. Falls Sie bereits eine Störung gemeldet haben, sagen Sie mir bitte Bescheid. Ich halte mit unseren Kollegen der Technik diesbezüglich Rücksprache und informiere Sie.
      Wenn Sie möchten kann auch ich eine Störung bei unseren Kollegen der Technik melden. Dazu bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.  

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @thomas.zdero,

      haben Sie bereits eine Störung gemeldet?
      Ihre Daten haben Sie noch nicht hinterlegt. Wenn ich unterstützen darf, bitte ich Sie, Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos zu hinterlegen.

      Üner eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @MicfisCV,

      danke für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, dass Ihr Router läuft.
      Melden Sie sich bitte, wenn das Problem wieder auftaucht.

      Gruß Jörg D.

      0

    • vor 7 Jahren

      Unser Zyxel 5501 schaltet sich in den letzten Tagen auffallend häufig selbständig ab. Ist das ein Bug in der Firmware ?

      Version ist 4.38.2.11.01

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mastercw,

      schön das wir telefoniert haben.

      Die Kollegen der Technik prüfen jetzt am Anschluss, ob alles ok ist, oder eine Störung vorliegt.

      Wenn Ihr Anschluss keine Störung aufweißt, dürfen Sie selbstverständlich ein Endgerät Ihrer Wahl an den Anschluss benutzen. Zwinkernd

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Techniker hat gesagt, Leitung ist ok. Gut, ich werde mal nach neuer Hardware schauen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mastercw,

      dann hoffe ich, dass Ihr Problem mit einem neuen Endgerät erledigt ist.

      Melden Sie sich gerne wieder, falls Sie meine Hilfe brauchen. Zwinkernd

      Liebe Grüße aus Kiel
      Sandra Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

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