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Ältere Dame mit eventueller Festnetzstörung, findet Kundennummer nicht, bin ratlos
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
ich betreue eine 89-jährige Dame mit uralt analogem Telekom Festnetzvertrag. Sie hat kein alternatives Handy, nutzt kein Internet und hat auch kein techn. Verständnis. Nun funktioniert ihr Telefon überhaupt nicht mehr und ich dachte mir, kein Problem, mache ich halt mit meinem Handy die Online-Diagnose bei ihr vor Ort. Soweit so gut, ich kam bis zum Punkt: "Eine Ursache für ihre Störung wurde erkannt". Danach sollte ich ihre Telefonnummer und ihre Kundennummer eingeben. Da sie seit Ewigkeiten Kunde ist und null Unterlagen finden konnte, haben wir auf ihren Kontoauszügen nur die "Kundenkontonummer" gefunden. Die habe ich eingegeben und bekam eine Fehlermeldung. Alternativ wurde Kommunikation mit WhatsApp angeboten. Habe ich angeklickt und es kam die Meldung: Offensichtlich haben sie kein WhatsApp, laden sie es hier runter... - was Quatsch ist, ich nutze es auf dem Handy.
Dann habe ich es per Telefon 0800er Nummer versucht, ich kam wieder nur bis zur Kundennummer. Ich hoffte eigentlich, an irgendeinem Punkt die Möglichkeit zu haben, mit einem Menschen zu sprechen und das Problem zu schildern - leider ohne Erfolg.
Was kann ich tun?
Um auszuschließen, dass es an ihrem Telefon liegt (Gigaset DL580), hatte ich ein Telefon von mir mitgebracht und ausprobiert - das funktionierte auch nicht. Entweder liegt es nun an ihrem Anschluss oder mein Ersatztelefon ist auch defekt.
Gibt es eine Telefonnummer, wo ich einen Menschen dran bekomme oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben? Die Dame ist wirklich auf ihr Telefon angewiesen.
Vielen dank für Hinweise
P.S.: Ich habe natürlich zuerst das Telefon komplett für 5 Minuten vom Netz und der Buchse getrennt - keine Veränderung.
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Marcel2605
vor 4 Monaten
Hallo @restless111
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Klasse, dass Du Dich um die Dame kümmerst
Bitte gebe mal in Deinem Profil, im Feld "Weitere Informationen" alle Angaben der Dame an. Adresse usw. Was du alles hast.
Deine Rufnummer sollte unter Handynr dabei stehen.
Gib ein Zeitraum an, wann man dich mit der Dame zusammen, am besten telefonisch erreichen kann
Ich informiere schonmal das Team
Die IBAN der Dame, letzte 6 Stellen, sollte beim Telefonat, zwecks Legitimation, bereit liegen
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restless111
Antwort
von
Marcel2605
vor 4 Monaten
Jo, danke, das macht Hoffnung.
IBAN habe ich auch parat.
Allerdings habe ich 20km Anfahrt und kann dann auch nicht den ganzen Tag dort verbringen. Würde mich sehr freuen, wenn das klappt und das Zeitfenster nicht zu groß wird
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Stefan
vor 4 Monaten
einfach die 0800 3301000 anrufen und NICHTS sagen bis ein Mensch dran geht.
Denn Fall schildern, über die Telefonnummer kann er zumindest den Vertrag sehen.
die letzten 6 stellen der IBAN von der abgebucht wird bereithalten.
ob das als identification langt muss man sehen.
Alternativ auf das Team hier warten - die IBAN wird trotzdem gebraucht
Ich werde den Thread mal melden
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Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
Stefan
vor 4 Monaten
Ping
@restless111
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Mister Burny
vor 4 Monaten
Statt der Kundennummer kannst du beim Menschen (siehe Beitrag von @Stefan ) auch das Buchungskonto/Vertragskonto angeben. Das steht im Verwendungszweck der Abbuchung.
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restless111
vor 4 Monaten
Ich werde da sein, vielen Dank soweit
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
restless111
vor 3 Monaten
Hallo @restless111,
ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, ist hier ein Technikereinsatz notwendig.
Der Kollege kommt dann morgen im Zeitfenster 12-16 Uhr vorbei. Ich freue mich im Anschluss über eine kleidn Rückmeldung und drücke natürlich feste die Daumen.
Beste Grüße
Julia
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restless111
vor 3 Monaten
Den Dank gebe ich gerne zurück.
Die ältere Dame ist sichtlich erleichtert und wird den Techniker nachher bestimmt mit Kaffee & Kuchen empfangen 😂
Da sie kaum noch raus geht, ist das Telefon fast ihr einziger Kontakt zur Außenwelt.
Rückmeldung folgt dann später...
Schönen Tag noch allerseits
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
restless111
vor 3 Monaten
@restless111
Guten Morgen. Vielen Dank für die Rückmeldung. Das tut mir leid, dass die Lösung nur kurz gehalten hat und der Anschluss erneut nicht funktioniert.
Die Daten sind im Profil weiterhin gespeichert. Daher konnte ich gerade sehen, dass gestern bereits eine neue Störung aufgenommen wurde, und zu Montag der Außendienst terminiert ist. Es ist wieder der Verteiler als Fehler markiert. Da scheint wieder etwas nicht in Ordnung zu sein. Ich hoffe, es wird nun am Montag endgültig gelöst.
Ich freue mich, wenn Sie am Montag ein weiteres Feedback geben.
Danke für die Mühe.
Gruß Jacqueline
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HARTMUTIX
vor 3 Monaten
Evtl ein einfach prepaid handy besorgen..
Je nach notwendigkeit wenn sie mal aussen ist
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HARTMUTIX
vor 3 Monaten
Sorry
Zwei triviale Möglichkeiten
1.Sie hat gerade selber telefoniert
2.Sie hat den Hörer nicht richtig aufgelegt beim letzten Anruf
Hatte ich oftmals bei meinen Schwiegereltern
Nicht triviale
Neue Störung
Regnete es beim Anruf und die Leitung ist abgesoffen
Welches Telefon.. uralt ?
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