Gelöst
Älteres Gerät lässt sich nicht mit WLAN verbinden
vor 3 Jahren
Gude,
ich bin ganz neu im Netz der Telekom.
Aktuell konnte ich alle meine Geräte mit dem WLAN verbinden, nur mein IPad nicht.
Es ist ein altes Modell, müsste erste oder zweite Generation sein. Bei meinem alten Anbieter konnte ich
es ohne Probleme mit dem WLAN verbinden.
Habe sogar, zum testen, das 2,4 & 5 GHz Band aufgeteilt. Da ich mir dachte, beim so einem alten Gerät würde das helfen.
Allerdings funktioniert dies trotzdem nicht.
Habe den Speedport smart 4 typ A Router.
430
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
215
0
5
vor 7 Jahren
1995
0
4
vor 3 Jahren
442
0
1
vor 5 Jahren
207
0
3
vor 5 Monaten
56
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@RastaChan
Probiere mal im Router die Verschlüsselung von WPA3/WPA2 auf Nur WPA2 zu ändern.
0
vor 3 Jahren
Hallo @RastaChan ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Sie können mal mit der Verschlüsselung im WLAN einen weiteren Versuch unternehmen. Bei den WLAN-Einstellungen die Verschlüsselungsart auf WPA2 stellen oder zum Testen sogar mal aus machen.
Findet das iPad das WLAN gar nicht oder klappt nur das Verbinden nicht?
Viele Grüße,
Coole Katze
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin & herzlich willkommen @RastaChan!
Vielden Dank an euch allen. 😊 Es hat geholfen das WLAN bzw. die Verschlüsselung auf WPA2 zu setzen.
Vielden Dank an euch allen. 😊
Es hat geholfen das WLAN bzw. die Verschlüsselung auf WPA2 zu setzen.
Klasse und da hat es sich ja mehr als gelohnt hier zu uns herein zu stolpern.
Danke an euch @fdi, @Coole Katze und @UlrichZ fürs sehr erfolgreiche weiterhelfen.
Wünsche allen hier und auch allen, die es lesen einen tollen und sonnigen Sonntag.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
die ein oder andere Frage hätte ich noch. Die sich aber mehr auf Magenta TV beziehen.
Möchte ungern für jede Frage einen neuen Thread eröffnen.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @RastaChan ,
die ein oder andere Frage hätte ich noch. Die sich aber mehr auf Magenta TV beziehen. Möchte ungern für jede Frage einen neuen Thread eröffnen.
die ein oder andere Frage hätte ich noch. Die sich aber mehr auf Magenta TV beziehen.
Möchte ungern für jede Frage einen neuen Thread eröffnen.
Das dient aber eher der Übersichtlichkeit und Möglichkeit anderen Foristen, die ein ähnliches Anliegen haben, sich im passenden Bereich zu orientieren.
Wenn es was hardwaretechnisches wäre, mehr im Bereich Festnetz / Geräte, wenn es was vertraglich/tarifliches wäre, Festnetz / Vertrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@RastaChan: Willkommen in der Community! Wie @Coole Katze & @fdi schon schrieben, wähle mal diese Einstellung:
für die Verschlüsselungsart. Dann wird es funktionieren. Evtl. in den Sendeeinstellungen für das 2,4 GHz Band noch den Übertragungsmodus auf 802.11 b/g/n stellen.
Jeweils Speichern nicht vergessen.
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielden Dank an euch allen. 😊
Es hat geholfen das WLAN bzw. die Verschlüsselung auf WPA2 zu setzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von