Gelöst

Änderung des Vertragspartners eines Company Connect Anschlusses.

vor 8 Jahren

Wir möchten den Vertragspartner eines CompanyConnect Anschlusses am gleichen Standort ändern (natürliche Person auf GmbH). Leider habe ich auf der Internetseite nicht das passende Formular gefunden. Kann mir jemand bezüglich des Ablaufes weiterhelfen?

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    • vor 8 Jahren

      Am besten geht das über deinen Kundenberater 08003305400

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Irina,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe noch eine Frage zum korrekten Ausfüllen des Formulares:

       

      Im ersten Absatz heißt es:

       

      Sie möchten nur den Namen des Vertragspartners ändern? Nutzen Sie bitte das Formular zu Namensänderung unter:

      www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/namensaenderung

      Dies würde in unserem Fall zutreffen, da sich die Anschrift nicht ändert  und auch die Rechnungsadresse korrekt auf die Firma lautet. 

       

      Sollte ich die Änderungsanforderung für den company connect Anschluss daher direkt über den o.a. Link durchführen, oder wie von Ihnen beschrieben das Formular verwenden. In diesem Fall wäre wichtig welche Option ich im 1. Abschnitt markieren muss.

       

      Vielen Dank Für Ihre Rückmeldung.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @twsevenseven,

      in Ihrem Fall ist es wichtig, dass Sie das Formular ausfüllen.
      In Abschnitt 1 kreuzen Sie den Punkt "Änderung der Gesellschaftsform" an.
      Zusätzlich schicken Sie mir noch den Handelsregisterauszug bzw. die Gewerbeanmeldung mit. Dann kann ich den Nachweis ebenfalls weiterleiten.

      In dem Link wird die Namensänderung nur durchgeführt, wenn es sich um eine Heirat oder eine Änderung der Personalien geht. Eine Änderung von einer natürlichen- auf eine juristische Person erfolgt über das Formular "Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten mit Übernahme von Rufnummern".

      Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Irina K.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      nachdem ich Ende Mai die angeforderten Unterlagen über das Kontaktformular eingereicht habe, musste ich heute feststellen, dass der Vertragspartner imm noch nicht geändert wurde. Es gab auch keinerlei Schriftverkehr, dass Unterlagen fehlten, bzw. unvollständig waren. Wie geht es jetzt hier weiter?

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @twsevenseven,

      ich übernehme für meine Kollegin @Svenja B.

      Eine Vertragsübernahme kann auch bei einem CompanyConnect Anschluss durchgeführt werden.
      Hierfür benötigen wir das Formular "Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten mit
      Übernahme von Rufnummern" ausgefüllt und unterschrieben zurück.

      Über unser Kontaktformular können Sie mir den Auftrag zukommen lassen und ich leite diese an die zuständigen Kollegen weiter. Diese kümmern sich dann um die Änderung.

      Liebe Grüße
      Irina K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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