Solved
Änderung VBKZ
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seinerzeit ein Gewerbe betrieben und hatte über unsere Handwerksinnung einen Business-Rahmenvertrag. Nun habe ich aber nur noch Privatkundenverträge und würde gerne die Magenta-App (und deren Angebote) nutzen.
Das ist nicht möglich. Ich bekomme immer die Anzeige im Display "Mit Ihrem Account sind Geschäftskundenverträge verknüpft. In der MeinMagenta App können nur Privatkunden-Vertragsdaten angezeigt werden..."
Der erste Weg führte mich in einen T-Punkt (einen originalen, kein externer Dienstleister), in dem mir gesagt wurde, dass ich zwar nur Privatkundenverträge hätte, meine VBKZ allerdings einen Geschäftskundenstatus ausweisen würde. Dies könnten sie im T-Punkt nicht ändern; ich möge bitte die Hotline anrufen.
Das habe ich nun in zwei Anläufen versucht. Leider ohne Erfolg. Der erste war mit meinem Anliegen vollends überfordert und bot mir einen Rückruf an. Dieser ist jedoch nie geschehen, weshalb ich einen Monat später erneut mein Glück versucht habe. Der Mitarbeiter hat mich dann vollends verstanden und mir zugesagt, mich auf "Privatkunde" umzustellen. Dies war am 23. Mai 2019... Nun sind 5 Monate vergangen, aber geändert hat sich bisher nichts.
Können Sie der Sache nachgehen?
1576
0
22
This could help you too
362
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Änderung auf einen privaten Anschluss auf den Weg gebracht.
Sobald der geschäftliche Telefonbucheintrag gelöscht ist, beauftrage ich die zuständigen Kollegen mit der Änderung.
Es kann etwas dauern. Also bitte habe etwas Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
so jetzt haben wir es nach der ganzen Anstrengung endlich geschafft. Du wirst jetzt bei uns als Privatkunde geführt.
Ich hoffe, es klappt jetzt mit der App.
Vielen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
so jetzt haben wir es nach der ganzen Anstrengung endlich geschafft. Du wirst jetzt bei uns als Privatkunde geführt.
Ich hoffe, es klappt jetzt mit der App.
Vielen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
0