Ärger nach Umzug
vor 5 Jahren
Hallo,
wir sind seit 2016 Telekom Kunde (erst Mobilfunk, dann auch Festnetz/DSL). Im März diesen Jahres sind wir umgezogen. Da ich beruflich im Home-Office arbeite ist mir eine schnelle Internetverbindung sehr wichtig. Deshalb entschieden wir uns für einen Mitbewerber der ein vielfaches der Standard-DSL-Geschwindigkeit (16 MBit/s) bietet.
Die Telekom wollte uns den Festnetz-/DSL-Vertrag nicht vorzeitig kündigen lassen (Kulanz? Kunden-Service?) bzw. der Hotline-Mitarbeiter behauptete, dass das nicht ginge, wir könnten den Vertrag aber nahtlos an die neue Adresse umziehen. Er prüfte sogar, ob dies technisch möglich wäre, was er mir am Telefon bestätigte (Magenta Zuhause S). Dann bot er mir an, den Umzugsauftrag gleich im System anzulegen was ich dankbar annahm.
Jedenfalls nachdem der Umzugsstress einigermaßen vorbei war - wir hatten zwischenzeitlich sogar eine Auftragsbestätigung für den Umzug erhalten - prüfte ich im Online-Kundencenter bis wann ich denn nun spätestens kündigen muss.
Die böse Überraschung: der Vertrag wurde an der alten Adresse gekündigt (dachte das geht nicht!?) und ein NEUER Vertrag an der neuen Adresse geschaltet.
Fazit: die Mindestlaufzeit des Vertrages ist wieder bei 2 Jahren.
Ein Telefonat mit der "Service"-Hotline war ergebnislos - die "können" nichts machen.
Eine schriftliche Beschwerde über das Beschwerdefomular ebenfalls ergebnislos. Die Antwort lässt schließen, dass mein Anliegen noch nichtmal richtig gelesen wurde und der Fehler auf mich abgewälzt.
Muss ich jetzt echt einen Anwalt einschalten?
509
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2639
2
9
vor 5 Jahren
301
0
2
vor 2 Jahren
223
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
