über festnetz nicht mehr erreichbar…
vor 2 Jahren
moin, seit dem wechsel zur telekom und der damit verbundenen rufnummernmitnahme bin ich nicht mehr über das festnetz erreichbar.
bitte um hilfe.
269
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
452
0
5
vor einem Jahr
252
0
4
Gelöst
1355
0
5
vor einem Jahr
215
0
7
vor 2 Jahren
@thschultz vermutlich wurdendie Rufnummern nicht von Deinem alten Anbieter frei gegeben. Hast du schon Kontakt zur 08003301000?
0
vor 2 Jahren
Grüße @thschultz
Das Problem tritt meist von Vodafone oder 1&1 auf.
Ist denn die "Nummer" im Router registriert?
Hast du auch einen Anbieterwechsel gemacht?
Also nicht selber gekündigt und dann einen Auftrag bei der Telekom ohne Angabe des alten Anbieters?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
die nummer ist hinterlegt, leider nicht für eingehende anrufe. sie ist nur für ausgehende anrufe freigeschaltet.
Antwort
von
vor 2 Jahren
leider war es kein direkter anbieterwechsel. und tatsächlich war ich zuletzt bei vodafone. wie lange dauert das denn in der regel?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja natürlich. mir wurde gesagt: das wird schon. dauert eben etwas. oder ich solle meinen router auf werkseinstellung zurücksetzten. ich bin nicht blöd. helfen kann mir da nur die telekom, leider scheitert das an einer wenig lösungsorintierer hotline. gelesen hab ich von derfehlenden übermittlung der daten schon öfter. kann man da irgendwie druck machen?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@thschultz schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Antwort
von
vor 2 Jahren
oder ich solle meinen router auf werkseinstellung zurücksetzten. ich bin nicht blöd.
Och gibt genügend Helden die das dachten und völlig vergessen haben, dass ihr alter Anbieter für die VoIP Telefonie einen 2. PVC angemeldet hat, den es bei der Telekom nicht gibt. Dann wird bis aufs Blut behauptet die bööööse Telekom wärs und am Ende isses doch einfach nur der Router, der einmal hätte richtig konfiguriert werden müssen - was für den Normalo halt mit nem Werksresett gemacht ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@thschultz du hast doch geschrieben das die Nummer registriert ist, es hapert nur noch am Routing.
VG
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@thschultz der bringt dir nichts wenn du unter der Nummer raus kommst aber keine Anrufe rein kommen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
was würde denn helfen, was muss ich dem mitarbeiter an der hotline mitteilen damit das geregelt wird. alles hier beschriebene haben ich am telefon auch mitgeteilt. die antwort war: sie sind von hier aus erreichbar. 🤷🏼♂️
Antwort
von
vor 2 Jahren
vielleicht ist es ja von interesse. wenn ich meine nummer wähle, bekomme ich sogar ein freizeichen. sprich für den anrufer klingelt es bei mir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@thschultz das hab ich dir in der PN geschrieben, wenn Du meine Hilfe nicht möchtest ruf die 0800301000 an und sag "es gibt vermutlich ein Problem mit dem Routing. Die Nummer ist registriert und die Rufzuordnung ist auch richtig eingestellt."
VG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich danke dir erstmal. ich versuchs nochmal mit der hotline.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die eingehenden sind nicht zufällig von Vodafone-Anschlüssen?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
sind sie nicht. hab das völlig unterschiedlichen wegen getestet.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @thschultz,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das Routing Ihrer vertrauten Rufnummer war aufgrund der Weiterversorgung noch auf das Netz des alten Anbieters gerichtet. Aus diesem Grund kamen keine Anrufe aus Fremdnetzen bei Ihnen an.
Die Erreichbarkeit im Netz der Telekom ist gegeben.
Ich habe die Weiterversorgung beenden lassen. Das Routing wird voraussichtlich bis morgen korrekt und damit die Erreichbarkeit gegeben sein.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von