über festnetz nicht mehr erreichbar…

vor 2 Jahren

moin, seit dem wechsel zur telekom und der damit verbundenen rufnummernmitnahme bin ich nicht mehr über das festnetz erreichbar. 

bitte um hilfe. 

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    • vor 2 Jahren

      @thschultz vermutlich wurdendie Rufnummern nicht von Deinem alten Anbieter frei gegeben. Hast du schon Kontakt zur 08003301000?

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @thschultz 

      Das Problem tritt meist von Vodafone oder 1&1 auf.

      Ist denn die "Nummer" im Router registriert?

       

      Hast du auch einen Anbieterwechsel gemacht?

      Also nicht selber gekündigt und dann einen Auftrag bei der Telekom ohne Angabe des alten Anbieters?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      die nummer ist hinterlegt, leider nicht für eingehende anrufe. sie ist nur für ausgehende anrufe freigeschaltet. 

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      von

      vor 2 Jahren

      leider war es kein direkter anbieterwechsel. und tatsächlich war ich zuletzt bei vodafone. wie lange dauert das denn in der regel? 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      ja natürlich.  mir wurde gesagt: das wird schon. dauert eben etwas. oder ich solle meinen router auf werkseinstellung zurücksetzten. ich bin nicht blöd. helfen kann mir da nur die telekom, leider scheitert das an einer wenig lösungsorintierer hotline. gelesen hab ich von derfehlenden  übermittlung der daten schon öfter.  kann man da irgendwie druck machen? 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @thschultz schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      thschultz

      oder ich solle meinen router auf werkseinstellung zurücksetzten. ich bin nicht blöd.

      oder ich solle meinen router auf werkseinstellung zurücksetzten. ich bin nicht blöd.
      thschultz
      oder ich solle meinen router auf werkseinstellung zurücksetzten. ich bin nicht blöd.

      Och gibt genügend Helden die das dachten und völlig vergessen haben, dass ihr alter Anbieter für die VoIP Telefonie einen 2. PVC angemeldet hat, den es bei der Telekom nicht gibt. Dann wird bis aufs Blut behauptet die bööööse Telekom wärs und am Ende isses doch einfach nur der Router, der einmal hätte richtig konfiguriert werden müssen - was für den Normalo halt mit nem Werksresett gemacht ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @thschultz du hast doch geschrieben das die Nummer registriert ist, es hapert nur noch am Routing.

      VG

      4

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      von

      vor 2 Jahren

      @thschultz der bringt dir nichts wenn du unter der Nummer raus kommst aber keine Anrufe rein kommen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      was würde denn helfen, was muss ich dem mitarbeiter an der hotline mitteilen damit das geregelt wird. alles hier beschriebene haben ich am telefon auch mitgeteilt. die antwort war: sie sind von hier aus erreichbar. 🤷🏼‍♂️

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      vielleicht ist es ja von interesse. wenn ich meine nummer wähle, bekomme ich sogar ein freizeichen. sprich für den anrufer klingelt es bei mir. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @thschultz das hab ich dir in der PN geschrieben, wenn Du meine Hilfe nicht möchtest ruf die 0800301000 an und sag "es gibt vermutlich ein Problem mit dem Routing. Die Nummer ist registriert und die Rufzuordnung ist auch richtig eingestellt."

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich danke dir erstmal. ich versuchs nochmal mit der hotline. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Die eingehenden sind nicht zufällig von Vodafone-Anschlüssen?

      2

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      von

      vor 2 Jahren

      sind sie nicht. hab das völlig unterschiedlichen wegen getestet. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @thschultz,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Das Routing Ihrer vertrauten Rufnummer war aufgrund der Weiterversorgung noch auf das Netz des alten Anbieters gerichtet. Aus diesem Grund kamen keine Anrufe aus Fremdnetzen bei Ihnen an.

      Die Erreichbarkeit im Netz der Telekom ist gegeben.

       

      Ich habe die Weiterversorgung beenden lassen. Das Routing wird voraussichtlich bis morgen korrekt und damit die Erreichbarkeit gegeben sein.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

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