Solved

Über Nacht plötzlich kein Internet & Telefon mehr - Speedport Smart 3 (Firmware) spinnt?

6 years ago

Sehr geehrte Telekomhilft Community,

 

ich bin wirklich sehr verzweifelt. 

 

In der Nacht vom 18.11.2019 auf dem 19.11.2019 ist plötzlich mein Internet & Telefon ausgefallen. 

Ich habe das nicht sofort realisiert, da ich noch am Schlafen war. 

 

Da ich relativ spät dran war, dachte ich zuerst es wäre eine kurze Störung und diese behebt sich im laufe des Tages. Also bin ich zur Arbeit gefahren und habe mir erstmal nichts gedacht. Am Feierabend kam ich dann nachhause und leider hat immer noch nichts funktioniert. 

Beim Speedport Smart 3 leuchtet der Status durchgehend. Dann blinkt er bei "Link". Sobald "Link" auch durchgehend leuchtet blinkt "Online". Sobald "Online" durchgehend leuchtet verschwindet das Licht bei "Link" und auch bei "Online". Und das gleiche wieder von vorne.... 

 

Den Support zu erreichen ist sehr schwierig für mich, da ich sehr schlechtes Handynetz in der Wohnung habe also habe ich einen Freund angerufen, ob er vorbeikommen könnte, da er besseres Netz hat. 

Dieser Freund hat auch den Support erreicht (gegen 19:30 Uhr) und eine Störung (25*3832*8 (19.11.2019)) aufgemacht (leider bisher ohne Lösung/Erfolg).

 

Ich habe mittlerweile in der Nachbarschaft rumgefragt (die auch Telekom haben) und bei allen funktioniert es einwandfrei. Der Supporter hat uns gestern Abend auch bestätigt, die Leitung bis zur Dose sei stabil. 

 

Damit liegt die Vermutung nahe, es liegt am Speedport Smart 3.

Da ich während dem Schlafen nichts geändert habe und bevor ich ins Bett gegangen bin alles noch einwandfrei funktioniert hat (gegen 23:55 Uhr), könnte es ja rein theoretisch nur an der Router Firmware liegen, falls sich diese über nacht automatisch geupdatet hat. Seit November 2019 gibt es ja die Version: 3.5.002.0

Könnte mir jemand eventuell die vorherige Version bereitstellen (3.5.000.1 - 09/2019), damit ich das testen kann? 

Das ist dass einzige, was Sinn machen würde, außer der Speedport Smart 3 ist nach 2-3 Monaten jetzt "defekt"? 😕 

 

Ich hoffe, Sie können mir helfen, da ich seit über 24 Stunden kein Internet habe. Aktuell sitze ich auf der Arbeit (Pause), um diesen Beitrag zu schreiben. Ich hoffe, ich habe alles im Profil hinterlegt und Sie können mir weiterhelfen.

 

Zwar erhaltet mein Freund um 20 Uhr einen Anruf heute Abend von dem Supporter aber wir sind uns nicht ganz sicher, ob der Supporter uns wirklich helfen kann von der Ferne. 

 

Hoffentlich kann dieses Problem bald gelöst werden.... Traurig

 

Vielen Dank im voraus. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Francesco

 

 

677

0

20

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Also der Techniker war da und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

      Da war wohl etwas am Verteilerschrank an der Straße "sehr locker"...

       

      Vielen Dank an alle Antworten und ein schönes Wochenende! Fröhlich

      0

      0