Solved
Übergangszeit bis Glasfaser
11 months ago
Ich würde mir bei langfristigen Bestandskunden wünschen, dass man beim buchen eines Glasfaser Tarifs nicht benachteiligt wird und in der Übergangszeit bereits innerhalb vom aktuellen DSL Tarif mehr Leistung erhält und auch das neue Magenta TV. Sehr schade liebe Telekom. Vor allem, dass es so in der Beratung am Telefon so verkauft wird und es aber wohl doch nicht so ist.
Viele Grüße
Richie
363
20
This could help you too
4 years ago
666
0
3
2 years ago
371
0
2
Solved
575
0
7
1022
0
2
Solved
443
0
5
11 months ago
Ich würde mir bei langfristigen Bestandskunden wünschen, dass man beim buchen eines Glasfaser Tarifs nicht benachteiligt wird und in der Übergangszeit bereits innerhalb vom aktuellen DSL Tarif mehr Leistung erhält und auch das neue Magenta TV. Sehr schade liebe Telekom. Vor allem, dass es so in der Beratung am Telefon so verkauft wird und es aber wohl doch nicht so ist. Viele Grüße Richie
Ich würde mir bei langfristigen Bestandskunden wünschen, dass man beim buchen eines Glasfaser Tarifs nicht benachteiligt wird und in der Übergangszeit bereits innerhalb vom aktuellen DSL Tarif mehr Leistung erhält und auch das neue Magenta TV. Sehr schade liebe Telekom. Vor allem, dass es so in der Beratung am Telefon so verkauft wird und es aber wohl doch nicht so ist.
Viele Grüße
Richie
Ja, was wärst du denn bereit zu zahlen bis dein kostenloser Glasfaserausbau fertig ist? 20 Euro mehr pro Monat?
0
11 months ago
Dann buchst Du erst mal einen schönen VDSL Vertrag mit Magenta TV 2.0. Hinterher kannst Du sofort Glas einstellen ohne eventuelle Vertrags-Mindest-Wartezeit. So hab ich es auch gemacht. Blöde halt, das Glas jetzt billiger ist als VDSL.
Hast schon Glas im Haus oder muss das noch gemacht werden?
Ich habe meinen Vertrag in den letzen 60 Tagen 3x umgebucht 😁
Und ja - VDSL Upgrade mit Magenta TV 2.0 ist möglich, auch wenn man sofort bei der Buchung auf das Glas-Portal kommt. Die Hotline oder ein Teamie von hier können da helfen …
0
11 months ago
@*PazVizsla*
Was ist denn das für ein dummer Kommentar?
Es ist ja nicht so, als würde ich nicht bereits für meinen L Tarif mit Magenta TV Gen. 1 nichts zahlen...
3
Answer
from
11 months ago
@*PazVizsla* Was ist denn das für ein dummer Kommentar? Es ist ja nicht so, als würde ich nicht bereits für meinen L Tarif mit Magenta TV Gen. 1 nichts zahlen...
@*PazVizsla*
Was ist denn das für ein dummer Kommentar?
Es ist ja nicht so, als würde ich nicht bereits für meinen L Tarif mit Magenta TV Gen. 1 nichts zahlen...
Dumm? Es war eine Frage, erwartest du eine Gratislösung?
Answer
from
11 months ago
Dir ist aber schon bewußt, dass ich bereits zahlender Kunde bin
Answer
from
11 months ago
Hallo und guten Abend @ricardo.cescon,
danke für deine Anfrage bei uns in der Community. 👐
Dein Wunsch bzw. die Idee dahinter verstehe ich, aber eine Benachteiligung ist hier für mich nicht ersichtlich. Du hast aktuell einen 100er Tarif und hast Fiber 250 bestellt - davon träumen andere Kunden. 😊
Ja ok, wenn du dahingehend beraten und dann enttäuscht wurdest, ist das natürlich nicht so schön. 😐
Dazu habe ich intern nichts gefunden, das höre/lese ich das erste Mal. Aber bei all den Angeboten, neuen Infos und Sonderregelungen behält man schwer einen Überblick. 🙈
Wir können dich morgen gerne anrufen und das mit dir besprechen. Nach dem was ich auf die schnelle gesehen habe, bekommst du den MagentaZuhause XL mit TV Basic 2.0 zumindest in den ersten 6 Monaten zum gleichen Preis. 👏 Wann passt es dir denn? 📞
Schönen Abend & VG
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
dass man beim buchen eines Glasfaser Tarifs nicht benachteiligt wird und in der Übergangszeit bereits innerhalb vom aktuellen DSL Tarif mehr Leistung erhält und auch das neue Magenta TV
So ein GiveOn gibt es doch schon,
wer einen GF-Tarif Vorabschluß tätigt,
kann (in GF-Ausbaugebieten) einen SpeedUp bekommen (z.b. von 100K auf 250/175K , sofern technisch möglich, zum Preis vom 100K);
Achtung neuer Vertrag mit Magenta-TV 2.0 (evtl. müssen Endgeräte getauscht werden),
der Wechsel auf GF kann dann auch in der MVD erfolgen, wenn GF ausgebaut ist,
(ob die MVD vom Altvertrag hier weiter läuft, oder eine neue MVD startet;
da bin ich raus.
Ich baue nur den GF-Anschuß und schalte im Kundenauftrag auch DSL auf GF um.)
5
Answer
from
11 months ago
@Buster01 so wurde es mir ja auch ursprünglich am Telefon gesagt, verkauft. SpeedUp und sofortige Umstellung von Magenta TV Gen 1 auf 2. Nachdem ich hierzu nach der Beauftragung von Glasfaser keine weitere Info bekommen habe, habe ich beim Glasfaser Team um Rückruf gebeten und die sagten, dass ihnen dazu nichts bekannt sei und mein Tarif bzw Leistung und Magenta TV erst nach Anschluss ans Glasfaser erfolgen...
Answer
from
11 months ago
@Buster01 so wurde es mir ja auch ursprünglich am Telefon gesagt, verkauft. SpeedUp und sofortige Umstellung von Magenta TV Gen 1 auf 2. Nachdem ich hierzu nach der Beauftragung von Glasfaser keine weitere Info bekommen habe, habe ich beim Glasfaser Team um Rückruf gebeten und die sagten, dass ihnen dazu nichts bekannt sei und mein Tarif bzw Leistung und Magenta TV erst nach Anschluss ans Glasfaser erfolgen...
@Buster01 so wurde es mir ja auch ursprünglich am Telefon gesagt, verkauft. SpeedUp und sofortige Umstellung von Magenta TV Gen 1 auf 2. Nachdem ich hierzu nach der Beauftragung von Glasfaser keine weitere Info bekommen habe, habe ich beim Glasfaser Team um Rückruf gebeten und die sagten, dass ihnen dazu nichts bekannt sei und mein Tarif bzw Leistung und Magenta TV erst nach Anschluss ans Glasfaser erfolgen...
Wäre jetzt so langsam mal Zeit, das Profil voll zu befüllen,
damit die Teamies hier helfen können.
Answer
from
11 months ago
Das habe ich aber auch gelesen und im Hinterkopf abgespeichert @Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@Buster01 mein Profil ist ausgefüllt, bisher hat sich dennoch keiner der Teamies gemeldet
1
Answer
from
11 months ago
bisher hat sich dennoch keiner der Teamies gemeldet
Das kann eine Weile dauern, wird schon.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@telekomhilft
0
11 months ago
@Ina B.
Die Aussagen der Mitarbeiter laufen auf jeden Fall stark auseinander.
Das kenne ich sonst besser von der Telekom.
Ausserdem habe ich Glasfaser 150 und nicht 250 bestellt
Ruf mich gern gegen 12 Uhr an.
Dir auch ein schönen Abend
1
Answer
from
11 months ago
HI,
sorry, leider hat deine Nachricht uns zu spät erreicht.
Wann passt dir der nächste Rückruf?
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Heute Abend ab 17:30 Uhr
1
Answer
from
10 months ago
Hallöchen @ricardo.cescon,
schön, dass wir nun doch zueinander gefunden haben. 📞😅
Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, dass so ein Angebot nett wäre. Wie besprochen, weiß ich nicht was der Kollege da im Sinne hatte. So ein Angebot, wie von meiner Kollegin @Ina B. bereits geschrieben, ist mir nicht bekannt und wird mir bei dir auch nicht angezeigt.🙈
Jetzt noch eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 zu machen und dafür dann 5 € mehr zu zahlen wäre auch absolut quatschig. Daher lassen wir alles so und du freust dich auf deinen baldigen Glasfaseranschluss.
Tut mir leid, dass wir hier keine richtige Lösung im Sinne einer Tarifumstellung finden konnten.🥹 Solltest du in Zukunft wieder Fragen haben, melde dich gerne jederzeit hier in der Community.
Viele Grüße & einen schönen Abend Lisa
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hallöchen @ricardo.cescon,
schön, dass wir nun doch zueinander gefunden haben. 📞😅
Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, dass so ein Angebot nett wäre. Wie besprochen, weiß ich nicht was der Kollege da im Sinne hatte. So ein Angebot, wie von meiner Kollegin @Ina B. bereits geschrieben, ist mir nicht bekannt und wird mir bei dir auch nicht angezeigt.🙈
Jetzt noch eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 zu machen und dafür dann 5 € mehr zu zahlen wäre auch absolut quatschig. Daher lassen wir alles so und du freust dich auf deinen baldigen Glasfaseranschluss.
Tut mir leid, dass wir hier keine richtige Lösung im Sinne einer Tarifumstellung finden konnten.🥹 Solltest du in Zukunft wieder Fragen haben, melde dich gerne jederzeit hier in der Community.
Viele Grüße & einen schönen Abend Lisa
0
Unlogged in user
Ask
from