Überlandleitung gerissen! Kein Internet, kein Telefon seit dem 08.01.22. Störung gemeldet, bislang nur Monteur, wir brauchen Bautrupp!

vor 4 Jahren

Am 08.01.22 ist die Überlandleitung, die unser Haus mit Internet und Strom versorgt gerissen. Die Leitung befindet sich in 3m Höhe zwischen Bäumen - ein Fremdverschulden scheint unwahrscheinlich - die Leitung sieht einfach gerissen aus. Die Störung wurde umgehend gemeldet. Die Telekom hat einen Monteur geschickt, der am Montag den 10.01. natürlich nichts tun konnte (3m Höhe). Er sagte es bedürfe eines Bautrupps. Wann der käme wusste er nicht. Seitdem ist NICHTS passiert. Wir arbeiten um Home Office und daher ist die Situation sehr misslich. Das "normale" Internet hat bei uns - trotz eines guten Vertrags - eine derart langsame Leistung, dass man damit nicht arbeiten kann. Ich sitze für die Arbeit den ganzen Tag am Rechner und bin aufs Internet angewiesen. Nun muss ich -trotz Coronalage und Home Office Anweisung - ins Büro fahren. 

 

Bitte um dringende Unterstützung, über die Hotline scheint sich nichts mehr zu bewegen. Unser Arbeitsalltag und unser Alltag generell ist massiv eingeschränkt. Kann echt nicht wahr sein. Wir leben im Rhein Main Gebiet, da sollte das schneller gehen.

 

Im Übrigen glaube ich, dass wir nach § 58 Abs. 1 TKG einen Anspruch auf unverzügliche Behebung der Störung haben. Nach § 58 Abs. 3 TKG können wir zudem Entschädigung verlangen. Wenn da nicht unverzüglich was passiert, können wir es ja nur eskalieren und Nachrichten an Vorstände und Bundesnetzagentur schreiben und die Entschädigung geltend machen.

866

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...