Solved

Überschneidung Umzug / Mindestlaufzeit

5 years ago

Hallo liebes Forum, 

 

folgende Ausgangslage: Ich habe einen Magenta Zuhause Surf L Fiber am Studienort, dessen Mindestvertragslaufzeit am 20.7.2020 abläuft. Durch Corona gebe ich diese Wohnung spätestens zum Ende September auf und ziehe für einige Monate zurück in die Heimat. Dort habe ich seit ca. 2 Monaten einen zusätzlichen Zuhause Tarif (Zuhause M Young) abgeschlossen, welcher auf mich läuft und bestens funktioniert.

 

Frage: Wie und wann könnte ich nun den Surf L Tarif möglichst zu Ende September beenden? 

 

Idee: Ich könnte zwar den Zuhause Surf L Tarif am Studienort zum 20.07. kündigen, hätte dann aber, wenn ich vor Ort bin, keine Verbindung mehr. An der neuen Meldeadresse wird theoretisch eine 100 MBit/s Leitung verkauft, aber nicht über Fiber (nur 10 statt 40 MBit/s Upload, wie in der damaligen Auftragsbestätigung) und es läuft ja bereits ein Anschluss auf mich. Kann ich den existierenden Vertrag am Studienort nun per Sonderkündigung mit 3-monatiger Frist ab 1.7. kündigen (wenn die Meldebestätigung vorliegt) und den Anschluss dort dann noch bis Ende September nutzen? Oder liegt hier dann eine Haushaltszusammenführung vor? Ich werde da nicht ganz schlau aus den Online-Angaben.   

 

Über Tipps würde ich mich freuen. Im Worst Case müsste ich den Vertrag dann in den nächsten Tagen zum Ende der MVLZ kündigen, was ja für beide Seiten nicht die optimale Lösung wäre. 

 

Vielen Dank vorab!

407

16

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo noch mal @stefs_M,

    vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
    Ich hab den Vertrag und den Speedport Smart 2 zum 30.September 2020 wie besprochen gekündigt.
    Eine Kündigungsbestätigung erfolgt postalisch.


    Bei Fragen oder Wünschen bin ich jederzeit gerne hier erreichbar.
    Einen entspannten Start in die neue Woche wünscht

    Claudia Bö.

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @stefs_M,

    ja, es ist alles, wie besprochen, hinterlegt.
    Solltest du Fragen haben, komme immer gerne hier auf mich zu.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke für die schnelle Antwort. Es wundert mich nur, dass eine Kündigung einerseits bestätigt, andererseits aber noch "in Bearbeitung" ist. Sind da zwei Systeme nicht synchronisiert?

    Answer

    from

    5 years ago

    @stefs_M,

     

    ja leider nicht synchron. Für dich ist aber nur wichtig, was in der Auftragsbestätigung steht. Und ich habe ja eben geschaut, richtig hinterlegt ist es auch. 

     

    Lieber Gruß

    Claudia Bö. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too