Solved
Überschneidung Umzug / Mindestlaufzeit
5 years ago
Hallo liebes Forum,
folgende Ausgangslage: Ich habe einen Magenta Zuhause Surf L Fiber am Studienort, dessen Mindestvertragslaufzeit am 20.7.2020 abläuft. Durch Corona gebe ich diese Wohnung spätestens zum Ende September auf und ziehe für einige Monate zurück in die Heimat. Dort habe ich seit ca. 2 Monaten einen zusätzlichen Zuhause Tarif (Zuhause M Young) abgeschlossen, welcher auf mich läuft und bestens funktioniert.
Frage: Wie und wann könnte ich nun den Surf L Tarif möglichst zu Ende September beenden?
Idee: Ich könnte zwar den Zuhause Surf L Tarif am Studienort zum 20.07. kündigen, hätte dann aber, wenn ich vor Ort bin, keine Verbindung mehr. An der neuen Meldeadresse wird theoretisch eine 100 MBit/s Leitung verkauft, aber nicht über Fiber (nur 10 statt 40 MBit/s Upload, wie in der damaligen Auftragsbestätigung) und es läuft ja bereits ein Anschluss auf mich. Kann ich den existierenden Vertrag am Studienort nun per Sonderkündigung mit 3-monatiger Frist ab 1.7. kündigen (wenn die Meldebestätigung vorliegt) und den Anschluss dort dann noch bis Ende September nutzen? Oder liegt hier dann eine Haushaltszusammenführung vor? Ich werde da nicht ganz schlau aus den Online-Angaben.
Über Tipps würde ich mich freuen. Im Worst Case müsste ich den Vertrag dann in den nächsten Tagen zum Ende der MVLZ kündigen, was ja für beide Seiten nicht die optimale Lösung wäre.
Vielen Dank vorab!
407
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1163
0
6
6 years ago
274
0
3
1815
0
4
Accepted Solution
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
accepted by
stefs_M
5 years ago
vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Ich hab den Vertrag und den Speedport Smart 2 zum 30.September 2020 wie besprochen gekündigt.
Eine Kündigungsbestätigung erfolgt postalisch.
Bei Fragen oder Wünschen bin ich jederzeit gerne hier erreichbar.
Einen entspannten Start in die neue Woche wünscht
Claudia Bö.
6
5
Load 2 older comments
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
5 years ago
ja, es ist alles, wie besprochen, hinterlegt.
Solltest du Fragen haben, komme immer gerne hier auf mich zu.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
stefs_M
Answer
from
Claudia Bö.
5 years ago
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
5 years ago
@stefs_M,
ja leider nicht synchron. Für dich ist aber nur wichtig, was in der Auftragsbestätigung steht. Und ich habe ja eben geschaut, richtig hinterlegt ist es auch.
Lieber Gruß
Claudia Bö.
1
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.