Gelöst
Übertragung des Vertragspartners im Falle einer Trennung
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe über 1,5 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammengelebt und der Internetvertrag lief auf meinen Namen. Wir haben uns kürzlich getrennt und ich bin in eine WG gezogen, während er Ende des Monats aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. Ich kann den Internetvertrag nicht mit in die WG nehmen, da hier noch ein Internetvertrag läuft (allerdings nicht von der Telekom). Er hat also Interesse daran, den Internetvertrag mit in seine neue Wohnung zu nehmen. Ist das möglich, damit ich nicht für einen Vertrag zahlen muss, den ich nicht nutze?
Ich würde gerne mit einem Mitarbeitenden der Telekom Community über meine Möglichkeiten sprechen Mein Profil ist mit meiner Verfügbarkeit aktualisiert.
Danke!
298
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
328
0
6
vor 5 Jahren
489
0
3
687
0
3
vor 5 Monaten
@isabelav
Wird so nicht gehen:
„Ehepartner, Geschiedene, Erben und eingetragene Lebenspartner sind berechtigt, einen bestehenden Festnetz-Vertrag weiterzuführen bzw. zu beenden. Wie Sie in einem Erbfall vorgehen, erfahren Sie in unserer FAQ "Wie übernehme oder kündige ich einen Vertrag im Todesfall?".“
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/uebernahme-festnetz?samChecked=true
0
vor 5 Monaten
Umzug beauftragen und hoffen dass es nicht geht.
Wann endet die MVZ ? Mindestvertragszeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigung/sonderkuendigung-umzug
13
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @isabelav,
klar, dafür brauche ich nur seine Nummer und die Info, wann er erreichbar ist :). Am besten beide Infos in deinem Profil hinterlegen mit entsprechender Bezeichnung.
Das Ganze kannst du hier machen 😊.
Lieben Gruß
Umut
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @Umut C. ,
ich habe die Infos in meinem Profil hinterlegt. Die sind unter meiner Verfügbarkeit mit "Ex-Partner Infos:" gekennzeichnet.
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @isabelav,
haben eben telefoniert und alles geklärt.
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Svenja P.
Danke, die Seite habe ich noch nie gesehen. Wieder was dazu gelernt.😎
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Gerne @Geralt von Riva - Ich lern auch jeden Tag noch was dazu. 🙈
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @isabelav,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Der Schnellstart-Tarif fällt nach einem Jahr automatisch weg.
Die Übernahme habe ich jetzt eingestellt und du bekommst eine Kündigungsbestätigung. Für den Router bekommst du noch einen Retourenschein, wie besprochen.
Bei Fragen melde dich gern wieder hier.🙂
Lieben Gruß, Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von